Ipod (Leder-)Tasche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich kann dir nur dieses Schichtlederfolio von Belkin empfehlen, welches ichauch selber bestitze. Der iPod passt perfekt und die Tasche sieht sehr edel aus. Der iPod wird klasse geschützt und der von dir gewünschte Deckel ist auch zum Aufklappen dabei.

    store.apple.com/de/product/TU1…MTY1NDA4Mg&mco=MjIzMTkyMA
    [img]http://stuff.pyzam.com/layouts/img/n/i/ahnirvanabox.jpg[/img]
  • Ich habe mir diese hier:

    [url]http://cgi.ebay.de/Apple-iPod-Touch-2G-Leder-Case-Tasche-Schutz-Huelle-Etui_W0QQitemZ270358353079QQihZ017QQcategoryZ167436QQcmdZViewItem[/url]

    bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ok hat keinen Deckel davor, dafür aber irre schlank.
    Nur mal so als Vorschlag.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo zusammen!

    Ich hänge mich mal hier hintendran, weil ich auch ein Ledertäschchen für meinen Touch suche! Bis jetzt benutze ich die Apple iPod-Socken. Aber etwas stilvoller und stabiler dürfte es schon sein. Plastik- und Silikon-Hüllen mag ich nicht. Also (Kunst-)Leder.

    So eine Tasche im Folio-Stil zum Aufklappen sagt mir am ehesten zu. Das von Belkin (siehe Vorschlag von griesgram) war mein Favorit. Im lokalen Elektronikmarkt habe ich es mir mal in Echt angesehen. Nee, eher nicht! Es wirkt irgendwie nicht so hochwertig, wie ich es gerne hätte. Wenn ich nichts anderes finde, wäre das aber meine Notlösung.

    Bei Amazon-Marketplace bin ich auf dieses Etui von Eixo (auf der Herstellerseite) gestoßen. Wow, das sieht schon mal edel aus! Zumindest auf den Bildern. Und rund 30 € sind OK.

    Jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch das Etui? Wie ist es so? Verarbeitung? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen, denn den Hersteller kenne ich nicht. Aber anscheinend scheinen die gute Sachen zu machen... ?(

    Viele Grüße,
    Miezekatze
  • Miezekatze schrieb:

    Kennt denn jemand die Eixo-Tasche?


    Ich kenne die Firma nur von div. Taschen die ich für meine Dell PDAs hatte.
    Super Verarbeitung und Edel. Da kann man nicht viel falsch machen.
    (Wenn einen die klappe vor dem Display nicht stört - mich würde es, zumindestens beim iPhone) :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • griesgram schrieb:

    Ich kann dir nur dieses Schichtlederfolio von Belkin empfehlen, welches ichauch selber bestitze. Der iPod passt perfekt und die Tasche sieht sehr edel aus. Der iPod wird klasse geschützt und der von dir gewünschte Deckel ist auch zum Aufklappen dabei.

    store.apple.com/de/product/TU1…MTY1NDA4Mg&mco=MjIzMTkyMA
    Besitze die gleiche und kann nur sagen n1 :thumbsup:.
    Optimaler Schutz !
    Ich habe sie für 25€ Bei Saturn gekauft.

    MfG.
    iPod Touch 2G 8GB - Firmware 3.0 OS - Sony In-Ear Kopfhörer - Bootlogo : Ananas

    Ipod Nano 4G 8GB - Neueste Firmware - Apple Standart Kopfhörer
  • ingope schrieb:

    Ich kenne die Firma nur von div. Taschen die ich für meine Dell PDAs hatte.
    Super Verarbeitung und Edel. Da kann man nicht viel falsch machen.
    (Wenn einen die klappe vor dem Display nicht stört - mich würde es, zumindestens beim iPhone) :)

    Danke dir! Das klingt ja super, denn mir ist gute Verarbeitung usw. extrem wichtig. Hatte schon gelesen, dass das eine etwas edlere Marke sein soll, aber ich hatte bis jetzt noch nichts von der Firma gehört. Werde mir das Ding also bestellen und dann berichten.
    Doch, die Klappe muss sein! :D Beim iPhone stelle ich mir die Klappe aber auch unpraktisch vor, vor allem beim Telefonieren, da hast du Recht. Ansonsten ist das ein zusätzlicher Schutz fürs Display - und es macht was her!

    Gruß,
    Miezekatze
  • Miezekatze schrieb:

    Danke dir! Das klingt ja super, denn mir ist gute Verarbeitung usw. extrem wichtig. Hatte schon gelesen, dass das eine etwas edlere Marke sein soll, aber ich hatte bis jetzt noch nichts von der Firma gehört.


    Die sind seit Jahren sehr aktiv im Bereich PDA Taschen. Ich hatte, wie gesagt, schon div. Taschen von denen, die letzte für meinen ex Dell X51V.
    Die Taschen die ich bisher von denen hatte waren über jeden zweifel erhaben, super Verarbeitung, sehr edle Verpackung (eher unwichtig :) ) und ich hatte auch bisher immer ausreichend Zubehör
    was schon dabei war (abnehmbarer Gürtelclip usw.)


    Miezekatze schrieb:


    Werde mir das Ding also bestellen und dann berichten.


    Gerne Berichte mal. Mal schauen ob die immer noch so gut sind wie vor 2-3 Jahren. Dann schau ich auch mal was die im iPhone Sektor so zu bieten haben.

    Miezekatze schrieb:


    Doch, die Klappe muss sein! :D Beim iPhone stelle ich mir die Klappe aber auch unpraktisch vor, vor allem beim Telefonieren, da hast du Recht. Ansonsten ist das ein zusätzlicher Schutz fürs Display - und es macht was her!


    Der Schutz ich nicht zu verachten, das stimmt. Gerade bei so teuren Geräten wie iPhone und iPod Touch tut es ja schon richtig weh wenn das mal runterfällt.
    Ich glaube die Klappe würde mich massiv stören. Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine Tasche für das iPhone gefunden habe die mir wirklich gefällt.
    Somit würde ich, nach deinem Bericht, gerne mal schauen was die für iPhones zu bieten haben.


    Edit: Mist, man findet bei YouTube nicht mal was zu Eixo :(
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • So, also bestellt ist sie. Jetzt heißt es abwarten und gespannt sein...

    ingope schrieb:

    Der Schutz ich nicht zu verachten, das stimmt. Gerade bei so teuren Geräten wie iPhone und iPod Touch tut es ja schon richtig weh wenn das mal runterfällt.

    Rundumschutz ist sehr wichtig für meinen Touch. Ich bin nämlich ausgesprochen gut darin Dinge fallen zu lassen. Mein Handy (ca. 4 Jahre alt) besteht aus fast nur Dellen und Kratzern - aber es funktioniert! Der Touch wird nicht so robust sein. Einmal ist er mir schon runtergefallen und es ist zum Glück gutgegangen. 8|

    ingope schrieb:

    Ich glaube die Klappe würde mich massiv stören. Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine Tasche für das iPhone gefunden habe die mir wirklich gefällt.

    Mit Taschen habe ich auch Schwierigkeiten. Hardcase- & Silikon-Taschen mag ich nicht. Und viele andere Taschen sehen einfach billig aus. Die Eixo dagegen - anscheinend wow! Edel! iPod-Socke ist halt auch nicht das wahre. Schütz vor den gröbsten Kratzern und ist ganz praktisch - aber sonst...

    ingope schrieb:

    Somit würde ich, nach deinem Bericht, gerne mal schauen was die für iPhones zu bieten haben.

    Jap, sobald die Tasche da ist, werde ich ausführlichst darüber berichten!

    ingope schrieb:

    Edit: Mist, man findet bei YouTube nicht mal was zu Eixo :(

    Witesgehend unbekannt also! Scheint nur eine kleine Firma zu sein. Insider Tipp. Hauptsache die Qualität stimmt!

    Gruß,
    Miezekatze
  • Okay, meine Tasche ist da! Ich habe mal ein Review im Testberichte-Bereich geschrieben. Es muss aber noch von den Mods abgesegnet werden. Hoffentlich wird es das, denn ich habe mir richtig Mühe gegeben! :D
    Aber schonmal soviel: die Tasche ist echt super! Bin sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße,
    Miezekatze
  • Ah sehr schön !
    Ich bin gespannt auf das review !

    Ich war mit Eixo bisher auch immer extremst zufrieden, schön schonmal vorab zu hören das sich die Qualität wohl nicht zum schlechten geändert hat.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also ich hab auch lange rumgesucht und irgendwie nicht das "Richtige" gefunden, da hab ich mir meine Hülle kurzerhand selbst gemacht.
    Ist schlank und schick . :D
    Bilder
    • iPodTouchHuelle.jpg

      22,6 kB, 480×222, 177 mal angesehen
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Das kommt ganz drauf an ob du deinen I Pod noch in der Tasche bedienen willst. Ich habe eine von Lamborgihni die ich bei amazon bestellt hab. Sie hat einen aufklabbaren deckel und dein i Pod lässt sich in der tasche voll bedienen.
    Sie bietet Aussparungen für die Ohrhörer und das ladeklabel . Natürlich auch für die standby on Taste und die Lautstärketasten.
    Suich die mal bei amazon.
    Apple. Technology Moves. :P :)