Hallo, da wollte ich zum 3. Mal in "seinem Leben" bei mir (gekauft Dez. 2007) meinem ipod neue Musik gönnen, da wird er in itunes nicht angezeigt. Wird die USB-Verbindung hergestellt, startet zwar itunes automatisch, aber ipod ist nicht da. Im Arbeitsplatz (Windows XP) wird er angezeigt. Ich habe alle Maßgaben der apple-Support-Site hoch- und runter dekliniert, sogar auf meinem Rechner XP neu installiert, das ganze Spiel auch auf meinem Notebook veranstaltet, neues USB-Kabel - alles ohne Erfolg. Der telefonische Support von Apple empfahl mir, einen Apple Reseller aufzusuchen. Also war ich am Wochenende bei JCS. Der Techniker dort vermutete nach eine Reihe von Tests, dass die Platine defekt ist - nicht die Festplatte! Ich verstehe das nicht. Zu Hause stand ipod immer brav in seinem Bose-Dock und wenn ich ihn mal unterwegs dabei hatte, war er immer in einem gepolsterten Etuit, wie man sie für Navi's kaufen kann. Irgendwie will ich nicht einsehen, dass ein zwei Jahre 'junges' 350 Euro-Teil nur noch Schrott sein soll. Den Apple-"Reparaturservice" in Anspruch zu nehmen, scheue ich mich, darüber habe ich bisher nur haarsträubende Geschichten gehört (Fehlerdiagnose/Kostenvoranschlag = 39 Euro; defektes Teil hin - neues Gerät zurück = 190 Euro). Bei JCS wurde mir podmod empfohlen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand ähnliches erlebt?
ipod classic 160 GB - wird in itunes nicht angezeigt, weil Platine defekt sein soll
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Podmod oder neu kaufen. Der aktuelle 160er ist schlanker und kost etwa die Hälfte Deines alten Schätzchens ... bitterer Trost, ich weiß, aber Du hast nach unserer Meinung gefragt.
Solltest Du Dich für eine Reparatur entscheiden, hätte ich hier mal ein vernünftiges Case für Dich ... der Preis ist erstmal nur VB
Biete Contour Showcase - Hartschalencase für iPod Video/ Classic 160 -
croce schrieb:
Bei JCS wurde mir podmod empfohlen.
Gut so...;)
Was würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand ähnliches erlebt?
Nein...
Du hast viel geschrieben, aber Du hast nicht geschrieben, ob er denn die Musik, die auf ihm drauf ist, noch abspielt....
Du hast "nur" geschreiben", das er nicht erkannt wird....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Du hast viel geschrieben, aber Du hast nicht geschrieben, ob er denn die Musik, die auf ihm drauf ist, noch abspielt....
Du hast "nur" geschreiben", das er nicht erkannt wird....
Hi,
naja... ja, er hat die Musik noch abgespielt, bis ich ihn bei meinen "Reparaturversuchen" dann letzten Endes formatiert habe.
Sollte ich mich zur Reparatur entschließen: bei podmod oder portatronix?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
Chrisspy schrieb:
Solltest Du Dich für eine Reparatur entscheiden, hätte ich hier mal ein vernünftiges Case für Dich ... der Preis ist erstmal nur VB
Biete Contour Showcase - Hartschalencase für iPod Video/ Classic 160
Was hat denn denn die Reparatur jetzt mit dem Case zu tun?
Sorry, aber wenn du das Case loswerden willst, dann bitte nicht auf diesem Weg sonders über PM.
Der TE hat schließlich nicht erwähnt, dass er jedweden Schutz für seinen Pod benötigt. -
croce schrieb:
naja... ja, er hat die Musik noch abgespielt, bis ich ihn bei meinen "Reparaturversuchen" dann letzten Endes formatiert habe.
Was heißt denn "formatiert"?
Was hast Du genau gemacht....?Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Was heißt denn "formatiert"?
Was hast Du genau gemacht....?. Jedenfalls war ipod völlig blank. Und damit bin ich dann zu JCS, wo der Techniker dort offensichtlich wieder die ipod-Software aufgespielt hat.
Jetzt im nachhinein wird mir klar, dass das eine Schwachsinns-Tat war.Ohne ipod-Software ist das Teil nur eine Festplatte, da springt itunes nicht drauf zu und bestückt ipod mit der neusten Softwareversion.
-
croce schrieb:
Jetzt im nachhinein wird mir klar, dass das eine Schwachsinns-Tat war.Ohne ipod-Software ist das Teil nur eine Festplatte, da springt itunes nicht drauf zu und bestückt ipod mit der neusten Softwareversion.
Genauso is dat.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
-
Benutzer online 1
1 Besucher