IPod Touch Ladekabel Adapter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch Ladekabel Adapter?

    Hallo
    Hab mal ne Frage.

    Da Apple ja aus welchem grund auch immer bei den neuen Generationen vom IPhone/IPod die Pinbelegung für die Stromversorgung zum Aufladen geändert hat suche ich jetzt ein Adapter das ich mein IPod Touch 2G mit älteren Ladekabeln aufladen kann.
    Gibt es sowas irgendwo?
  • Es gibst doch div. Ladegeräte u.a. bei Geiz ist geil usw. funktionieren die nicht mit dem 2G?
    Die erhält man dort doch auch für kleines Geld (der Adapter würde ja auch was kosten) und Du bist damit unabhängiger.

    Oder wie gerade von Tullm geschrieben (war ich wohl zu langsam ;) )
    es grüßt

    --=Fr@nky=--

    Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

    iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

    [img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • 30$ für so ein Adapter. Die sind doch nich ganz dicht.

    Mein Problem is das was da in dem Video beschrieben wird. Ich will mein Touch 2G an mein Autoradio anschliessen? Für mein Radio gibt es aber nur ein IPod Steuergerät und das is eben für die alten IPods. Somit wird der im Auto nicht mit geladen.
    So steh ich jetzt vor der entscheidung das IPod Interface für mein Radio zu kaufen und den IPod dann über das Radio steuern zu können aber nicht laden zu können.
    Oder ich kauf mir ein Kabel für mein Radio das den Ton aus dem Kopfhörerausgang abgreift und noch ein Ladekabel fürs Auto dazu. So müsste ich aber alles über den IPod selbst steuern. Was wärend der Fahrt sich so toll ist.

    Das Aufladen wäre ja eigentlich auch kein ding wenn der Akku ein ganzen Tag halten würde, hab aber von jemanden gehört das der Akku seines IPohne 3G nur 2Std. hält wenn er es am Autoradio angeschlossen hat.
    Kann dazu jemand was sagen?
    2Std find ich da schon recht wenig. Immerhin steht auf der Apple seite beim IPod bis zu 36Std. mit vollem Akku.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hörnchen1234 ()

  • Da stellt sich das Problem natürlich etwas anders da :(
    Zur Laufzeit ist anzumerken, greifst Du den Ton über den Kopfhörerausgang ab und hast den iPod nicht die ganze Zeit auf volle Pulle,
    dann unterscheidet sich die Laufzeit nicht von der Kopfhörerwiedergabe.
    es grüßt

    --=Fr@nky=--

    Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

    iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

    [img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher