Loeten von Batterie bei IPod Nano 3rd generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Loeten von Batterie bei IPod Nano 3rd generation

Hallo liebe Community. Ich habe heute guenstig einen Ipod nano 3rd gen mit 4gb erworben fuer 3 Euro. Der Typ meinte das er nicht mehr laufen wuerde und er wuesste auch nicht warum. Da sagte ich mir fuer drei 3 euro her damit. Ich war schon die ganze zeit auf der suche nach einem defekten ipod fuer mein auto. Im auto habe ich das Harman Kardon Drive and Play. Also dachte ich mir wenn ich einen ipod guenstig bekommen kann wo z.b das Display kaputt ist dann kann ich in ja im auto gut benutzen da ich dort auch ohne display steuern kann. So also ich den ipod genommen und im auto angeschlossen und er funktioniert. Es geht zwar nur ueber die Harman Kardon Steuerung aber das reicht mir ja auch. Leider ist dort keine aktuelle Musik drauf und ich wollte ihn mit dem Pc syncen, aber mein pc erkannt ihn nicht so als ob da kein strom sei denn im auto wurde er ja erkannt. Ich aslo ran und den Ipod aufgemacht und mir ist gleich aufgefallen das dieser schon mal offen war da dort schon hebe spuren vorhanden waren. Und zu meinem entsetzen bemerkte ich das die kabel von der batterie aus der Platine gerissen sind. So jeztt nun meine frage, braucht der ipod den strom von der batterie um mit dem pc zu syncen oder nicht?
  • RE: Loeten von Batterie bei IPod Nano 3rd generation

Tomneu schrieb:

So jeztt nun meine frage, braucht der ipod den strom von der batterie um mit dem pc zu syncen oder nicht?

Probiere es doch aus....
    Du hast doch alles, was Du dafür benötigst....
    Was soll passieren?
    Entweder es geht oder aber eben nicht...
    Es ist grundsätzlich so, das, wenn der ipod über USB an den PC angeschlossen wird, der Ladevorgang beginnt...
    Wird der ipod denn nicht "normalerweise" auch über Dein Autoradio geladen oder verbindest Du über die Kopfhörerbuchse?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tomneu schrieb:

Also ich verbinde in normal und nicht ueber die Kopfhoerer buchse. Und das harman kardon laedt ihn normal auf aber da die kabel von der batterie zum ipod durchtrennt sind laeft er halt nur im auto aber syncen kann ich ihn immer noch nicht. muss mal zusehen das ich es geloettet bekomme.

Das verstehe ich nicht...
    Ich dachte, das die Batterie als "Puffer" zwischen Connector und ipod funktioniert...
    So wie Du es beschreibst, würde der ipod ja auch ohne Batterie funktionieren...
    Das wiederum wiederspricht den Postings von denen, bei denen der ipod über einen längeren Zeitraum in der Schublade lag und auch nach Stunden am Strom nicht mehr anspringt...
    Das der Akku bei denen defekt ist, ist klar...
    Nach Deiner Beschreibung funktioniert der ipod aber ohne Batterie (da die Kabel getrennt sind) über die Anlage im Auto....
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher