Neuer Laptopund itunes???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer Laptopund itunes???

Hallo Ihr Lieben !!!

Habe einen schicken neuen Laptop bekommen.

Aber mein itunes ist ja noch auf dem alten.

Wenn ich itunes jetzt neu installiere, dann ist doch alles weg oder?

Bekomme ich itunes von meinem alten irgendwie auf meinen neuen Laptop?

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Michaela
    • Hallo!

Du installierst ganz einfach iTunes auf Deinem neuen Rechner.

Deinen iTunes-Ordner mit der Libary, Cover etc. (liegt vermutlich auf C: > User > Musik > iTunes oder so ähnlich) kopierst Du auf einen Stick und überschreibst den neuen (leeren) iTunes-Ordner mit den alten Daten > FERTIG!

Waren Deine Files auf dem alten Rechner auch in dem iTunes Ordner müssen diese natürlich auch wieder hier rein. Du kannst sie natürlich auch in einen anderen Ordner oder einem anderen Laufwerk packen (hab ich so!), dann müsstest Du nur noch diesen Ordner zur Mediathek wieder hinzufügen. In diesem Fall hättest Du vor jedem Lied aus der alten Mediathek ein Fragezeichen, weil iTunes die Lieder nicht mehr am ursprünglichen Speicherort findet.

Wenn Du nicht zu viele Files hast und auf C genug ist, würde ich der einfachheithalber alles da reinpacken, eventuell in mehreren Etappen falls Du nur einen kleinen Stick hast.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• @chrisspy: Bist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, was? Sorry, dachte die Technik-Freaks würden gerade des Nachts vorm PC sitzen. Und wozu gibt es ein Forum? Zum Fragen! Habe keine Lust mich lange durch irgendwelche SuFus zu lesen. Ich frage und wer Lust hat antwortet. Wenn dir meine Frage nicht passt, ignorier sie und antworte einfach nicht. Ganz einfach.

@Wintertyp: Danke für die ausführliche Antwort. Hoffe es klappt.
    • Hallo!

Mitten in der Nacht? 7:50 Uhr? HALLO? Morgenstund hat Gold im Mund!

Ich glaube Chrisspy hat das absolut nicht so gemeint. Die liebe Michaela war doch nur verzweifelt.

@Michaela

Natürlich klappt das, ansonsten hätte Chrisspy schon dementiert!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Benutzer online 1

1 Besucher