Neue Daten auf iPod übertragen ohne das Daten auf dem iPod gelöscht werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Daten auf iPod übertragen ohne das Daten auf dem iPod gelöscht werden

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon hundertmal eröffnet, aber ich glaube bei mir ist das etwas anders bzw. ich brauche eine gute Beschreibung, denn ich kenn mich mit iTunes & so noch nicht so gut aus!! Also, ich hatte ein Problem mit meinem Laptop und er wurde eingeschickt. Anschließend bekam ich ihn wieder zurück, heil, aber natürlich ohne meine ganzen Daten. Jetzt habe ich aber auf meinem iPod noch alte Fotos, Musik, etc. die ich nicht auch noch verlieren möchte!! Jetzt hab ich mir einige Beiträge dazu durchgelesen und es selbst versucht: Ich habe das manuelle verwalten aktiviert, allerdings wenn ich dann Daten synchronisieren will auf mein iPod, will iTunes alle Daten löschen! Was kann ich tun oder gibt es ein Programm (außer iDump und Sharepod, weil er da iwie meinen iPod nicht erkennt?!)?? Bitte helft mir!! :)
    • RE: Neue Daten auf iPod übertragen ohne das Daten auf dem iPod gelöscht werden

Strawberrylein schrieb:

Ich habe das manuelle verwalten aktiviert, allerdings wenn ich dann Daten synchronisieren will auf mein iPod, will iTunes alle Daten löschen!

Dann hast Du es nicht richtig gemacht ... bei manueller Verwaltung erfolgt nämlich keiner Synchronisation, da eine Synchronisation das Gegenteil des manuellen ist.

Was kann ich tun oder gibt es ein Programm (außer iDump und Sharepod, weil er da iwie meinen iPod nicht erkennt?!)??

Dafür gibt es extra ein Sticky:

Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren
    • Strawberrylein schrieb:

Doch, aber ich möchte ja trotzdem neue Sachen auf den iPod ziehen ... Kann ich das dann anders machen?

Was, doch?

Über die manuelle Verwaltung kannst Du Deine alten Dateien behalten und neue aufspielen. Da Du aber sagst der iPod wollte nach dem Umstellen auf die manuelle Verwaltung synchronisieren, musst Du etwas falsch gemacht haben - denn die Synchronisation ist das Gegenteil der manuellen Verwaltung. Nachdem Du manuell verwaltest wird nicht mehr synchronisiert. Bei einer Sync wird der Inhalt Deines iTunes mit dem des iPods abgeglichen und Änderungen übernommen ... ergo werden alle fehlenden Dateien gelöscht.

Wenn Du lieber mit der Sync arbeiten möchtest, musst Du zuvor alle Daten mit einem Programm aus dem Sticky zurück auf den Rechner kopieren und neu in Deiner Mediathek einpflegen.
    • Erstmal Danke :) Aber ich glaub ich hab das richtig gemacht, denn ich hab SELBER auf synchronisiern gedrückt, weil ich nicht weiß wie ich bei manuell verwalten dann meine Musik, etc. auf den iPod bekomme?!

Ich hab die Programme aus dem Sticky ausprobiert, doch keins davon erkennt meinen iPod?!! Warum?

Aber ich glaub ich hab das richtig gemacht, denn ich hab SELBER auf synchronisiern gedrückt, ...

Dann bist Du (so böse das auch klingt) erstmal auch selbst schuld :)

... weil ich nicht weiß wie ich bei manuell verwalten dann meine Musik, etc. auf den iPod bekomme?!

Wie bei einem USB-Stick ... allerdings über das iTunes-Interface statt über den Explorer. Neben Deinem iPod-Symbol ist ein kleiner Pfeil, über den sich bestehende Inhalte ausklappen lassen.

Ich hab die Programme aus dem Sticky ausprobiert, doch keins davon erkennt meinen iPod?!! Warum?

Keine Ahnung, ich kenne Dein System nicht.

Wenn iTunes mich dann (nachdem ich den Pfeil angeklickt habe) was fragt von wegen, ich hab die EInstellung geändert und ob ich die Änderungen anwenden möchte, was muss ich dann tun?

Ich denke mal bestätigen, da iTunes ja erstmal die Umstellung von automatischer Sync auf manuelle Verwaltung verstehen soll. Du könntest sonst ja auch unabsichtlich auf die entsprechende Schaltfläche gekommen sein.

Betriebssystem?

Wäre vielleicht ganz gut zu wissen, ja - zumindest für die anderen ... ich kenne mich persönlich mit der ganzen Drittanbieter-Software eh nicht aus, da ich noch nie darauf angewiesen war ...

Danke!!!

Sogar das andere funktioniert jetzt (also Bilder+Lieder auf PC "retten"), ich denke das lang daran, dass iTunes den iPod nicht richtig erkannt hat vorher?!

Bestimmt, aber davon schreibst Du jetzt auch zum ersten Mal...
      Und was hast Du angestellt, damit iTunes den ipod erkannt hat?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Verstehe ich nicht.....

iTunes hat den iPod schon die ganze Zeit erkannt, nur die Programme wie Sharepod etc. nicht.

Was die Wasserzeichen angeht ... die Testversionen der Programme, mit denen sie ihre Fotos zurückspielen konnte, hinterlassen anscheinend Wasserzeichen mitten im Bild - damit Du Dir die kostenpflichtige Version kaufst nachdem Du gesehen hast, dass es grundsätzlich möglich ist seine Daten zurück zu übertragen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher