Lieder von Ipod Nano 4g auf Nano 5g kopieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder von Ipod Nano 4g auf Nano 5g kopieren?

Hallo zusammen,
    leider hat mein iPod Nano 4g das zeitliche gesegnet (besser gesagt er ist in der Waschmaschine baden gegangen) und ich habe mir den neuen nano 5g geholt.

Den Nano 4g konnte ich noch soweit retten, das ich noch auf meine MP3s zugreifen kann .. "nur" das Display und das Clickwheel funktionieren nicht mehr.

Die Frage ist nun .. wie kriege ich meine ganzen MP3s (Alben, einzelne Lieder, etc.) von den einen iPod auf den anderen ... im iTunes kann ich zwar die Lieder markieren .. aber verschieben / kopieren auf den anderen iPod lassen sie sich nicht :(
    Auf Festplatte habe ich die Alben, etc. leider auch nicht mehr, da ich diese damals von meinen ganzen CDs gerippt und auf den iPod kopiert habe ....

Könnt ihr mir helfen? .. würde auch gerne die ganzen Alben Cover, etc. erhalten ..

Danke Euch
  • Verstehe das Problem nicht....
    Einfach den ipod an den PC anschließen (er sollte links in der Leiste erscheinen) diesen anklicken und dann unter dem Reiter Musik entsprechend die Haken setzen bei dem, was gesynct werden soll.....

Das hier
    im iTunes kann ich zwar die Lieder markieren .. aber verschieben / kopieren auf den anderen iPod lassen sie sich nicht :(
    Auf Festplatte habe ich die Alben, etc. leider auch nicht mehr, da ich diese damals von meinen ganzen CDs gerippt und auf den iPod kopiert habe ....

verstehe ich allerdings nicht....
    Wenn von der Musik nichts auf dem PC ist (verstehe ich das richtig?), dann kann auch nix "verschoben" werden....
    In itunes sind die Alben aber ohne das die CD`S auf der Festplatte vorhanden sind?

Wenn dem so ist, dann z.b. mittels Sharepod (...nutze die Suchfunktion. Dazu gibt es einiges) alles vom alten nano auf dem PC schieben...
    Dann solltest Du allerdings vorher itunes "leerräumen", damit es da keine Probleme gibt...

Am Besten Du beantwortest aber erstmal die hier gestellten Fragen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Hubremen,
    tut mir leid wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

iPod Nano 4G => hier sind alle Lieder drauf
    iPod Nano 5G => komplett leer
    Auf Festplatte => keine MP3s

Ich möchte nun die Lieder vom Nano 4G auf den Nano 5G kopieren ... es erscheinen auch beide Nanos im iTunes ... alllerdings kann ich die Lieder vom Nano 4G nicht auf den Nano 5G kopieren .. wenn ich alle Lieder des Nano 4Gs im iTunes markiert habe und versuche auf den Nano 5G zu "schieben" .. dann erscheint dort ein rotes "X" und es passiert nichts.

Dank Dir
  • cybu schrieb:

Hallo Hubremen,
    tut mir leid wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

iPod Nano 4G => hier sind alle Lieder drauf
    iPod Nano 5G => komplett leer

Jetzt habe ich es mit der Erklärung verstanden...;)

Ich möchte nun die Lieder vom Nano 4G auf den Nano 5G kopieren ... es erscheinen auch beide Nanos im iTunes ... alllerdings kann ich die Lieder vom Nano 4G nicht auf den Nano 5G kopieren .. wenn ich alle Lieder des Nano 4Gs im iTunes markiert habe und versuche auf den Nano 5G zu "schieben" .. dann erscheint dort ein rotes "X" und es passiert nichts.

Was auch klar ist, da die Verknüpfung der CD`s fehlt, da die Festplatte leer ist....
    Wobei das mit dem Verschieben gar nicht nötig wäre, wenn, ja wenn die CD`s auf der Festplatte wären....
    Da sie das nicht sind, kannst Du, wie ich oben schon schrieb, z.b. das Programm Sharepod (näheres dazu hier) nutzen.
    Über die Suche erfährst Du alles nötige....
    Siehe auch hier
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • cybu schrieb:

Großes, berechtigtes WARUM? Warum macht eigentlich keiner ein Backup seiner Dateien um solch einem Vorfall entgegen zu wirken.

iTunes ist eine Einbahnstraße. Du kannst auf normalem/ legalem/ unterstütztem Wege nur Dateien von iTunes -> iPod, nicht aber umgekehrt. Warum? Copy Kills Music, darum.

Wenn Du noch Zugriff auf den alten Nano bekommst, versuch es mit einem Programm aus dieser Liste:
    Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren

Damit sollte es gehen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher