iTunes Standard-Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Standard-Cover

Guten Abend,
      ich habe ein Problem mit iTunes. ich habe bereits das ganze Forum durchsucht aber ich finde nichts.
      Mein Problem:
      • Ich habe auf iTunes ausversehen ein Lied-Cover zum Standard-Cover gemacht. Dann wollte ich noch mehr Lieder in iTunes importieren, aber dann kam das Cover vom anderen Lied.
      • Außerdem habe ich das Problem das in einem Lied, mehrere Lieder sind. D.h. ich habe ein Lied improtiert, aber wenn ich es auf mach zum anhören kommen mehrere Lieder.
      Meine Frage: Wie kann ich es ändern? ?( :?: :?: :?: :S

MfG

Nadii.
    • Nadii. schrieb:

Ich habe auf iTunes ausversehen ein Lied-Cover zum Standard-Cover gemacht. Dann wollte ich noch mehr Lieder in iTunes importieren, aber dann kam das Cover vom anderen Lied.

WIE macht man das denn?
      Davon habe ich noch nie gelesen...
      Ich würde auf das Album, welches ein Cover bekommen soll, rechtsklick Cover laden mal versuchen....
      Außerdem habe ich das Problem das in einem Lied, mehrere Lieder sind. D.h. ich habe ein Lied improtiert, aber wenn ich es auf mach zum anhören kommen mehrere Lieder.[/list]Meine Frage: Wie kann ich es ändern? ?( :?: :?: :?: :S

Auch davon lese ich zum ersten mal....
      Woher kommt das Lied?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Rechtsklick auf ein Cover dann "Als Standard-Cover verwenden" (würd ich nie machen)
      und dann sah's so aus:

MfG

Nadii.

P.S: Geht es vllt wenn ich iTunes neu installiere oder sind dann alle Datein inklusive ipod daten weg? ?(

hubremen schreib:
      Ich würde auf das Album, welches ein Cover bekommen soll, rechtsklick Cover laden mal versuchen...
      Tja, das geht eben nicht nur wenn es das Standard-Cover von iTunes ist geht es, aber dann auch nicht immer.

MfG

Nadii.
      Bilder
      • iTunes 1.jpg

282,84 kB, 1.280×800, 228 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Nadii. schrieb:

Rechtsklick auf ein Cover dann "Als Standard-Cover verwenden"

Das habe ich bei meiner itunes Version (die aktuelle Version) nicht...
      Bei mir steht nur Cover laden....
      (würd ich nie machen)

Das mußt Du ja gemacht haben, denn sonst hättest Du ja nicht ein "Standard-Cover".....;(

P.S: Geht es vllt wenn ich iTunes neu installiere oder sind dann alle Datein inklusive ipod daten weg? ?(

Tja, das geht eben nicht nur wenn es das Standard-Cover von iTunes ist geht es, aber dann auch nicht immer.

Ganz ehrlich....
      Das Thema Cover wurde hier schon xxx-mal behandelt...
      Über die Suchfunktion kann man dazu alles finden; darum nur die Kurzform:
      Z.b. amazon.de aufrufen>dort unter Musik das entsprechende Cover suchen>dann Grafik kopieren>itunes öffnen>das zu ändernde Album per Rechtsklick ansteuern>Informationen anklicken>dort dann unter dem entsprechenden Reiter das Cover in das freie Feld (Cover) einfügen.

Dieses Lied Problem hast Du gar nicht weiter erklärt...
      Ist mir nach der bisherigen Beschreibung noch nie untergekommen...;(
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Das mußt Du ja gemacht haben, denn sonst hättest Du ja nicht ein "Standard-Cover".....;(

Ich denke, sie meinte "nie wieder" ... sonst hätte ihre ganze Geschichte keinen Sinn.

Kommt drauf an, wie Du es machst.

Die iTunes-Cover-Suche funktioniert nur, wenn das Album im iTunes-Store erhältlich ist und Du den Interpreten und den Albumtitel exakt wie im iTunes-Store vorgegeben in Deinen ID3-Tags eingetragen hast.
    • Hallo!

Ich komme mit dem Problem auch nicht so ganz klar, würde aber folgendes machen:

Alle Lieder die ein falsches Cover haben markieren und das Cover löschen. Anschließend über iTunes versuchen das richtige zu finden. Gibt es keines, dann in Google suchen, Grafik kopieren und in iTunes im entsprechenden Lied einfügen.

Ich habe da schon alles mögliche probiert, aber die Funktion eines "Standard-Cover" habe ich noch nie gefunden, ist aber nicht undenkbar. Auf dem Ipod wird ein Lied ohne Cover als Notensymbol dargestellt. Möglich, dass man dieses ändern kann. Das wäre aber hier im Forum Neuland.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Standardcover gibt es bei mir für die Gitteransicht. Per Rechtsklick habe ich da aber zwei Optionen, festlegen oder löschen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher