Internetprobleme "Invaild argument"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Internetprobleme "Invaild argument"

Schönen Guten Tag zusammen,

Auch ich habe das Problem mit meinem Ipod Toch 3G (32GB), dass ich zwar mit dem Internet verbunden bin( oben links zeigt er 3 blaue Striche/Wellen an) aber sobald ich auf z.B. Safari klicke kommt immer diese Fehlermeldung " Seite kann nicht geöffnet werden" "Safari kann die Seite nicht geöffnen" " Fehler:" Operation could not be completed. "Invaild argument". Ich habe in diesen und auch in anderen Foren schon sämtliche Beitrage durch gelesen und auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Deshalb hoffe ich, dass ich hier die Lösung für mein Problem erhalte.

1. SSID ist im Router auf "sichtbar" gestellt? JA

2. Die SSID darf keine Umlaute oder "ß" oder Leerzeichen erhalten. NEIN, Name : ALICE-WLAN

3. SSID wird im IPos angezeogt? JA

4. DHCP im Router aktiviert? Weiss ich nicht genau, aber der IPod findet eine IP-Adresse: 169.254.180.162 und eine Teilnetzmaske: 255.255.0.0.(das andere ist leer)

5.Adressbereich bei DHCP ausreichend. JA

6. Ip-Adresse, DNS-was ist das wozu dienen sie?(kann übersprungen werden): übersprungen ^^

7. Auch im Router wird als Verschlüssungstyp WPA /WPA2 verwendet und nicht WEP? WEP wird verwendet.

8. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das "ß" noch Leerzeichen? Nein,bin ja auch schon verbunden.

9. MAC-Filterung im Router ausgeschaltet? weiss ich nicht

10. Im Rouer ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n,sondern auch 802.11g aktiviert? Weiss ich ehrlich gesagt nicht

11.Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? JA.

12. Stehen im iPod bei DCHP irgendwelche IP-Adressen und wenn ja welche? JA (siehe Antwort4)

Zur weiteren Info habe ich den Router "Speed Touch 580i"(etwas älter)

Desweitern habe ich schon öfters den Router ein/ausgeschaltet und beim iPod die Netzwerkeinstellungen resetet. Jedoch ohne Erfolg

Ich hoffe mir kann geholfen werden

LG

Patrick
  • Vorweg: endlich jemand, der genügend Infos liefert :thumbup:. Danke!

Patrick.92 schrieb:

4. DHCP im Router aktiviert? Weiss ich nicht genau, aber der IPod findet eine IP-Adresse: 169.254.180.162 und eine Teilnetzmaske: 255.255.0.0.(das andere ist leer)
    IP-Adressen, die mit 169.254.xxx.xxx beginnen sowie die Teilnetzmaske 255.255.0.0 sind ungültig. Normalerweise bedeutet das, dass DHCP im Router nicht aktiviert ist. Also aktiviere es mal, dann sehen wir weiter. In Sachen WEP-Verschlüsselung hast du sicherlich 'zu Ziffer 7' in diesem Thread (ziemlich weit unten im Posting) gelesen:

ToDo und Hintergrundwissen zur WLAN Verbindung mit dem iPod Touch - Teil 1

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Also aktiviere es mal, dann sehen wir weiter. In Sachen WEP-Verschlüsselung hast du sicherlich 'zu Ziffer 7' in diesem Thread (ziemlich weit unten im Posting) gelesen:

Könntest du mir erklären wie ich die DHCP im Router aktiviere? und das mit der WEP verschlüssung habe ich gelesen, die Verschlüssung ist unsicher(sobald das mit dem Ipod klappt kümmer ich mich dadrum),aber hat das was damit zu tun das ich mich mit dem iPod verbinden kann?

Lg
  • Patrick.92 schrieb:

Könntest du mir erklären wie ich die DHCP im Router aktiviere?
    Wenn du verräts, welchen Routertyp du hast...

Patrick.92 schrieb:

Wir haben 2 PCs in diesem Haushalt und mit beiden können wir nur über eine sogenannte"Breitbandverbindung" ins Internet.
    Heißt das, dass du beim PC erst Benutzerkennung und Passwort eingeben musst, wenn du dich mit dem Internet verbinden willst?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Patrick.92 schrieb:

Und ja ich muss als 2. Schritt, um ins Internet zu kommen bei der Breitbandverbindung den Benutzernamen und Passwort eingeben
    Genau das ist das Problem. Bei deinem 580i musst du im PC eine sog. PPPoE-Verbindung aufbauen und das geht mit dem iPod nicht. Du müsstest den 580i als Router freischalten, dann könnte es funktionieren. Bei Alice heißt es:

Alice Office pro: Haben Sie sich für dieses Produkt entschieden, so erhalten Sie die
    Möglichkeit, Ihr WLAN-Modem in einen Router umzukonfigurieren. Benutzen Sie bitte dazu die
    Alice-CD. Haben Sie Fragen zur onfiguration des WLAN-Modems, so kontaktieren Sie bitte den
    Hersteller.

Wenn das klappt, müsstest du die Zugangangsdaten, die du sonst am PC eingibst, im Router eintragen. Ob das alles mit dem alten, von Alice kastrierten 580i (der bei dir nur ein DSL-Modem und kein Router ist) funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Am sinnvollsten wäre es, du würdest dir einen 'echten' WLAN-Router anschaffen.

Gruß ergo-hh

• ich habe mich jetzt etwas dadrüber informiert und bin zu dem Ergebniss gekommen,wenn ich das WLAN-modem zu einem WLAN-Router umkoniguriere müsste es eigentlich klappen. Nur auf der CD ist so was Leider nicht vorhanden, ich bin nun am verzweifelten Suchen im Internet um ein Pogramm oder so zu finden wo ich dieses umstellen kann.
    Wenn einer so ein Pogramm oder ähnliches hat,bitte melden
    danke

Lg
  • Benutzer online 1

1 Besucher