Web.de auf dem Ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Web.de auf dem Ipod

Hallo Leute,

Ich wollte kürzlich meinen Email Account auf Web.de mit der vorinstallierten Mail-app nutzen. Da ich das nicht hingekriegt habe, würde ich gern hier mal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und mir genau sagen kann, was ich dafür einstellen muss.

Danke schonmal

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Ich zitiere mal die Hilfe bei web.de:

Im Prinzip können Sie den POP3 bzw. SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier dieselbe Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, wie beim Login über das WEB.DE Portal.

Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • Außerdem gibts in der kostenlosen Version von web.de div. Einschränkungen.
    Man darf den Pop Zugriff nur alle 15 min nutzen (oder so)

Wenn du per iPod drauf zugreifgen willst würde ich den Anbieter wechseln, Web.de ist doch Mist... auch noch Werbung in den Mails.
    Bei Googlemail bekommst du das alles ohne Limitierungen und ohne Werbung in den Mails.
    Dazu auch noch POP UND IMAP Zugriff und sogar kostenlos Exchange (Push).
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Danke, für die Hilfe, habs jetzt auch hingekriegt und setz mich jetzt mal ran, mir bei googlemail ne Adresse einzurichten, die Argumente dafür sind einfach ziemlich überzeugend.

Danke nochmal,

Gruß
    Se3ek

EDIT 16:08;

Habs schon eingerichtet und bin überrascht, wie schnell es ging! Ich glaub, ich werd mit Googlemail um einiges weniger Meinungsverschiedenheiten haben als mit Web.de . Ich sag nur "Geburtstagsgeschenk" :evil: ...

Für alle, die interessiert, meine neue Adresse is the.se3ek@googlemail.com
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Se3ek ()

• 2 vergessene Argumente die noch dafür sprechen (habe aber nix direkt mit Mail zu tun) sind:

Synchronisation des Kalenders und der Kontakte zwischen Google und iPod! Wunderbare Sache!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

2 vergessene Argumente die noch dafür sprechen (habe aber nix direkt mit Mail zu tun) sind:

Synchronisation des Kalenders und der Kontakte zwischen Google und iPod! Wunderbare Sache!

Ohja.... ein sehr schönes Feature!!!! :D
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • geht ja in alle richtungen. was du auf dem ipod eingibst erscheint bei google online und eventuell noch in einem programm auf dem pc, was sich auch synchronisiert falls gewünscht.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher