Ipod Classic 80GB lässt sich nicht mehr aufladen.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 80GB lässt sich nicht mehr aufladen.

Guten Tag,
    Nachdem ich gestern feiern war, und heute wieder meinen Ipod benutzen wollte, merkte ich, dass der Akku leer war. Nun wollte ich ihn aufladen, als erstes versuchte ich es an meiner Dockingstation, das funktionierte jedoch nicht. Dann habe ich es an meinem Computer probier, was jedoch auch nicht funktionierte. Der Ipod wurde nicht nur nicht geladen sondern auch nicht von Itunes erkannt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem wieder behen kann? Ich vermute ja, dass die Kontakte im Port meines Ipods kaputt sind. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich es selbst reparieren kann. Und bevor ich das Ding einschick, und wieder nen Monat lang auf die Rückgabe warte, will ich erstmal selbst versuchen :)

MfG Tobias
  • RE: Ipod Classic 80GB lässt sich nicht mehr aufladen.

Jimbo schrieb:

Guten Tag,
    Nachdem ich gestern feiern war, und heute wieder meinen Ipod benutzen wollte, merkte ich, dass der Akku leer war. Nun wollte ich ihn aufladen, als erstes versuchte ich es an meiner Dockingstation, das funktionierte jedoch nicht.

Wie lange hast Du den ipod am Strom gelassen?
    Wenn der Akku tatsächlich so richtig leer war, ruhig mal länger (~1Std.) warten...
    Vielleicht haben sich dann die anderen Probleme.....
    Dann habe ich es an meinem Computer probier, was jedoch auch nicht funktionierte. Der Ipod wurde nicht nur nicht geladen sondern auch nicht von Itunes erkannt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem wieder behen kann?

.... auch erledigt...
    Ich vermute ja, dass die Kontakte im Port meines Ipods kaputt sind.

Wie kommst Du darauf...?
    Das passiert doch nicht einfach so....
    Vielleicht ist auch Dein Sync-Kabel defekt?
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich es selbst reparieren kann.

Dann auf jeden Fall die Finger davon...
    Und bevor ich das Ding einschick, und wieder nen Monat lang auf die Rückgabe warte,

Ohne Worte...
    will ich erstmal selbst versuchen :)

Ich denke, Du hast keine Ahnung...
    Warum dann selber probieren?
    Deine Entscheidung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dann auf jeden Fall die Finger davon...
    Euhm, ich hab Ahnung von technischen Dingen, ich meinte lediglich dass ich nciht weiss, wo der Fehler liegt :)

Ich habe den iPod jetzt ne Stunde vom Strem genommen, dann hat sich der Bildschirm ausgeschaltet und wenn ich ihn nun anschliesse geht es wieder. Diese iPods sind miese Zicken.
  • Jimbo schrieb:

Dann auf jeden Fall die Finger davon...
    Euhm, ich hab Ahnung von technischen Dingen, ich meinte lediglich dass ich nciht weiss, wo der Fehler liegt :)

Ich habe den iPod jetzt ne Stunde vom Strem genommen, dann hat sich der Bildschirm ausgeschaltet und wenn ich ihn nun anschliesse geht es wieder.

Also funktioniert es wieder?
    Diese iPods sind miese Zicken.

Eigentlich nicht....
    Den Tipp, den ich Dir gegeben habe, ist der "normale" Vorgang bei elektronischen Geräten, wenn der Akku mal richtig leer ist....
    Alles kein Geheimnis....;)
    Bitte Beachten:
  • Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Den Tipp, den ich Dir gegeben habe, ist der "normale" Vorgang bei elektronischen Geräten, wenn der Akku mal richtig leer ist....
    Alles kein Geheimnis....;)

Hab ich's hier überlesen ... oder steht es tatsächlich nicht drin?

Grundlagen zum Thema Batterie des iPod/iPhone

Steht nicht drin.....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher