Podmod.de

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mr.Homer schrieb:

meint ihr man kann da auch ohne probleme nen kaputten jailbroken einschicken?

wenn du es von dem aspekt des illegalen meinst, hätte ich keine bedenken, die bewegen sich selber schließlich auch in einer grauzone, da sie von apple nicht authorisiert sind, ihr geschäft zu betreiben. apple hat es nicht vorgesehn dass man ihre produkte reparieren lässt, aber die machen das trotzdem. und du hast dein iphone ja, wenn man es großzügig auslegt, auch "nur repariert" :D
  • fischgucker schrieb:

Soweit also meine Erfahrung mit podmod. Ich werde aber gerne noch mal ein Update hier
    posten, sobald sich etwas Neues ergibt.

Erstmal Willkommen hier.

Entschuldige bitte die Frage aber hast du dich extra hier Regestriert, dann einen über ein Jahr alten Thread herausgekramt
    nur um über die Firma etwas negatives zu schreiben?

Ich bin bei solchen Berichten immer sehr vorsichtig, viele werden nur erstellt um so einer Firma einen
    schlechten Ruf zu verpassen, von daher freue ich mich mal auf deine Antwort.
    (da gibt es gute Beispiele in anderen Foren)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • RE: Erfahrungen mit podmod

fischgucker schrieb:

Hallo an alle!
    Bin neu hier, habe aber schon so einige Erfahrungen bin podmod gemacht.
    Leider keine guten!!! :cursing:
    Ich schildere meinen Fall mal hier:

Mein Problem:

Ich habe ein iPhone 3G, alte FW: 3.0.1 und habe ein
    automatisches Upgrade auf 3.1 durchgeführt (ich Schussel!).
    Danach ging erst einmal das Telefonieren nicht mehr.

Damit muß man rechnen, wenn man über ein JB in das System eingreift oder man informiert sich vor dem Update über die "Gefahren"...

Weiterhin war auch das Jailbreak verschwunden.

Was klar ist und mich wundert, das Du darüber überrascht warst....

Ich konnte also nur noch mit einer T-Mobil SIM telefonieren

Logisch...
    und so wichtige Programme wie z. B. Cydia waren weg!

Auch logisch...
    ...und unter dem Strich bis hierher selber Schuld...
    Zu Deinen Erfahrungen mit podmod....
    Kann Dich gut verstehen...ist alles sehr ärgerlich und dauert natürlich auch lange..
    Dann schaffe Dir aber nie ein Nokia Mobile an...
    Bei vergleichbaren Sachverhalten, wie Du sie hier von Dir schilderst, kann es dann schon mal locker 1/4 Jahr dauern...
    Dieser Vergleich bringt Dir jetzt nicht unbedingt was, aber Du siehst daran, das das auch bei anderen Firmen ssoo lange (oder länger) dauern kann...
    Kurzum ist es immer ärgerlich, wenn sowas passiert....
    Darum ist es ein großer Vorteil, wenn man ein Phone über den Netzbetreiber bezieht....das ist zwas beim iPhone nicht so weiteres möglich, aber nicht unmöglich...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ Fischgucker - Ich bitte dich nochmals dich zu dem Thema zu äußern, sonst werde ich deinen
    Beitrag löschen.
    Es ist zur Zeit in "Mode" auf genauso diese Art Firmen im Netz schlecht zu machen und ich denke
    nicht das das iPod Forum sich auf ein solches Niveau herabbegeben muss und diese haltlosen
    Äußerungen zulassen muss, gerade von einem "Nullposter".
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Chrisspy schrieb:

MacTheRipper schrieb:

Jetzt habt ihr mich zum Nachdenken gebracht... ;(

... komm ... lass Dir nicht alles wie Popel aus der Nase ziehen ... sag uns noch warum ... :|
    :D

Ich hab auch das Problem mit der Kopfhörerbuchse, und wollte den iPod eigentlich nä. Woche zu podmod schicken...
    Aber wenn ich hier so viel Kritik lese (berechtigt oder nicht...), werd ich nachdenklich.
  • MacTheRipper schrieb:

Aber wenn ich hier so viel Kritik lese (berechtigt oder nicht...), werd ich nachdenklich.

Dann such mal nach den anderen Firmen die eine iPod/Phone Reperatur anbieten.
    Von jedem wirst du mehr oder weniger schlimme Berichte finden.

Demnach darfst du es nirgens hinschicken.

Das Posting von Fischgucker entferne ich nun.
    Es sieht mir so aus als wenn es wieder mal nur eine Aktion ist um eine Firma schlecht zu
    machen, wie so oft in letzter Zeit.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • RE: Podmod.de

iPod x3 schrieb:

Hallo

Bei podmod.de/ kann man ja seinen iPod reparieren lassen usw.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem "Service" gemacht hat. Habt ihr euren "kaputten" iPod schonmal dort reparieren lassen? Wie lange dauert ungefähr die Reperatur? Ist der iPod nach der Reperatur wieder "heile"?
    Gibt es eventuell gute Alternativen, andere Reperatur Service? Oder lohnt sich der Preis?

Ich frage deshalb, weil bei meinem iPod der Linke "Kopfhörerstöpsel" nicht geht, egal welche Kopfhörer ich in den iPod reinstecke, es geht immer nur die rechte Seite.

Kann das daran liegen, das eventuell die Kopfhörerbuchse kaputt ist? Oder was könnte der Grund sein?
  • RE: RE: Podmod.de

paslo_ schrieb:

iPod x3 schrieb:

Hallo

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem "Service" gemacht hat. Habt ihr euren "kaputten" iPod schonmal dort reparieren lassen? Wie lange dauert ungefähr die Reperatur? Ist der iPod nach der Reperatur wieder "heile"?
    Gibt es eventuell gute Alternativen, andere Reperatur Service? Oder lohnt sich der Preis?

Ich frage deshalb, weil bei meinem iPod der Linke "Kopfhörerstöpsel" nicht geht, egal welche Kopfhörer ich in den iPod reinstecke, es geht immer nur die rechte Seite.

Kann das daran liegen, das eventuell die Kopfhörerbuchse kaputt ist? Oder was könnte der Grund sein?

Was willst Du uns mit diesem Posting sagen?
    Frage vergessen....?
    Kommentar vergessen?
    Bitte Beachten:
  • RE: Podmod.de

iPod x3 schrieb:

Hallo

• Du hast da wohl was falsch verstanden.
    Ihre Diagnose sagte, das durch die Veränderung der Firmware, schäden an der Hardware entstehen können, was durchaus realistisch ist.
    Nur weil du es anders auslegst, brauchst du hier nicht den Namen der Firma schlecht zu machen.

Das sie deine Anfragen >>ignoriert<< haben, kann mal vorkommen, ja, ist auch ärgerlich sowas.
    Aber was lernen wir daraus?
    Entweder nicht jailbreaken, oder aber den iPod oder das iPhone platt machen, bevor man es in die Reperatur schickt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • RE: Warnung vor podmod!!!

muken_pur schrieb:

Dann habe ich das Gerät platt gemacht und mit iTunes neu synchronisiert: und - oh Wunder - es läuft ....

....was in 99% aller Fälle in der Regel so ist, wenn man bei einem gejailbreakten Gerät einen "Softwareschaden" feststellt....

Das man ein gejailbreaktes Gerät zu einem Rep.-Service schickt, kann ich nicht verstehen.
    Zumindest "zurücksetzen" sollte man es.
    Dann kan man auch mal schauen, ob der beschriebene Schaden noch vorhanden ist (wie ich oben schrieb, ist das eher nicht der Fall)

Leute, geht nicht zu podmod!!!!!!!!

So ein Quatsch...
    Du hast in die Gerätsoftware eingegriffen und beschwerst Dich dann über die von Dir geschilderte Vorgehensweise...?
    Und um uns das mitzuteilen, hast Du dich hier angemeldet...?
    Naja...
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Und um uns das mitzuteilen, hast Du dich hier angemeldet...?

Ganz genau das.
    Das ist in letzter Zeit große Mode geworden sich in Foren anzumelden um Firmen schlecht zu machen mit denen
    man mal ein Problem hatte.
    Das größte (und meist dümmste) Problem sitzt nur so gut wie in allen Fällen nicht in der Firma die
    schlecht gemacht werden soll.

Also Herr Kritisierer: Lege doch mal bitte Beweise auf den Tisch das es wirklich so der Fall war.
    Behaupten kann ich auch viel, Beweisen wird schon schwerer.

Bis Samstag Mittag finde ich Beweise in Form von Screenshots, Scans etc. hier im Thread sonst ist auch dein Beitrag,
    genau wie der von deinem "Vorposter" (komisch das es ähnliche Fälle waren, gell) ebenfalls entfernt.

Ich denke nicht das dieses Forum sich auf das "ich mache mal die Firma schlecht weil ich zu doof bin was zu kapieren"
    Niveau herablassen muss.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher