Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Darf ich hier vielleicht mal kurz anmerken, dass hier wieder mit Wörtern um sich geschmissen wird ohne darüber nachzudenken was sie überhaupt bedeuten? Oder vielleicht ohne deren Bedeutung überhaupt zu kennen?
Mangas sind Comic-Bände = Printmedien = kann man in der Hand halten und drin lesen Animes dagegen sind Comic-Serien im Sinne von Episoden oder Filmen = Videos = kann man durchaus auch auf DVD käuflich erwerben.
Ganz klar, Dragon Ball.
Als Kind hab ich Dragonball und Dragonball Z geschaut, ich fands klasse.
Dann kam eine Zeit lang gar kein Dragonball mehr, als dann GT auf Tele 5 lief, fand ichs albern.
Seit kurzem bin ich wieder voll drin, bin grade am Gucken von Dragonball GT.
Die Darstellung ist, naja, Anime eben.
Das meiste sind Standbilder, aber die Story finde ich ist super.
Also mein Lieblings-Anime bis jetzt war Inuyasha, das fand ich von der Story und von der Umsetzung her klasse, im Moment kuck ich grad Bleach, was auch nicht schlecht ist...
Also es gibt halt da die Soul Society, die die Seelen der Toten aufnimmt und quasi "verwahrt", weil diese später wieder Körper bekommen, soweit ich das verstanden hab. Ab und zu kann es nur passieren, dass Seelen, die -obligatorisch- in unserer Welt noch etwas zu erledigen haben von böse gewordenen Seelen, den Hollows verschlungen werden und selbst zu Hollows werden, die dann die Menschen in unserer Welt angreifen. Dafür gibts es dann die Soul Reaper, die die Seelen der Hollows zurück in die Soul Society schicken. Der Protagonist wird eben recht früh so ein Soul Reaper und versucht so viele Menschen wie möglich vor den Hollows zu schützen, da seine Mutter von einem umgebracht wurde.
Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe, ich habs gescheit rübergebracht.
Natürlich hört sich das kompliziert an, aber du kriegst das ja nicht während einer Folge hingeschmissen, sondern das wird nach und nach erzählt...
Dazu muss ich sagen, dass die Story von Bleach zu dem Zeitpunkt, bei dem ich grad bin (Folge 15) nur einen Bruchteil der Komplexität besitzt, die Inuyasha an den Tag legte... Aber das kann sich ja noch ändern, es gibt ja 189 Folgen
Gruß
Se3ek
P.S. Gutes Englisch ist Voraussetzung, ich weiß gar nicht, ob es die Serie auf deutsch gibt...