wie synchronizierr ich optimal?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie synchronizierr ich optimal?

Guten Tag Forum.
    Wir sind jetzt stolzer Besitzer eines Ipod Classic 160 GB und ich bin dabei meine gesamten CDs ( ca 400) auf den IPOd zu übertragen..ächz..:-)

Eine Frage:
    Ich benutze meist die automatscihe Synchronisation. Dabei fällt mir auf, wenn zB in der Mediathek irgendetwas fehlt (zB ein Video was übertragen wurde, aber ich in der Mediathek nicht mehr will), das dies dann im IPod auch gelöscht wird, was ich aber nicht will.
    Anderseits, wenn ich die manuelle Verwaltung benutze, dann habe ich nicht mehr so im Kopf wieviele Alben ich zb gerade eingelesen habe und wie die heissen.
    Welche einfache Möglichkeit habe ich um die zuletzt eingelesenen CDs mit Cover in den Ipod zu übetragen ohne das durch die Synchronistaion andere Daten mit erfasst werden.

Nachtrag: zb kann ich ja beim abspielen des Ipods eine "on the go" Abspielliste erstellen. Sehr nützliches Feature.
    Aber das Problem ist eben, dass beim synchronsierne von ITunes mit IPod diese verschwindet, da ja in ITUnes nicht vorhanden.
    Lösung?
    Gruss

Numsi
    Gruss

Numsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von numsi100 () aus folgendem Grund: Nachtrag:

• Wenn was in deiner Mediathek nicht mehr da ist verschwindet es bei der nächsten Synchronisation auch wieder vom iPod. Ganz einfach.
    Und wenn du deinen iPod synchronisierst, und eine on-the-go-Liste am iPod hast, wird diese automatisch in iTunes übertragen.
    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Ina schrieb:

Wenn was in deiner Mediathek nicht mehr da ist verschwindet es bei der nächsten Synchronisation auch wieder vom iPod. Ganz einfach.
    Und wenn du deinen iPod synchronisierst, und eine on-the-go-Liste am iPod hast, wird diese automatisch in iTunes übertragen.
    LG
    Ina

Hallo Ina,
    danke für die 1. Antwort.
    Das mit dem synchroniseren alles auf dem Ipod weg ist wenn in Mediathekt nicht vorhanden ist mir klar.
    Ich suche für folgendes Problem die Lösung:
    Ich habe Mediendateien vom I Tunes auf den Ipod übertragen und will die aber in der Mediathek nicht mehr haben. Sie sollen aber auf dem IPOD erhalten bleiben.
    Ich lese neue Mediendateien in ITUnes ein.
    Manuelles Verwalten wo ich selektieren kann ist schwierig wenn ich nicht mehr im Kopf habe wieviele CDs, und welche, ich zB in den letzten zwei Tagen in die Mediathek eingelesen habe.
    Anderseits würde ja synchronisieren o.g Löschen mitsichbringen.Gibt es da keine spezielle selektion ( zb nur noch nicht eingelesene o.ä)

LG zurück

Numsi
    Gruss

Numsi
  • Das mit dem automatischen Synchronisieren wird nicht klappen. Wieso hast du die Dateien nicht mehr in iTunes?

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Ina schrieb:

Das mit dem automatischen Synchronisieren wird nicht klappen. Wieso hast du die Dateien nicht mehr in iTunes?

LG
    Ina

Ist zum testen gewesen. Habe ein paar DVDs in IPOD Format umgewandelt, damit meine Frau während der langen Bahnfahrten zur Arbeit auch was zum gucken hat:-).
    Die Files sind Gigabitegross. Wollte halt sie auf der Festpaltte dann wieder loswerden nachdem sie auf dem Ipod gelandet sind.
    Ist quasi mehr just for fun. :D
    Gruss

Numsi
  • Benutzer online 1

1 Besucher