iPod Touch und ein DVB-H Empfänger???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch und ein DVB-H Empfänger???

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt mal ein bisschen gegooglet und habe da was gelesen, dass es so DVB-H Empfänger gibt, welche über Akku laufen und dann die TV-Signale irgendwie über einen eingebauten HTTP-Server an ein Wlan-fähiges Gerät senden.
    Kann mir da einer etwas genaueres dazu sagen, bzw. was für einen kann ich für meinen iPod Touch 2G benutzen?
    DVB-H empfängt doch DVB-T Sender oder nicht?!

Gruß
    Dominik
  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich Vorstellen was du meinst.
    Es gibt etwas im AppStore mit Namen "JustinTV", ist aber leider nur in Englisch.
    Dann gibt es noch einzelne Fernsehsender wie z.B. ProSieben oder oder oder.
    Dort kannt du dir nur Trailer ankucken.
    Funktioniert alles über W-LAN!
  • Ich meine sowas(Bitte das unterstrichene beachten), wie im Bild im Anhang beschrieben.

Frage: Wo bekomme ich das besagte Gerät, welches dort angesprochen wird?

Gruß
    Dominik
    Bilder
    • Screen_012.jpg

215,91 kB, 1.280×1.024, 151 mal angesehen
  • Also ich denke mal, du solltest mal auf die Website von dem Macher dieser App gehen und das ist Valups.

Aber ich habe dir hier auch schon etwas dort rausgesucht. Demnach brauchst du einfach einen W-LAN fähigen Receiver für DVB-H. Und bei der Suche hilft Google Shopping, Amazon und eBay.

Ähm ja... Entschuldigung, das waren falsche Infos. Ich hab' mich eben noch einmal schlau gemacht und gelesen, dass die Firma ihre eigenen Receiver hat, eben mit dem Namen "Tivit". Also geht denn wohl doch nicht jeder DVB-T Receiver, denn die Firma will ja auch noch Geld verdienen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schinken ()

• Dominik97 schrieb:

Das glaub ich schon, dass es das schon zu kaufen gibt.

Glauben heißt nicht wissen....

@hubremen:
    Hast du auch schonmal auf die Webseite geschaut?

Nö...., aber ich möchte das ja auch nicht kaufen.....;)
    Das mit itunes Vorschau war nur als Hinweis zu verstehen....
    Man braucht die "wo kann ich das kaufen-Frage" nicht weiter verfolgen, wenn es das Gerät noch gar nicht zu kaufen gibt....
    Aber das wirst Du jetzt sicher abklären...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde sagen bisher ist es nur in Ankündigung. WUrde Januar vorgestellt. Auf der offiziellen Zeite steht auch nur was von "and is developing DVB-T for Europe" valups.com/eng/mobiletv.htm .

Somit gibt es das noch nicht.

In der Zwischenzeit kann man sich z.B. mit einem PC und DVB Karte drin und dem Programm ORB helfen. Damit kann man dann auf den PC zugreifen und das TV Signal per Internet zum iPhone/iPod streamen.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher