Gebrauchter iPod 30GB vermutlich Click Wheel defekt? Reparabel? Neuling, brauche Hilfe !!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gebrauchter iPod 30GB vermutlich Click Wheel defekt? Reparabel? Neuling, brauche Hilfe !!!

Hallo,
    ich nutze bislang an meinem iMac iTunes und habe einen als defekt bezeichneten iPod Video 5G geschenkt bekommen.
    Man sagte mir dieser habe einen defekt im Click Wheel und die Play-Pause-Taste funktioniert nicht mehr.
    Das stimmt auch soweit, das ich den iPod nur noch dauerhaft laufen lassen kann ohne ihn zu pausieren.
    Nun habe ich 2 Fragen an Euch:

1.)
    Ist dieses kostengünstig reparabel? Wo kann man das machen lassen? Ich habe meinen iMac beim GRAVIS-Store erworben & würde dort auch mal wegen der Reparatur anfragen oder gibt es was
    günstigeres. Dazu gesagt: Ich habe 2 linke Hände wenn es um feinmotorische Arbeiten geht.

2.)
    Ich beabsichtige mir für unterwegs auch einen iPod Nano zuzulegen (der iPod Video soll fürs Auto sein). Passt das Ladekabel (USB Kabel) des Nano auch an den iPod Video?

Da ich, was den iPod angeht absolutes Neuland betrete kenne ich mich damit nicht aus und es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke
    Stefan
  • Ja, das Dock Kabel aller iPod's ist identisch

Das ist leider falsch.
    Apple hat ab dem Nano 4g (Classic, Touch 2g..) die Pinbelegung geändert.

Tryon schrieb:

Bislang habe ich im Menü den Titel / album angewählt und das Ding lief, und lief und lief, bis ich über das Menü ein anderes Album angewählt habe.
    Leider lässt sich der iPod aber auch nicht ausschalten.

Ich würde ihn zu Podmod.de schicken.. gibt es viele gute Erfahrungen ^^ (Kannst mal suchen, gibt i-wo sogar einen Thread darüber hier im Forum).

MFG
    Gordon
  • Pause geht auch an, wenn man den Kopfhörer rauszieht. Ich habe eine Kabelfernbedienung für den Anschluß am Dock, da kann man auch alles steuern, die gab es mal für 5,- Euro bei ebay.
    Meine gibt es scheinbar nicht mehr, aber diese, KLICK
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich würde ihn zu Podmod.de schicken.. gibt es viele gute Erfahrungen ^^ (Kannst mal suchen, gibt i-wo sogar einen Thread darüber hier im Forum).

Hier!
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • @ Earth-Commander - Wegen absoluter Spinnerei deinerseits --> eine Verwarnung.

@ iphonerico - Was wird das? In allen Foren regestrieren um negativ Werbung zu betreiben.
    Ich lösche den Durchfall hier, deine Meinung hast du im PodMod Thread ja schon zum besten gegeben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja immer schön löschen

ingope schrieb:

@ Earth-Commander - Wegen absoluter Spinnerei deinerseits --> eine Verwarnung.

@ iphonerico - Was wird das? In allen Foren regestrieren um negativ Werbung zu betreiben.
    Ich lösche den Durchfall hier, deine Meinung hast du im PodMod Thread ja schon zum besten gegeben.
    Ich denke das 95% der Leute die euer oder auch andere Foren besuchen das deshalb tun um Erfahrungen solcher Art zu lesen.
    Ich schreibe dies um andere davor zu warnen und Du löscht das.?
    Hast wohl den falschen Job mein Freund.
    Werde ich wohl eine Treppe höher gehen müssen um gehör zu finden.
    Danke auch lieber Mod!! :(
  • iphonerico schrieb:

was willste machen? vorm bundestag prädigen? oder dich bei felix beschweren?
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos97 schrieb:

iphonerico schrieb:

werde versuchen die Geschäftsführung von ipod-forum zu kontaktieren und meinen Fall schildern und fragen seid wann Moderatoren Parteiisch sein dürfen und all unsere Beiträge gelöscht werden.
    Wird mir ja jemand eine Antwort darauf geben können denke ich. ;)

Innos97 schrieb:

iphonerico schrieb:

• Ja. Moderatoren sind normale User, die einfach die Verantwortung/Vollmacht haben, Beiträge zu bearbeiten oder ggf. zu löschen. Und ob das angebracht ist kann ein Mod selber entscheiden. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du dem betreffenden Mod eine PN schreiben. Und wenn ihr euch nicht einig werdet kannst du dich ja bei Felix (dem Admin) beschweren. Hier ist kein Fall von Parteiergreifung seitens ingope vorhanden, zumindest aus meinder Sicht. Im Thread, indem PodMod kritisiert wird hast du ja deine Meinung schreiben dürfen. Aber hier gehört das einfach nicht zum Thema. Der TE hat gefragt, wo er seinen iPod reparieren lassen kann und bei PodMod kann er das. Wenn er sich nicht sicher ist, ob er denen trauen soll kann er ja fragen. Aber einfach jemanden schlechtreden ist zumindest für mich ein NoGo.
    Gruss
    Glorfindel
  • Earth-Comander-X schrieb:

Ähm warum löscht besagter Mod Mindestens 20 Posts? Wenn des mal nicht totale Spinnerei ist rofl.

Da Rufmord in Deutschland immer noch Strabar ist, aber das lernst du auch noch.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Earth-Comander-X schrieb:

Ähm warum löscht besagter Mod Mindestens 20 Posts? Wenn des mal nicht totale Spinnerei ist rofl.

ingope schrieb:

Earth-Comander-X schrieb:

ÄÄ moment mal. Weil das hier angeblich nicht hin passt lasst ihr die guten leute in dem glauben das sie bei dieser Firma seriös und kompetent ihren Apfel reparieren können.
    Cool das ist der Hammer.
  • iphonerico schrieb:

ÄÄ moment mal. Weil das hier angeblich nicht hin passt lasst ihr die guten leute in dem glauben das sie bei dieser Firma seriös und kompetent ihren Apfel reparieren können.

Was schätzt du wie hoch die Quote derer ist die nicht zufrieden sind? 1%? 2%?
    Ich verstehe die Intension nicht, sich in div. Foren anzumelden und über eine Firma abzulästern.
    Ist das ein Volkssport oder befindest du dich auf dem Kreuzzug der Aufklärung?

Hier, in diesen Thread passt es nicht, korrekt. Deinen Beitrag im passenden PodMod Thread habe
    ich natürlich stehen lassen, wovon du dich jederzeit überzeugen kannst.

Und Earthcommaner irgendwas Betreibt einfach nur Rufmord, weil er spaß dran hat, daher ist auch das
    entfernt. Er hat mir eben auch noch gedroht, wenn ich ihn nochmal Verwarne wird er das iPod Forum
    auch Rufmordtechnisch kaputt machen. Du siehst, mehr Kleingeister als Menschen...

Ich habe nichts gegen Kritik, aber bitte an der richtigen Stelle.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

iphonerico schrieb:

Was schätzt du wie hoch die Quote derer ist die nicht zufrieden sind? 1%? 2%?
    Ich verstehe die Intension nicht, sich in div. Foren anzumelden und über eine Firma abzulästern.
    Ist das ein Volkssport oder befindest du dich auf dem Kreuzzug der Aufklärung?

Hier, in diesen Thread passt es nicht, korrekt. Deinen Beitrag im passenden PodMod Thread habe
    ich natürlich stehen lassen, wovon du dich jederzeit überzeugen kannst.

Und Earthcommaner irgendwas Betreibt einfach nur Rufmord, weil er spaß dran hat, daher ist auch das
    entfernt. Er hat mir eben auch noch gedroht, wenn ich ihn nochmal Verwarne wird er das iPod Forum
    auch Rufmordtechnisch kaputt machen. Du siehst, mehr Kleingeister als Menschen...

Ich habe nichts gegen Kritik, aber bitte an der richtigen Stelle.

Irgendwie versteh ich das schon. Nichts für ungut wa.
  • Benutzer online 2

2 Besucher