Ipod Classic kaufen, aber wann?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• naja ich würde behaupten, entweder ist es irgendwann vor weihnachten soweit, herbst oder was, so wie die letzte gen...oder er kommt erst 09...
    es sei denn es kommt im Laufe des Jahres sowas wie der Ipod Video, was ja eher als Ipod 5.5 statt ipod 6 gehandelt wurde...dann aber nur mit geringfügigen Änderungen - gibt ja grad lauter Apple - Patentanmeldungen...z.b. ein beleuchtetes Clickwheel, bei der das was der Benutzer aufm Wheel macht nachleuchtet...Gibt aber auch Patente in richtung 2 dimensionales Touchpad, als in den Skizzen wars z.b. ein Viereck als Touchpad mit x und y Richtung...
    Das kann dir keiner sagen ob wann die wirklich kommen und mit welchen Änderungen und vor allem zu welchem Preis...es kann auch sein, dass die nanos oder classics komplett abgeschossen werden und dann jeweils durch nen touch mit ssd ersetzt werden, bei denen Toshiba grad mit der Massenproduktion von 128 gb chips beginnt, die aber sicher noch schweineteuer sind...der nichteingestellte, also nano oder classic wird dann halt weiterleben, denke mal die nanos fallen weg und es gibt nur noch touches und classics, wobei beim classic ne festplatte drin ist, was auch eigentlich ziemlich steinzeit ist, wenn man bedenkt dass ein mp3 player ein fun gadget für draußen drinnen überall und sport ist....
  • Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Meinung. Gibt es eventuell noch weitere Meinungen dazu? Was haltet ihr denn von dem Preis/Leistungsverhältnis des Classic. Lohnt sich das Geld? Ich würde mir wie gesagt einen Ipod holen, es wird wohl ein Classic. Aber denkt ihr, dass dieser eine gute Investition ist?

gruß
    Simon
  • Hallo

Ich denke es wird hier kaum jemanden geben, der dir von nem IPod abraten wird! ;) :P

Der Zeitpunkt in sachen Technik zulegen wird immer der Falsche sein, da heutzutage
    alles so kurtzlebig ist, das man sich immer nach ein paar Monaten darüber ärgern
    wird, warum man nicht noch ein wenig gewartet hat. Beim iPod ist das allerding nicht
    allzu schlimm, da er seinen wert eigentlich ganz gut hällt.

Zu deiner wahl. Ich bin kein Freund von tragbaren Festplatten, daher hab ich mich
    auch für nen Nano bzw. dann fürs IPhone entschieden. Die kleine Schwester meiner
    Lebenspartnerin hat allerdings einen 30GB und unvorsichtigerweise ist dieser ihr beim
    Schuhe anziehen aus der Tasche gefallen und durchs geländer 4Stockwärke tief in
    den Keller. Wie er das Überleben konnte ist mir zwar echt mal absolut Rätsehaft,
    aber er geht noch. Ein paar Kratzer ne kleine delle und des wars.

Im Preis/Leistungsverhälltnis ist der IPod gute Mittelklasse. Bei den momentahnen
    Erhältlichen angeboten, kann ich dir mit gutem Gewissen zu einem IPod raten. :)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Stimmt, wenn man viel Sport betreibt und dabei auch Musik hören will, wird ein mp3-Player mit Flashspeicher, sprich iPod Nano, wahrscheinlich besser sein.
    Der Nachteil hierbei ist, dass 8 bzw. 4 GB für eine ganze Musiksammlung, und vl auch noch Videos, Fotos..., nicht ausreichen wird. Es kommt natürlich draufaun, wie groß diese ist.
    Andere sagen wieder, dass man 80 bzw. 160 GB eh nie hören kann, aber wenn man sich von nichts trennen, sondern immer nur raufladen will, ist sowas natürlich unentbehrlich.

Und wie oben schon gesagt, wenn es um Technik geht, ist es immer der falsche Zeitpunkt, um sich sowas zu kaufen.. vorallem wenn es etwas mehr kostet. Also darf man sich wegen sowas eigentlich keine Gedanken machen, schon garnicht, wenn man von Apple noch überhaupt nichts neues über einen Nachfolger gehört hat.
    Es wird also immer etwas neues rauskommen.. Und es wird einen in der Regel später nichts mehr ausmachen, wenn ein Nachfolger rauskommt, deswegen hört der jetzige iPod ja nicht zu arbeiten auf. :) Außer man kauft das Ding wirklich eine Woche bevor die neue Generation rauskommt.. :D

Und eine Festplatte bleibt eine Festplatte, sprich sie ist schwerer und vorallem anfälliger als ein Flashspeicher. Ein billiger mp3-Stick wird es vermutlich überleben, wenn man das Ding gegen die Wand schmeißt, ein iPod mit Festplatte höchstwahrscheinlich nicht.. außer man hat ziemlich viel Glück.. :)

Ich persönlich würde mir jetzt noch immer einen iPod der jetzigen Generation kaufen.. (habe ich ja auch erst vor 2-3 Wochen :) )
  • SKM schrieb:

Vielen Dank für die vielen Infos, aber irgendwie macht ihr mir nicht gerade mut einen Classic zu kaufen. Mal sehen...
    Naja, besser als: "Kauf dir das Teil unbedingt, am Besten heute noch. Es gibt nichts besseres und es wird in den nächsten 5 Jahren kein neuer iPod rauskommen."
    Oder? :)

Aber wie gesagt, Produkte erscheinen und werden dann künstlich gealtert, indem irgendwas neues erscheint.. das ist aber überall so, sei es bei Grafikkarten, Notebooks usw.
    Aber das heißt doch nicht, dass du deinen iPod wegschmeissen musst, wenn eine neue Generation rauskommt. Wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist, siehst du im iPod eh "nur" noch einen Gebrauchsgegenstand, welcher aber trotzdem noch immer ein iPod ist.. :)
    Wenn du wirklich nicht willst, dass dein mp3 Player von irgendeinem neueren Produkt abgelöst wird.. dann kauf dir am besten irgendeinen NoName mp3-Player.. :whistling:
  • Benutzer online 1

1 Besucher