iTunes: kein Ton

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes: kein Ton

Hallo,

beim Löschen einiger unwichtiger Programme ist mir wohl eins druntergerutscht, das von allen Abspielprogrammen (auch QuickTime und Media Player) benötigt wird. Jeder gibt eine Meldung ähnlich wie:
      'Probleme mit Audiokonfiguration, Wiedergabe nicht möglich'

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist, worauf alle drei zurückgreifen, damit die Musi wieder spielt? Auch beim backup der iTunes-Mediathek erfolgte die Fehlermeldung. Im Geräte-Manager ist ein Fragezeichen bei 'Audiogerät auf High Definition Audio-Bus'. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
      (XP SP3)
    • Fisk schrieb:

könnte man da nicht eine systemwiederherstellung machen?
      Ich habe einen Wiederherstellungspunkt von vor ca. 3 Wochen genommen, hat aber nix gebracht. Mehr Kenntnis von Systemwiederherstellung habe ich leider nicht. Da ich einen neuen Rechner bekomme, möchte ich unbedingt die Mediathek vorher sichern, aber selbst bei diesem Sichern (mit CopyTrans) kommt der Fehlerhinweis 'es gibt ein Problem mit Ihrer iPod Mediathek'.
      Ich müßte also unbedingt wissen, was ich installieren muß, damit iTunes (und die anderen Abspielprogramme) wieder lauffähig sind...
    • Chrisspy schrieb:

Ich kenne kein Programm, welches für die Wiedergabe von Tönen benötigt wird ... nur Treiber. Hast Du zufällig einen Treiber deinstalliert? Mal in Deiner Systemconfig nachgeschaut?
      Auch bei youtube ist kein Sound zu hören.
      In der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte ist ‚kein Audiogerät’ angegeben. Zwei andere Rechner, bei denen ich gerade nachsehen konnte, haben dort entweder ‚Soundmax’ oder Realtek HD Audio Output’. Sind das Treiber?

Was konkret muß ich jetzt wo downloaden und wie installieren, damit alles wieder funzt? Könnt ihr mit netterweise mit links weiterhelfen? Ich kenn mich leider kaum aus. Danke!!
    • Frau_Rauscher schrieb:

Sind das Treiber?

Ja. :)

Was konkret muß ich jetzt wo downloaden und wie installieren, damit alles wieder funzt? Könnt ihr mit netterweise mit links weiterhelfen? Ich kenn mich leider kaum aus. Danke!!

Das hängt alles von Deinem PC ab ... besonders vom Mainboard. Wir können Dir nicht proforma einfach irgendwas empfehlen ...
    • Hier sind die Daten vom Mainboard, ist das hilfreich? Meine mich erinnern zu können, dass ich Soundmax hatte.
      Beim Versuch, diesen downzuloaden (driverdownload.me/soundmax/soundmax.html) habe ich ungewollt einen Driver-Detective runtergeladen, für den ich dann zum bezahlen aufgefordert wurde.
      Ich würde gerne den Soundmax runterladen, hat jemand bitte den richtigen link?
      Bilder
      • Mainboard_mo.png

26,48 kB, 358×273, 414 mal angesehen
    • Frau_Rauscher schrieb:

Ist erkennbar, ob mir das helfen wird?

Nein.

Es ist so, als würdest Du für Deinen Golf keine Ersatzreifen finden, also kaufst Du einfach wahllos für ein anderes VW-Modell ... wird schon passen. Das Beispiel hinkt, aber ich hoffe Du hast erkannt, dass es nicht zwingend passen muss. Nur, weil es der selbe Hersteller ist, muss der Treiber nicht funktionieren. Es können ganz andere Komponenten auf dem anderen Board verbaut worden sein. Unter Umständen - und mit ganz viel Pech - machst Du vielleicht sogar noch mehr kaputt als es im Moment schon ist ...

... die Treiber-CD, die bei Deinem Rechner oder Mainboard dabei gewesen sein muss wird Dir mehr helfen können. Such die lieber als Dir irgendwas zu installieren und Dich nachher noch mehr zu ärgern.
    • Owen Herley schrieb:

ich kann nur vermuten dass du deine treiber deinstalliert hast
      lade die nochmal runter
      soweit war Chrisspy schon vor 2 stunden ;)
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Chrisspy schrieb:

.. die Treiber-CD, die bei Deinem Rechner oder Mainboard dabei gewesen sein muss wird Dir mehr helfen können.

ES HAT GEKLAPPT!

Deinen Hinweis von vorher mit der Treiber CD hatte ich nicht realisiert, jetzt beim 2. mal hat es geholfen. Die Treiber CD - eine völlig unscheinbare graue Scheibe - war dabei, Soundmax installiert, Ton geht!

Vielen Dank für den Hinweis
      dir und allen anderen herzlichen Dank für eure Antworten und die Hilfe!

Bin happy und mache jetzt fröhlichen Feierabend!!!
      ^^ ^^ :P

Owen Herley schrieb:

lade die nochmal runter

genau das war ja mein Problem, daß ich nicht wußte, wo ich ihn finde... das es letztendlich so einfach werden würde (Treiber CD bei den Rechner Unterlagen) hätte ich net für möglich gehalten...