iTunes lädt gekaufte Lieder nicht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schnuffel schrieb:

uii, das is natürlich bitter wenn du dieses Problem jetzt ständig hast.

Richtig :-/

Schon man iTunes de- und wieder installieren probiert?

Wenn Du den Link aus meinem letzten Beitrag klickst kommst Du zu einem Beitrag von mir von gestern in dem genau steht was ich gemacht habe. iTunes hab ich jetzt schon zum wiederholten Male de- und wieder neu installiert ... immer auf andere Weisen, immer andere Programmversionen, ... immer ohne Erfolg :-/

Und hast du auch schon ne Mail an die von mir angegebene Adresse geschickt, damit die deinem Problem nachgehen?

Ja, gestern als ich mein Problem mit einem erneuten Einkaufsversuch gemeldet habe. Es kam aber nur die Antwort, dass ich die Titel wieder neu laden könne - und das konnte ich dann auch.

Bitte in der Mail an die Adresse um den professionellen Kundenservice von Apple, die sich um härtere Probleme wie diesem hier kümmern. Vielleicht können die dir helfen.

Bist Du Dir sicher, dass es solch eine Abteilung gibt? Ich hab in den vergangenen Tagen immer nur mit dem technischen Support über die Hotline telefoniert, aber der konnte mir leider auch nicht helfen. Wenn Du wirklich was über so eine Abteilung weißt, wär es klasse wenn Du mir davon berichten könntest.

Und bezüglich der DRM geschützten Dateien, muss ich leider passen: Ich weiss gar nicht was das bedeutet :S

Das war ein alter Kopierschutz aus dem iTunes-Store, den es aber schon lange nicht mehr gibt. Die ersten anderthalb Jahre, die ich im iTunes Store eingekauft habe gab es fast nur M4P-Dateien. Um diese abspielen zu können musste der Computer aktiviert werden (Store > Computer aktivieren). Deaktiviert man den Computer, können diese Dateien nicht mehr wiedergegeben werden.

und nein ich habe keine M4P Dateien in meiner Mediathek sondern nur AAC und M4A. AAC brauch ich ja für den Touch glaub ich ;)

Danke für die Auskunft.
    • sowas nenn ich mal ordentlich zitiert! :thumbsup:

Also als ich damals immer diese Probleme mit den Pausen hatte, wurde ich durch jede Mail die ich schreiben immer wütender. Eine Mail hab ich mit vollem Frust geschrieben, total aggressiv, die haben mich dann verwarnt, wenn ich weiterhin mit denen in diesem Ton rede werden sie mir nicht mehr helfen. Allerdings hat das Ganze genützt: Ich wurde mit einem anderen Service verbunden, wo die Antworten auch original geschrieben werden, und nicht einfach nur generiert wurden und mit Copy&Paste eingefügt werden, und die haben mir dann wirklich geholfen: Hab die Lieder sogar zwei mal zur Verfügung gestellt bekommen, falls es doch nicht funzte, ausserdem habe ich noch nen Song-Gutschein geschenkt bekommen, weil ich geschrieben habe, dass wenn das so weiter geht, mich bei anderen Downloadseiten wie Musicload, Amazon etc. umsehen werde, und sehe da: Nen Song Gutschein als kleine Wiedergutmachung :D

Naja ich weiss nicht genau wie diese Abteilung heisst, wenn man von einer sprechen kann, die Mail habe ich längst schon gelöscht. Aber das war auf keinen Fall der normale "iTunes Customer Service"

Ich hoffe ich konnte dir wieder mal helfen ;)

lg, Schnuffel
    • Schnuffel schrieb:

Ich hoffe ich konnte dir wieder mal helfen ;)

Ja, das hast Du auf jeden Fall. Ich schreibe jetzt mal meiner Sachbearbeiterin von gestern zurück, dass ich gerne mit eben dieser Abteilung Kontakt aufnehmen würde - eine Vorgangsnummer vom technischen Support habe ich ja wie gesagt. Eine direkte eMail-Adresse wäre natürlich noch optimal gewesen ;)
    • wie gesagt die email hab ich bereits gelöscht, somit hab ich auch nicht mehr die mail adresse, ausserdem bin ich mir auch nicht sicher ob es diesen Service auch wirklich gibt ;)
      Naja fragen kostet ja bekanntlich nix, probier es einfach mal aus :)
      Viel Glück

lg, Schnuffel

PS: Danke für die Danksagung ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher