5 allg. Fragen zum iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 5 allg. Fragen zum iPod

01. Ich habe eine Frage zu DDF-Dateien.

1. Kann ich PDF-Dateien auf dem iPod anschauen, - ohne Mailprogramm?
    2. Wenn Ja, wie kopiere ich eine PDF-Datei auf den iPod?

02. Wie lösche ich mobil auf dem iPod Dateien, wenn ich unterwegs bin und kein iTunes zur Verfügung habe, z.B. bei einem sechsmonatigen (!) Urlaub?

03. Gibt es einen Datei-Manager für den iPod, mag sein das iTunes das beste ist, aber ich möchte on the road immer noch die Möglichkeit haben Änderungen vorzunehmen.

04. Was ist Jailbreak, was macht das Programm genau, wofür ist es gedacht?

05. Dateien allgemein. Kann ich beliebige Daten auf den iPod kopieren? .txt / .zip / etc. ?

06. Wenn ich per iTunes einen Film übertrage (synchronisiere), muss ich ihn dann auf meiner Festplatte behalten, oder kann ich ihn löschen? Synchronisation klingt sehr nach Mirroring, wenns auf einer Seite fehlt, dann fehlt's auch auf der anderen Seite? Wenn dem so ist, lässt sich das vielleicht umgehen? Ich fänd toll wenn der iPod autark lebensfähig wäre :)
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • Kirzz schrieb:

1. Kann ich PDF-Dateien auf dem iPod anschauen, - ohne Mailprogramm?
    2. Wenn Ja, wie kopiere ich eine PDF-Datei auf den iPod?
    Dafür gibt es im Appstore unmengen von Programmen, wie z.B. Air Sharing.

Kirzz schrieb:

04. Was ist Jailbreak, was macht das Programm genau, wofür ist es gedacht?
    Benutz bitte die Suchfunktion, das wurde hier schon gefühlte 1933545 mal erklärt.
  • Kirzz schrieb:

03. Gibt es einen Datei-Manager für den iPod, mag sein das iTunes das beste ist, aber ich möchte on the road immer noch die Möglichkeit haben Änderungen vorzunehmen.

Wenn Du für Musikdateien meinst, dann nein. Geht nicht mobil. Für PC/Mac gibt es alternative Programme, z.B: SharePod oder CopyTransManager.

Kirzz schrieb:

02. Wie lösche ich mobil auf dem iPod Dateien, wenn ich unterwegs bin und kein iTunes zur Verfügung habe, z.B. bei einem sechsmonatigen (!) Urlaub?

Siehe oben

Kirzz schrieb:

05. Dateien allgemein. Kann ich beliebige Daten auf den iPod kopieren? .txt / .zip / etc. ?

Ja, mit dem erwähnten AirSharing oder Discover oder so kannst Du die per WLAN hochladen. Mit Jailbreak gibt es jetzt die Möglichkeit den Ipod als USB Stick zu nutzen. Das bezieht sich aber nicht auf die Musik für den eingebauten Player.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • zu 6. wenn du deine filme snychronisierst und den film net mehr auf den PC hast dann müsste er weg sein bzw. ein fehler vorhanden sein. so war es mal bei mir.
    zu 4. kurz gesagt ist das wie ne CFW damit man illegale spiele drf ziehen kann oder so. oder nen gba emulator um pkmn zu zocken :D jeder muss selber wissen ob er es drauf macht. denn wenn dann der ipod geht macht apple da nix bzw. machens net umsonst soweit ich weiß^^ außerdem dauert ewig bis der ipod von reperatur wieder da ist^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher