Netzempfang verschwindet plötzlich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Netzempfang verschwindet plötzlich

Seit heute habe ich kein bis wenig Netz in meiner Wohnung.
    Das war noch nie der Fall und ich dachte erst an Schwierigkeiten bei O2. Aber bei einem anderem Handy (N95) auch O2 ist der Balken hier voll.
    Runtergefallen ist das iPhone aber nicht, so daß man von einem Schaden ausgehen könnte.

Gibts irgendetwas von Cydia das ich runtergeladen habe, was den Empfang ausbremsen könnte?
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Ih, das ist ja doof :(

Neu Booten des iPhones hast du schon probiert?
    Sim Karte mal raus und mit einem fusselfreien Tuch die Kontakte der Sim Karte abwischen.

Ich hatte so ein Problem vor 6 Monaten. Sehr oft wenn man meine Nummer angerufen hatte ging
    eine Frau aus Berlin ans Telefon :/ (kein witz)
    T-Mobile angerufen --> Das, oder schlechter/gar kein Empfang passiert wenn Sim Karte zu alt oder Kontakte auf der Karte "abgenutzt" (deren Aussage)
    Neue Karte kostenlos bekommen und vorbei war der Spuk (sehr komisch)

Bringt das alles nichts würde ich mal "Wiederherstellen" vorschlagen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Danke Ingo :)

aber ich hab das Problem gestern zufällig gefunden.
    Im SB Settings war irgendwie versehentlich das 3G ausgeschaltet worden. Ich vermute als ich SB Settings mal schließen wollte, denn das Kreuz ist genau über dem 3G.

Und wie ich hier ja schon mal schrieb, hab ich ohne 3G mysteriöser Weise keinen Empfang mehr.
  • iDane schrieb:

Im SB Settings war irgendwie versehentlich das 3G ausgeschaltet worden.

Komisch. Normalerweise ändert sich nichts am Empfang wenn ich 3G ausschalte da ja 2G (auf das das Telefon dann runterschaltet wenn du 3G ausschaltest)
    ja normal abwärtskompatibel und besser vom Empfang her ist als 3G.

Noch nie so gehört, aber ok, für alles gibts ja ein erstes mal. Kannst du es reproduzieren? D.h. wenn du z.b. nach einem reboot wieder mal 3G
    ausschaltest, ist der Empfang dann wieder weg?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Hi Ingo,

ja auch dann ist der Empfang wieder weg.

Erinnerst Du Dich noch?

wann online

Das war mit der vorherigen Firmware das gleiche Problem und hat sich jetzt mit der neuen auch leider nicht geändert :(
    Wär das ein Fall für den Apple Support oder eher für O2?
    Wobei O2 aber bei Problemen mit dem iPhone eher verhalten und demotiviert reagiert.
  • iDane schrieb:

Das war mit der vorherigen Firmware das gleiche Problem und hat sich jetzt mit der neuen auch leider nicht geändert :(

Ah... ja stimmt. Du hattest rein dieses Problem was irgendwie unerklärlich ist.
    Nun fällt es mir auch wieder ein.
    Normal ist das Problem absolut nicht. Der Empfang darf nicht verschwinden wenn man 3G ausschaltet, das 2G Netz steht in D fast "immer" zur Verfügung.

Kannst du nicht erstmal eine andere Sim Probieren? Gerne mal einen anderen Provider ala T-Mobile?
    Wäre interessant was da passiert.

Ist es da genauso --> Apple Support
    Ist es da nicht --> O2 Support

Es kann auch an dr Sim Karte liegen (aber hattest du die nicht sogar mal getauscht? weiß nicht mehr)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher