iPod touch ist weder lesbar noch beschreibbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch ist weder lesbar noch beschreibbar

Hallo,
    in letzter Zeit hab ich ja viele Fragen hier im Forum gestellt:
    - Wiederherstellung macht probleme
    - iPod touch 1G reagiert nicht
    Ich weis nicht woran das liegt, an mir oder an meinem iPod der spinnt.

Mein Problem hat damit angefangen (wie schon in den oben genanten Threads beschrieben), dass iTunes bei der Syncronisierung die Meldung brache, dass mein
    iPod weder lebar noch beschreibar ist. Also hab ich ihn vom PC getrennt und nochmal angeschlossen. Jetzt konnte iTunes meinen iPod nicht mehr identifizieren und sagte, ich solle ihn Wiederherstellen, was nicht kalppte.. Fehler -1600. Also am PC von meinem Bruder versucht. Da hat es funktioniert. Doch dann als ich ihn wieder an mein PC angeschlossen habe, hat iTunes ihn zwar erkannt, aber beim syncronisieren hat er wieder die Meldung gebracht, dass mein iPod weder lesbar noch beschreibbar wäre...

Jetzt hab ich nach langen rumprobieren (mit zickmal Wiederherstellen an dem PC von meinem Bruder) endlich mal einen neuen Benutzer angelegt und da meienn iPod syncronisiert. Bis jetzt läuft alles gut. (Zwischendurch hat mein iPod öffers mal wieder funktioniert, doch schlussendlich immer wieder mit der selben Fehlermeldung mich zum Verzweifeln gebracht)
    Doch ich habe keine Lust jedesmal, wenn ich meinen iPod syncronsieren will, den Benutzer zu wechslen!

Was kann ich tun?
    Woran liegt das?

Der AppleSupport support.apple.com/kb/HT1207?viewlocale=de_DE&locale=de_DE hat mir auch nicht weitergeholfen...
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Samuel W. schrieb:

Mit neuem benutzer het es nun auch nicht geklappt. Nach dem 2. syncronisiern hat er wieder die fehlermeldung gebracht.

Kann es vieleicht sein, das ein Musiktitel nicht kopiert werden kann weil er fehlerhaft ist....?

Du bist doch auch schon ein paar Tage hier aktiv.....
    Was ich nicht verstehe....
    - wieso machst Du einen neuen Thread auf, wenn es schon Threads von dir mit diesem Problem gibt.....?
    - BITTE denke daran....keine Doppelposts. Die Mods. sind da stark am Löschen, wenn die sowas sehen. Denke an den Bearbeiten Button...;)

Hier ein Link von einem ähnlichem Problem von mir mit Lösung....;) (...zumindest klappte es so bei mir bis heute "Holzklopf"...;) ).
    Die Ursache, warum das so geschah, habe ich nicht rausgefunden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 3

3 Besucher