iPod hängt sich nach anschließen an PC auf.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod hängt sich nach anschließen an PC auf.

Hallo,

habe leider nichts zu meinem Problem gefunden... oder ich bin nicht in der Lage die SuFu richtig zu benutzen ;)

Also zu meinem Problem:
    Des öfteren hängt sich mein iPod auf, nachdem ich ihn vom PC trenne.
    Ich schließe ganz normal iTunes und trenne ihn durch Windows (Win7 - 64 Bit) und auf dem iPod bekomme ich immer noch angezeigt, dass er angeschlossen ist. Wenn ich dann irgendwas drücke, passiert gar nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel und man sieht das er noch angeschlossen sei.
    Auf meinem alten Rechner mit Win XP hatte ich dieses Probem noch nie.
    Wenn ich dann aber die Mitteltaste und Menü gleichzeitig drücke, geht wieder alles ganz normal.

Woran könnte das liegen? Ein Fehler in Win 7?
    Es gibt kein wir. Es gab auch nie ein wir und genauer genommen gäbe es ohne mich noch nicht einmal ein du.<- Ice Age

:thumbup:
  • Sunflower93 schrieb:

Woran könnte das liegen?

Der Fehler sitzt etwa 50cm vom Bildschirm entfernt ;)

Spaß beiseite. Du kannst zu diesem Problem nicht viel finden, da dies unter das kleine iPod-1x1 fällt und deshalb eigentlich nichts darüber geschrieben werden muss. Wenn Du Deinen iPod synchronisierst, steht nach Abschluss der Synchro oben in iTunes "den iPod bitte vor dem Trennen auswerfen" (oder so ähnlich). Das steht da mit gutem Grund - auch in der Bedienungsanleitung des iPods (die, die sogar in Papierform mit dem iPod ausgeliefert wird!) wird darauf hingewiesen:

Neben Deinem iPod erscheint in iTunes (links in der "Menuleiste") neben seinem Namen ein Auswerf-Icon, wie Du es von Deinem CD Player kennen solltest = horizontaler Strich mit Dach drüber. Ist der iPod fertig und soll abgekoppelt werden, musst Du da drauf klicken. Der iPod wird nun ausgeworfen und auch die Anzeige auf dem Bildschirm ändert sich nach etwas Bearbeitungszeit. DANN darfst Du den iPod vom Rechner trennen ... und dann sollte er sich auch nicht aufhängen ...
  • okay. Naja, muss dazu sagen, soooo lange habe ich ihn auch wieder nicht ;P

Wobei ich das Problem auch nicht immer habe. Von daher hat es mich recht gewundert, wenn der sich aufhängt.
    Es gibt kein wir. Es gab auch nie ein wir und genauer genommen gäbe es ohne mich noch nicht einmal ein du.<- Ice Age

• Naja. Aber jetzt weiß ich ja, was das Problem ist. Also kann ich beruhigt sein, dass es nicht am iPod oder Laptop liegt, sondern an mir ;P

Trotzdem.. Vielen Dank =)

• Benutzer online 1

1 Besucher