Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Ich muss für Die Schule eine Umfrage zu Peter Fox machen, und dachte ich an euch:-)
also:
1. Wie findet ihr seine Musik?
2. Was fällt euch sonst noch dazu ein?
1) Mir gefällt seine Musik sehr gut. Für mich ist z.B. Haus am See das perfekte Lied um zu entspannen
2) Hoffe das Seeed bald ein neues Album rausbringt
Ja das Wikipedia Dings hatte ich schon gesehen. Ich dachte jetzt mehr daran, wieso es aäeuch gefällt oder eben nicht
Geschmackssache...;) ...wie es bei Musik im allgemeinen so ist.....
Es gibt Tage, da höre ich Peter Fox oder auch Seeed und an anderen Tagen kann ich es nicht hören....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Momentaner Mainstream, musikalisch hat er nicht viel drauf, Texte so lala.
Ich gab nur "Stadtaffe", mal reingehört und das war's dann vermutlich auch!
Aber auf was für einen Quatsch kommen die Lehrer eigentlich? Wenn schon deutsche Musiker, warum dann nicht z.B. Westernhagen oder Grönemeyer? Zu denen könnten mehr Leute und auch deutlich mehr sagen!
mfg
Frank
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
... oder Grönemeyer? Zu denen könnten mehr Leute und auch deutlich mehr sagen!
Schatten im Blick ... Currywurst ... Mensch ist Mensch ... Fruchtzwerge in meinem Bauch ...
... geh mir weg mit Grönemeyer. Wer den Tod seiner Familie vermarktet ist für mich sowieso schon gestorben, von seinem musikalischen Fehltritten mal ganz zu schweigen. Ich geb mir eher 24/7 Peter Fox und von mir aus auch Techno, als einmal Grönemeyer ohne Magenverstimmung und Ohrenbluten zu überstehen.
Aber auf was für einen Quatsch kommen die Lehrer eigentlich? Wenn schon
deutsche Musiker, warum dann nicht z.B. Westernhagen oder Grönemeyer?
Zu denen könnten mehr Leute und auch deutlich mehr sagen!
Das schimpft sich "moderne, zeitnahe Pädagogik" - Schüler, die sich sonst die Bohne für Musik interessieren, sollen durch momentan aktuelle Interpreten auf die Thematik (Hip-Hop, nehme ich an, ergo wird sowas wie "verschiedene Musikrichtungen und deren Wirkungen etc." durchgenommen) aufmerksam gemacht werden. Welchen Schüler interessiert schon Grönemeyer oder Westernhagen? Wohl kaum jemanden - die Mehrheit hört ja Mainstream.
Das Prinzip dieser Unterrichtsart ist ganz einfach: Halte dem Kind das Bonbon hin und gehe den Umweg von Modernem zu Klassischem.
@ topic:
1) Teilweise intelligente Musik mit mäßigem Sänger. Entspricht nicht meinem Geschmack.
2) Seed - und ich dachte, die hätten sich getrennt...
... und Du fängst auf einmal mit Doppelposts an ... was ist los mit Dir?
Es geht nicht um Vergleiche....
Mir auch nicht. Aber Frank's Geheimwaffe gegen mich in Sachen Musik ist und bleibt das Wettern über Metal. Wollte es ihm nur schon einmal vorweg nehmen und keine Diskussion darüber starten ...
Hab mal eben nachgeschaut, ich habe in iTunes 202 Alben die als "Metal" eingestuft sind, dazu kommen noch zig Varianten und die da auch alle bleiben....
Metal ist für mich nur keine Weltanschauung oder gar Religion!
Sorry ist Offtopic, aber ich fühle mich leicht und zärtlich auf den Schlips getreten.
mfg
FRank
Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
Bleib mal locker und nimm Dir wie ich gerade einen guten halben Liter feinstes Altbier!
Mit deutlich über 200 Metal-Alben bin ich doch wohl außergewöhnlich tolerant!
mfg
FRank
Ich muss für Die Schule eine Umfrage zu Peter Fox machen, und dachte ich an euch:-)
also:
1. Wie findet ihr seine Musik?
2. Was fällt euch sonst noch dazu ein?
1. Die Musik ist Grottenschlecht
2. Es gab mal eine Zeit als aus Berlin klasse Musik kam, lang vorbei schade !
Aber auf was für einen Quatsch kommen die Lehrer eigentlich? Wenn schon deutsche Musiker, warum dann nicht z.B. Westernhagen oder Grönemeyer? Zu denen könnten mehr Leute und auch deutlich mehr sagen!
Nur weil es etwas Neues ist, ist es nicht zwingend Schlecht.