Musikladen & kaufen auf anderen PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikladen & kaufen auf anderen PC

Hallo,

ich habe eine frage, bin momentan im Ausland (habe mein PC nicht dabei), möchte aber dennoch von einem anderen Laptop einer Kollegin (die auch eine IPod) besitzt Musik im Store laden und dann auf meinen Übertragen, ohne bei Ihr was zu löschen bzw. zu verändern !! Ist dies möglich ?

Danke im voraus

LG Chris
  • Wenn Du mit Deinem Account lädst, kannst Du sie natürlich danach per eMail/ USB-Stick/ ... etc. auf Deinen eigenen Rechner übertragen. Allerdings kann sie die Songs danach nicht weiter verwenden so fern Du noch welche der letzten M4P-Dateien (kein iTunesPlus) erwischst und ihren Rechner nicht für Deinen Account aktiviert lässt ...
  • Das heißt, Du loggst Dich erstmal mit Deinem Account im Store ein und kaufst dann nach herzenslust ein. Die Daten kannst Du dann über den Rechner Deiner Kollegin abspielen - nur nicht vergessen die Daten für Dich mitzunehmen, denn gekaufte Artikel können nicht kostenlos erneut bezogen werden! Löschst Du sie, oder vergisst sie später von dem Rechner Deiner Kollegin mitzunehmen, sind sie weg - so fern sie sie dir nicht zuschickt oder so ...

... es kann sein, dass Du den Rechner Deiner Kollegin für Deinen Account "aktivieren" musst. Das geht pro Account allerdings nur mit 5 Rechnersystemen! Einfach mal ausprobieren, ob iTunes Deine Einkäufe auch ohne Aktivierung abspielt, ansonsten kurz aktivieren und gut. Wenn Du die Aktivierung selber benötigst, kannst Du nach Deinem Auslandsaufenthalt auch den Rechner Deiner Kollegin wieder deaktivieren - dann kann sie aber nach Deiner Abreise Deine Einkäufe auch nicht mehr hören.
  • Das wird nicht funktionieren, so wie Du Dir das vorstellst....
    Du wirst Deinen Account von einem fremden PC aktivieren können und wirst auch Musik laden können, allerdings wird die Musik, die auf dem iPod jetzt drauf ist beim Sync gelöscht, da der iPod diese auf dem fremden PC nicht findet.....
    Nur die neu geladene Musik wird übertragen.
    Es sei denn, Du lädst die Musik, die Du auf dem iPod hast, erst auf den fremden PC. Das geht aber nicht mit iTunes.
    Wie diese Software heißt, mit der das möglich ist, weiß ich jetzt so nicht, ist aber hier im Forum schon mehrfach gepostet worden und sollte über die Suche zu finden sein.

Edit:
    Hier werden die entsprechenden Softwaren genannt...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Das wird nicht funktionieren, so wie Du Dir das vorstellst....
    Du wirst Deinen Account von einem fremden PC aktivieren können und wirst auch Musik laden können, allerdings wird die Musik, die auf dem iPod jetzt drauf ist beim Sync gelöscht, da der iPod diese auf dem fremden PC nicht findet.....
    Nur die neu geladene Musik wird übertragen.

Da hatter allerdings recht. Ich bin die ganze Zeit von der reinen iTunes-Nutzung ausgegangen.

Wenn Du Deinen iPod an einen fremden Rechner mit fremder Mediathek hängst, verlierst Du den gesamten momentanen Inhalt. Sorry.
  • Benutzer online 1

1 Besucher