Problem beim Erstellen von Audio CD`s

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem beim Erstellen von Audio CD`s

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, warum ich aus den Liedern, die ich vom itunes-Store gekauft hab, keine Audio Cd`s erstellen kann?

Habe immer das Problem, dass er ein solches mp3-file lediglich als Lied mit ca. 50 sek. erstellt und dann nicht richtig auf die CD brennt.

Weiß jemand was ich machen muss?

Danke Max
    • RE: Problem beim Erstellen von Audio CD`s

max20003 schrieb:

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, warum ich aus den Liedern, die ich vom itunes-Store gekauft hab, keine Audio Cd`s erstellen kann?

Bei mir klappt es.....
      Hast Du es schon mit einem anderen Brennprogramm versucht?
      Oder besser...wekches Brennprogramm nutzt Du?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Verwende Instant CD/DVD, hat eigentlich immer alles super damit funktioniert.

Da ich aber schon ewig keine normale Audio CD mehr gebrannt habe (eigentlich immer nur mp3 Cd`s) ist mir das Problem nicht augefallen.

Habe gar nicht gewusst, dass man mit iTunes auch CD`s brennen kann - wie funktioniert das?

Welches Format haben die Lieder aus dem iTunes Store?
    • max20003 schrieb:

Habe gar nicht gewusst, dass man mit iTunes auch CD`s brennen kann - wie funktioniert das?

Erstelle Dir eine Playlist mit den Titeln, die Du brennen möchtest. Unten rechts ist neben dem Genius-Logo eine kleine Schaltfläche "Brennen". Da drauf und dann den Anweisungen folgen.

Welches Format haben die Lieder aus dem iTunes Store?

Hast Du nicht selber geschrieben Du hättest dort welche gekauft? Dann müsstest Du doch nur auf Deiner Festplatte nach schauen um Dir die Frage selbst zu beantworten, oder?

Früher waren es idR M4P-Dateien (DRM geschützt), heute gibt es nur noch M4A-Dateien.
    • Benutzer online 1

1 Besucher