Unerfahrenenr User benötigt Hilfe :)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unerfahrenenr User benötigt Hilfe :)

Hey,
    habe am 16. Mai konfirmation und möchte mir von einem Teil meines Konfigeldes für einen Ipod touch ausgeben..

Habe aber bereits ein Handy und eine Psp, jedoch finde ich den Ipod irgendwie trotzdem cool das mit dem Touchscreen gefällt mir wirklich sehr..
    Auch höre ich sehr oft Musik oder gucke mal nen kleinen Film,Trailer usw..
    Aufjeden fall ( eig am meisten ) freue ich mich auch auf die coolen Apps, Games usw...

Nun kommen meine Fragen :

Frage 1 :

Welchen sollte ich mir dann hollen, was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen Generationen ?
    8 GB
    32 GB
    64 GB

Wie gesagt sollte eig für Musik,Apps und Spiele lange langen ( vill auch mal einen Film denn ich dann aber wieder lösch )

Frage 2 :

Kann ich den meine eigene Musik, Videos auf den Ipod ziehen, Spiele und Apps muss man sich ja im Appstore runterladen aber Musik und Videos kann ich ja meine eigenen draufziehen oder ?

Frage 3 :

Kosten Spiele teuer und sind diese sehr groß ?

Frage 4 :

Kann man auch Musik über den Lautsprecher hören ( also nicht mit kopfhörer ) ?

Frage 5 :

Ist das Internet eig kostenlos oder wie ?

Frage 6 :

Wie lange haltet das Akku ?

Frage 7 :

Sind die games für den Ipod gut, also machen sie spaß und wird der screen gut und passend genutzt ?

Frage 8 :

Gibt es da auch Icq, Msn, Skype oder ähnliches zum downloaden ?

Frage 9 :

Lohnen sich denn dann die 280 euro ?

Hoffe jemand hat die Zeit mir alle Fragen zu beantworten :)

Mfg,
    Thomas
  • Grizzly22 schrieb:

Frage 1 :
    Welchen sollte ich mir dann hollen, was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen Generationen ?
    8 GB
    32 GB
    64 GB

Der 1. Unterscheid ist die Speichergröße....
    Ansonsten haben wir hier ein FAQ (=über die Suchfunktion zu finden).
    Da erfährst Du dann alles weitere....
    Frage 2 :
    Kann ich den meine eigene Musik, Videos auf den Ipod ziehen, Spiele und Apps muss man sich ja im Appstore runterladen aber Musik und Videos kann ich ja meine eigenen draufziehen oder ?

Ja, kannst Du, allerdings müssen Videos erst in das entsprechende Format konvertiert werden....
    Näheres hierzu findest Du im Forum unter "Videos"....
    Frage 3 :

Spiele "kosten nicht teuer"....kommt aber auf das Spiel an....
    Gehe in den App-Store und schaue selbst, was die Spiele kosten, die Du gerne spielst...
    Frage 4 :

Die technischen Voraussetzungen des jeweiligen Gerätes, welches Du kaufen möchtest, findest Du unter apple.de.....
    Frage 5 :

Internet geht nur mit dem touch oder iphone....
    Kostenlos ist es über WLAN bei Dir zu Hause mit beiden Geräten.....
    Frage 6 :

...bis er leer ist.....
    Im Ernst....
    Je nachdem, was Du machst...ist WLAN ON, spielst Du Spiele über Bluetooth....
    Nutze die Suchfunktion...da ist die Frage schon xxx-mal beantwortet....
    Frage 7 :
    Sind die games für den Ipod gut, also machen sie spaß und wird der screen gut und passend genutzt ?

Nein...Spiele machen keinen Spaß.....
    Junger Freund...der touch ist für Spiele gemacht und es gibt einen Haufen Spiele, die für den touch gemacht sind...
    Natürlich ist das Klasse....
    Frage 8 :

Gehe in den App-Store...da findest Du alles....
    Frage 9 :

Wenn jemand so fragt, dann laß es und spare das Geld für irgend etwas....
    Du kannst Dir die Frage nur selber beantworten..."bin ich bereit, das Geld dafür auszugeben"?
    Brauche ich dieses "Spielzeug"?

All Deine Fragen hättest Du selbst beantworten können, wenn Du
    1. die Suchfunktion genutzt hättest
    2. den App-Store aufgesucht hättest
    2. die Apple HP augesucht hättest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Grizzly22 schrieb:

Hey,
    habe am 16. Mai konfirmation und möchte mir von einem Teil meines Konfigeldes für einen Ipod touch ausgeben..

Habe aber bereits ein Handy und eine Psp, jedoch finde ich den Ipod irgendwie trotzdem cool das mit dem Touchscreen gefällt mir wirklich sehr..
    Aufjeden fall ( eig am meisten ) freue ich mich auch auf die coolen Apps, Games usw...

Frage 1 :

8 GB
    32 GB
    64 GB

Naja wenn du nicht viel Musik hast dann 8 Gb ...wenn viel eher 32 GB ich glaub 64 GB ist wohl verdammt viel xD

Wie gesagt sollte eig für Musik,Apps und Spiele lange langen ( vill auch mal einen Film denn ich dann aber wieder lösch )

Frage 2 :

Ja eigene Musik ,Videos , Fotos ...

Frage 3 :

Beim Ipod Touch sind gaaaaanz viele umsonst ,manche kosten nur 0,79 Cent. Wenn du dir einen Account im iTunes Store anlegst,kannst du auch schauen wieviel die kosten ..Edit: Geht auch ohne Account

Frage 4 :

Das weiß ich nicht .. ich glaub aber schon !!

Frage 5 :

Wenn du über euer W-Lan reingehst dann klar..sonst glaub ich eher nicht; ) Aber das sagen dir hier die Leute die nen Ipod Touch haben ..

Frage 6 :

Frage 7 :

/

Frage 8 :

Also du kannst zb über Meebo.com online gehen (Icq msn und andere) . Aber downloaden gute frage.

Frage 9 :

Das musst du wissen:) 280 € sind ja schon viel Geld .. wenn du den 8Gb käufst der ist 179 €

Mfg,
    Thomas
    Schau auch mal hier -> http://www.apple.com/de/ipodtouch/
  • 1.ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item9

2.ja du kannst deine eigene musik und videos drauf hauen

3. die kosten von 0euro bis 8euro. das gröste spiel ist glaub ich 250mb groß. lade dir am bsten itunes runter dann kannst du alles testen

4.ja

5.wenn du eine wlan flat hast ist es kostenlos

6.guck mal auf der apple homepage da steht alles.

7. meiner meinung nach JA

8.ich glaube es gibt icq und skype

9.DEFENETIV (oder heißt es definetiv? 8| )
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Grizzly22 schrieb:

Hey,

Frage 1 :

8 GB
    32 GB
    64 GB
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 8 GB ein bisschen zu wenig ist.

Frage 2 :

Ja.
    Frage 3 :

Es gibt solche und solche. Manche kosten nur 0,79€, manche bis zu 10€. Es gibt aber auch viele kostenlose. GTA Chinatown Wars (also ein großes Spiel) hat eine Größe von ca. 200 MB. Die meisten Apps sind aber deutlich kleiner.
    Frage 4 :

Ja, der Sound ist aber nicht besonders gut.
    Frage 5 :

Wenn du zu Hause WLAN hast, ja.
    Frage 6 :

Einen intensiven Spiele- und Musikhörttag.
    Frage 7 :

Ja, die meisten Games sind sehr gut umgesetzt!
    Frage 8 :

Jo, gibts alles. Sogar umsonst!

Frage 9 :

Das ist deine Entscheidung. Für mich haben sich die 300€ für den 64 GB auf jeden Fall gelohnt

Mfg,
    Thomas
    mfg MacTheRipper
  • IpodNanox3 schrieb:

definitiv
    ok danke

MacTheRipper schrieb:

Einen intensiven Spiele- und Musikhörttag.
    naja wenn man intensiv zockt hält er je nach spiel vllt. 4std.
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• 1. Antwort
    Kommt darauf an, wie viel Musik und Filme du hast.
    8 GB kosten 189 €
    32 GB kosten 279 €
    und 64 GB kosten 379 €
    (alles UVPs)

Empfehlen würd ich dir die 32 GB Version, weil du hast mehr Platz für spätere Tätigkeite, wie z.b. ein Film dauerhaft drauf haben, oder so.

Unterschiede:

1G: Im Gegensatz zu den aktuelleren iPod Touchs besitzt diese Generation keinen integrierten Lautsprecher und (wobei ich mir da nicht sicher bin) kein Bluetooth besitzt

2G: Der integrierte Empfänger für Nike + iPod ist neue, welcher beim 1G nicht integriert war. Nun besitzt er auch einen integrierten Lautsprecher mit an der Seite befindlichen Lautstärkeregler

2.5G: Die neuste Generation (das sind die 32 GB und 64 GB Modelle, die auf der Apple Site angeboten werden) beinhaltet im Gegensatz zu den älteren Generation nun Sprachsteuerung und "Voice Over" (da wir einem der Aktuelle Titel, den Interpreten und das Album gesagt, ohne auf den bildschrim zu schauen). Die 8 GB Version wurde aber nicht verändert und entspricht daher der 2. Generation, aber es ist bereits die neue Firmware installiert. Die neue Firmware, also 3.x ist auf dem iPod Touch der 2.5er Generation schon installiert, und bei der 2. Generation muss sie kostenpflichtig nach gekauft werden. Bei der Neuerung der Firmware auf der 1. und 2. Generation kommt eine Copy, Cut and Paste-funktion, die Möglichkeit eine Bluetoothverbindung aufzubauen(welche allerdings bei der 1. Generation nicht genutzt werden kann, da ein Bluetooth Modul fehlt), das heißt, die Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern ist nun möglich und eine Spotlight-Suche ist nun auch integriert. Allerdings wurde die Akkukapzität von der 2. Generation verringert.

2. Antwort

Ja, du kannst deine eigene Musik verwenden. Musst sie nur in iTunes haben.

3. Antwort

Es kommt darauf an, wie viel ein Spiel kostet, manche sind frei, aber meist nur in so einer Art Demoversion, dann gibt es auch voll kommen kostenlose, richtige Spiele, wo man aber wieder andere Dinge, wie Spielinhalte zu kaufen muss. Und die Preise sind zwischen 0,79 € und 4,99 € (wenn dies unkorrekt ist, bitte korrigiert mich) Und zu der Größe ist es variabel musst aber zwischen 1 - 200 MB rechnen

4. Antwort

Ja man kann, aber die Qualität ist nicht ausreichend, deshalb empfehle ich dir eher über die Kopfhörer Musik zu hören.

5. Antwort

Der iPod Touch besitzt W-LAN, das bedeutet, wenn ihr einen W-LAN Router habt und eine Internet-Flatrate habt, am besten fragst du deine Eltern, wenn du das nicht weißt, kannst du damit kostenlos und kabellos in das Internet.

6. Antwort

Der Akku hält ungefähr 30 H (bei der 2.5 Generation, die Unterschiede sind oben bei der 1. Antwort beschrieben). Bei der 2. Generation war es 36 H und bei bei der 1. Generation waren es 22 H (alles Werte bei ununterbrochener Musik wiedergabe, ohne Displaybetätigung)(Bitte korrigieren, wenn nicht richtig, ich war lange nicht mehr auf Apple Site)

7. Antwort

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Persönlich keinen iPod Touch besitze.

8. Antwort

Ja es gibt Apps wo man ICQ und MSN nutzen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch eine Skype-App gibt.

9. Antwort

Ja wie von mir gesagt, das die 32 GB Version, der 2.5 Generation 279 € kostet, vielleicht bei anderen Anbietern preiswerter, aber im Endeffekt musst du es sleber wissen, welche Version du nimmst.

Mit freundlichen Grüßen
    funky6
  • funky6 schrieb:

Und die Preise sind zwischen 0,79 € und 4,99 €
    die teuersten spiele kosten 7,99euro
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• Zum zocken ist die PSP eindeutig besser.
    Auf dem iPod sind die Spiele halt günstiger. Der iPod ist aber auch keine "Spielkonsole"
    Aber letztendlich musst du wissen was dir wichtig ist.
    Gute Grafik - Gutes Gameplay - teure Preise - PSP
    oder
    Nicht so gute Grafik - Gameplay ist auch "anders" - günstigere Preise - iPod

lg
  • Möchte das Ipod auch net zum zocken benutzen, dafür ist die ps3 oder pc da..

Möchte ihn eher für Musik/Filme/Apps benutzen und zwischen durch mal zocken aufm heimweg mim bus usw...

Meint ihr für mich langen 8gb... ?

Meine musiksammlung ist 3GB groß.

Möchte aber noch games draufmachen und immer wieder ein film den ich nach dem angucken wieder lösche.

Mfg,
    Thomas