iTunes braucht ewig um eine CD zu importieren... Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Leute ... ohne Infos bringt so eine Frage gar nichts - wir mussten der Regierung leider unsere Glaskugel aushändigen, weil die Angst hatten wir würden sie zu unseren Gunsten gegen sie verwenden.
      • Betriebssystem
      • Arbeitsspeicher
      • iTunes-Version
      • Größe der Mediathek/ Inhal
      • ...
      IN-FOR-MA-TIO-NEN :rolleyes:
    • JackBlack_87 schrieb:

so, und was bringt dir das jetzt? ;)

Ich sehe, dass Du mit 512MB RAM an der absolut untersten Grenze des Möglichen bei iTunes arbeitest.

Schau mal hier:
      apple.com/de/itunes/affiliates/download/

Da steht rechts unter dem iTuntes-Download-Button in blau "Systemvoraussetzungen anschauen" geschrieben (kann man leider nicht direkt verlinken). iTunes9 benötigt mindestens 512MB RAM um überhaupt arbeiten zu können ... und mit ~ 13.000 Songs in der Mediathek hat der Rechner natürlich schon gut zu tun um die ganzen Verweise auf die einzelnen Dateien auf Deiner Festplatte zu verwalten.

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen - vielleicht weiß Ingo da genaueres - aber ich würde mal schwer schätzen, dass Dein Rechner am Rand seiner Kräfte ist wenn Du iTunes nutzt. Immerhin stehen die 512MB RAM ja nicht komplett der Software zur Verfügung ... Du wirst ja sicher noch einen Virenscanner laufen haben und viele andere Prozesse im Hintergrund (von Windows mal ganz abgesehen), so dass der Rechner einfach nicht die Power hat Deine Anforderungen umzusetzen.

Die Devise lautet da wohl aufrüsten oder mit der langsamen Gangart abfinden ...

Zusätzlich: Windows XP SP3 oder ein älteres Service Pack? Könnte noch erschwerend hinzu kommen ...
    • JackBlack_87 schrieb:

mh... das klingt nicht gut...
      aber bis vor zwei oder drei tagen hatte der noch eine mega geschwindigkeit, da war jede cd innerhalb weniger minuten drauf und dann schlagartig dauerts ne stunde pro lied, das ist doch schon komisch.
      Hallo!

Wenn Dein Rechner schon so schlapp ist, dann solltest Du beim Konvertieren möglichst keine anderen Anwendungen laufen lassen.

Tipp: Ich würde aufrüsten, Speicher kostet nicht viel!

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich kann da nur Hardwarevermutungen anstellen :) für iTunes seid ihr die Experten.

Du sagst das das Rippen neuerdings langsamer geworden ist? Geht es um das reine Rippen?
      Wie schnell hat iTunes das Lied von der CD geholt?
      Teste es mal bitte hiermit --> freerip.com/

Dauert es damit auch so lange eine CD zu Rippen?

Wenn ja:
      Somit schon mal kein Problem mit dem RAM o.ä. (obwohl 512 MB mehr als wenig sind, da sollten dringend mal 1,5 GB mehr rein, kostet doch fast nichts mehr)

Häufigster Fehler bei solch "plötzlichen" Leseänderungen = CD/DVD Laufwerk.
      Der Laser wird mit der Zeit "schwächer" und kann somit nicht mehr so schnell lesen
      wie vorher.
      Auch gerne:
      Mal heftig gegen die Schublade vom Laufwerk gekommen? Laserkalibrierung verstellt.

Ich würde, wenn du kannst, ein anderes, möglichst neues Laufwerk mal Testen.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ich glaube nicht das du mit 512mb Speicher zurecht kommen kannst, ich zumindest nicht.

Du solltest schon mindestens 1gb Ram haben...
      Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
      Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
      Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
    • Hallo!

Das kann aber auch an der CD selber liegen. In der Regel klappt das bei mir mir über 20facher Geschindigkeit. Bei einer älteren selbstgebrannten CD kränkelte die Geschwindigkeit runter bis auf knapp über 2. Ich war froh, dass es überhaupt noch fehlerfrei ging. Bei der nächsten fluppte es dann wieder.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Es kann auch am Kopierschutz der CD liegen. Ich kaufe keine kopiergeschütze Mugge, aber eine CD hat sich doch mit Kopierschutz in meine Bibliothek geschummelt (habe ich übersehen). Und prompt hat auch iTunes für diese CD deutlich länger als sonst gebraucht. Aber eben nur bei dieser einen CD, sonst ist alles OK. Normalerweise liest mein LW eine CD mit etwa 22-facher Geschwindigkeit ein, das Ding mit dem Dreckskopierschutz wurde nur in vier- bis achtfacher Geschwindigkeit eingelesen. Das dauerte...

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

• JackBlack_87 schrieb:

nur mal rein theoretisch, wenn ich jetzt den Arbeitsspeicher vergrößern möchte, worauf müsste ich denn dann achten? ich hab da null ahnung von...
      Ganz ehrlich? Wenn du keine Ahnung hast, lass es. Man müsste vorher wissen:

- Boardhersteller (genaue Bezeichung, Revision)
      - Welcher RAM ist jetzt drin?

SD RAM?
      DDR1 RAM?
      DDR2 RAM?
      DDR 3 RAM?
      Wieviel MHZ?
      Welche Latenzzeit?
      Wieviel Ram Steckplätze hat das Board?
      Wieviele sind jetzt belegt?

Bring die Kiste zu Atelco, die Beraten recht gut und nen 2GB Ram Riegel (sofern nicht SD RAM) kostet nur ein paar
      € (10-20 ca.)
      Lass dir den von Atelco gleich reindrücken, dann machst du auch nichts kaputt.

Cedric schrieb:

Es kann auch am Kopierschutz der CD liegen.
      Richtig. Andere CD zur Hand? Teste mal....
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Benutzer online 1

1 Besucher