agps ausschalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• agps ausschalten

Hey Leute,
    ich bin dabei mir ein Iphone zu holen,da ich aber viel mit dem Auto unterwegs bin und bisher mein Nokia als Navi fungiert hat wollte ich fragen wie das beim Iphone ist.
    Wird bei der Ortung nur GPS verwendet oder holt sich das Gerät zusätzliche infos über das Internet also ist es mit zusätzlichen kosten verbunden?
    Oder kann ich wie beim Nokia auswählen das nur das integrierte GPS Modul die Ortungsdaten ermittelt und somit keine weiteren Kosten auf mich zukommen.
    Ich mein es gibt ja schon von TomTom die geeignete Software.

Vielen Dank schonmal:P
  • das kommt auf die software drauf an. nimmst du navisoftware wie skobbler die 2.99€ kostet hat die logischerweise keine maps also braucht die minimal traffic. nimmst du tomtom, igo navigon ect pp sind die maps dabei. dafür brauchst kein internettraffic, aber dafür kosten die bis zum 40-fachen von skobbler.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • fiduzit schrieb:

das is richtig:P
    aber darum geht es mir ja...ich möchte gps nutzen ohne weitere kosten,wie ein "normales" navi halt:D
    das man halt dem phone sagt,benutz nur das interne gps ohne internet oder ähnliches:P
    aber danke:P

trialelmi schrieb:

nimmst du tomtom, igo navigon ect pp sind die maps dabei. dafür brauchst kein internettraffic, aber dafür kosten die bis zum 40-fachen von skobbler.^^

du hast die antwort ja bekommen. wo ist jetzt dein problem?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • @fiduzit
    Ist doch eigentlich ganz einfach....je nach verwendeter Navisoftware werden zusätzlich Daten aus dem Netz gezogen oder eben nicht....
    Das hat @trialelmi mit Beispielen für Softwaren doch auch so geschrieben....
    Skobbler z.b. benötigt eine Internetverbindung, TomTom nicht.
    Irgendetwas ausschalten brauchst Du da nicht, auch brauchst Du keine Angst haben, das da eine Internetverbindung aufgebaut wird, zumindest bei den "vollwertigen" Navisoftwaren wie z.b. TomTom.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • also ich hab jetzt das iphone und hab mir auch das tomtom app geholt...aber immer wenn ich es anschalte wenn ich im flugzeugmodus bin dann fragt tomtom ob ich entweder aus dem flugzeugmodus gehn mag oder einem vorhandenen wlan???ist das gps aus wenn ich im flugzeugmodus bin???

vielen dank schonmal:P