Nano 5G an TV anschliessen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 5G an TV anschliessen

Hallo Leute,

ich möchte meinen Nano 5G am Fernseher anschliessen. Da möchte ich das, was ich sonst auf dem iPod-Display sehe auf dem Bildschirm haben also das Menue (oder zumindestens ein Menue das vom Dock gestellt wird) inclusive den Coverbildern. Die Musik, auch Video und Foto, soll über den Fernseher wiedergegeben werden. Das ganze natürlich mit Fernbedienung.

Mit dem Universaldock und dem Composite Kabel von Apple hat das überhaupt nicht funktioniert. Ich habs zurückgebracht.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen mit dem das funktioniert, wenn man im Net sucht findet man soviel, da blick ja keiner durch.

Schon mal danke im voraus

Andreas
  • Andreas3105 schrieb:

Ich hab die Frage hier gestellt, weil ich dachte hier gibt es jemanden der mir einen Tip geben kann was funktioniert, ohne das ich ich mir sämtliche mögliche Kabel und Gerätekombinationen kaufe und alles was nicht geht, am Ende wieder zurückbringe.

Und ich habe geantwortet, weil ich dachte, das es Dir weiter hilft....
    Vergesse bitte nicht, das das ein Forum ist und keine Hotline, die nach der geleisteten Hilfe bewertet wird und damit Geld verdient...
    Wenn du denkst, das Du, nachdem Deine Versuche fehlgeschlagen sind, eine "Sorglosantwort" bekommst, habe ich und andere User Dich enttäuscht....

Aber danke für deine Mühe.

Einen Versuch war es Wert....;)
    Schade, das Du das anders siehst und nicht bereit bist, "extra-Wege" in Kauf zu nehmen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bitte???

Wo bin ich denn hier reingeraten, auch wenn ich ganz neu bin kann ich deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen?

Ich habe freundlich eine präzise Frage gestellt, mit Hallo und Danke. Du gibts mir ne Antwort die völlig nichtssagend ist und auch nicht im geringsten mit meiner Frage zu tun hat. Dann bist du beleidigt und machts mich an weil ich die Antwort nicht als hilfreichend empfinde. Wenn man keine Antwort geben kann ist das ja nicht schlimm, aber dann kann man auch die Finger stillhalten.

Schade das du das anders siehst.
  • Andreas3105 schrieb:

Bitte???

Wo bin ich denn hier reingeraten, auch wenn ich ganz neu bin kann ich deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen?

Ich habe freundlich eine präzise Frage gestellt, mit Hallo und Danke. Du gibts mir ne Antwort die völlig nichtssagend ist und auch nicht im geringsten mit meiner Frage zu tun hat. Dann bist du beleidigt und machts mich an weil ich die Antwort nicht als hilfreichend empfinde. Wenn man keine Antwort geben kann ist das ja nicht schlimm, aber dann kann man auch die Finger stillhalten.

hubremen ist ja garniht beleidigt denke ich. er ist meiner meinung nach ein bischen ruhiger und ordentlicher als die anderen. er hat dir ja geantwortet. er konnte nicht wissen das dir die antwort nichts nützt
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Andreas3105 schrieb:

Bitte???

Ich Deine obrige eben auch nicht....
    Du bekommst nicht die Antwort, die Dir sofort und präzise weiter hilft.
    Hinweise, es doch mal mit dem anderen Kabel zu versuchen, reichen Dir nicht....

Ich habe freundlich eine präzise Frage gestellt, mit Hallo und Danke.

Stimmt. Hat auch keiner was gegen gesagt, oder?
    Du gibts mir ne Antwort die völlig nichtssagend ist...

Das sehe ich eben anders....
    ....und auch nicht im geringsten mit meiner Frage zu tun hat.

Das ist unverschämt.
    Dann bist du beleidigt

Bin ich gar nicht....
    ...und machts mich an weil ich die Antwort nicht als hilfreichend empfinde.

Sollte mein Posting Dich beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht...
    Wenn man keine Antwort geben kann ist das ja nicht schlimm, aber dann kann man auch die Finger stillhalten.

Stimmt, aber dank unserer Nachfragen wurde erst klar, welches Kabel Du eigentlich hast/hattest.....
    Aber nun gut....
    Ganz ehrlich verstehe ich Deine Aufregung gar nicht. Was spricht denn dagegen, mal das andere Kabel zu probieren?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit diesen Kabeln beim Anschluß an die Musikanlage.
    Einmal kurz umgetauscht und das andere Kabel funktionierte dann....;)
    Das ist Dir aber zuviel....
    Sei es drum....

Edit:
    Eines möchte ich noch klar stellen....
    Ob Du nun ein "neuer" User bist oder nicht, hat zumindest mit meinen Antworten nichts zu tun....
    Bitte Beachten:
  • Innos97 schrieb:

Andreas3105 schrieb:

Bitte???

hubremen ist ja garniht beleidigt denke ich. er ist meiner meinung nach ein bischen ruhiger und ordentlicher als die anderen. er hat dir ja geantwortet. er konnte nicht wissen das dir die antwort nichts nützt

Ich will hier als Neuling bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten oder Streit suchen.

Aber ich suche nach einem Gerät das die obengenannten Funktionen bietet, da ich schon einen Fehlkauf hatte, der nicht funktionierte, habe ich mich hier angemeldet und denke das es hier bestimmt User gibt die ein Gerät zuhause haben das dem entspricht was ich suche und mir etwas empfehlen können.

Wenn man nach solch einem Gerät googelt kriegt man unzählige Antworten, aber bei den Gerätebeschreibungen steht nie wirklich was geht und was nicht geht. Leider helfen Hotlines auch nicht wirklich weiter, weil keiner einem ein Gerät von einem anderen Hersteller empfiehlt. Daher denke ich nicht das es etwas mit Faulheit zu tun hat in einem Forum solch eine Frage zu stellen, sondern das genau der richtige Ort ist von den Erfahrungen anderer zu profitieren und natürlich anderen auch seine eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf das jemand meinen Eingangspost liesst und auch einen Tip für mich hat, was geht. Danke.
  • Andreas3105 schrieb:

Wenn man nach solch einem Gerät googelt kriegt man unzählige Antworten, aber bei den Gerätebeschreibungen steht nie wirklich was geht und was nicht geht.

Das ist doch genau der Punkt, hier jemanden zu finden, der
    1. genau das möchte, was Du möchtest
    und
    2. dann noch genau die Gerätekombi nutzt, die Du nutzt

Dabei darfst Du bitte nicht vergessen, das hier sehr viele User im "Schüleralter" sind...
    Darum kann es wirklich schneller und einfacher sein, einen "Selbstversuch" zu unternehmen....
    Das sollte in keiner Weise von mir verletzend bei Dir ankommen.....;)
    Bitte Beachten:
  • @ hubremen

Ist schon in Ordnung das du ne Antwort gibst, hab mich ja auch bedankt.

Aber ich empfinde es eben als hilfreicher wenn jemand z.B. antwortet: "Das Problem ist bekannt, du musst das Kabel und das Dock nehmen, dann gehts." als wenn jemand schreibt: "Probier doch mal das andere, vielleicht gehts ja damit". Das bedeutet doch nur das er auch keine gesicherten Erkenntnisse hat. Und wie gesagt es ja nicht sinn der Sache solange irgendwelche Teile zukaufen und zurückzubringen bis man etwas gefunden hat was passt. Das ist ja gerade das Tolle an Foren das man andere, unabhängige Leute fragen kann was gut ist.

Aber ich wollte dir nicht zu nahe treten,

Gruss, Andreas
  • hubremen schrieb:

Andreas3105 schrieb:

Wenn man nach solch einem Gerät googelt kriegt man unzählige Antworten, aber bei den Gerätebeschreibungen steht nie wirklich was geht und was nicht geht.

Das ist doch genau der Punkt, hier jemanden zu finden, der
    1. genau das möchte, was Du möchtest
    und
    2. dann noch genau die Gerätekombi nutzt, die Du nutzt

Dabei darfst Du bitte nicht vergessen, das hier sehr viele User im "Schüleralter" sind...
    Darum kann es wirklich schneller und einfacher sein, einen "Selbstversuch" zu unternehmen....
    Das sollte in keiner Weise von mir verletzend bei Dir ankommen.....;)

Natürlich ist das gerade der Punkt, aber vielleicht gibt es ja jemanden der das genauso hat. Ich bin auch nicht enttäuscht wenn es ein bisschen dauert oder mir erfahrene User, wie du es bist, die das Forum genau kennen, schreiben, das sie von meinem Problem hier noch nie gehört haben. Oder es schreibt jemand, das es so etwas nicht gibt. Dann weiss ich auch bescheid.

Da ich dem Schüleralter schon lange entwachsen bin, was ich natürlich nicht erwähnt habe, kannst du dir vielleicht denken das ich schon einige Zeit suche bevor ich mich in einem Forum anmelde und Fragen stelle.

Gruss, Andreas
  • Andreas3105 schrieb:

Könnt Ihr Euren Zwist bitte per PN regeln und nicht in der Öffentlichkeit austragen????

Welchen Zwist?
    Danke auch wenn ein Mod oder Admin diesen Thread wegen rauschendem OffTopic schliessen könnte

Was ist denn mit Dir los?
    Hier wurden nur verschiedene Standpunkte geklärt.
    Leider hat sich ja sonst niemand beteiligt.....
    Eigentlich war hier alles geklärt und jetzt machst Du das Ding wieder auf......;(
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher