Wie erstelle ich von meinem Ipod Video 30GB ein Backup

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie erstelle ich von meinem Ipod Video 30GB ein Backup

Hallo,

habe mir bei Ebay einen Ipod Video mit 30GB ersteigert.

Jetzt habe ich das Problem das ich mit itunes noch nicht so richtig klar komme und es mir schon mehrfach passiert ist das ich

Ihn nach erstellen der Wiedergabelisten komplett gelöscht habe.

Und ich immer wieder von vorn anfangen musste.

Kann man davon eine Sicherungskopie ziehen oder muss ich das jedesmal wieder neu erstellen?

Wie erstelle ich ein BackUp?

Danke schon jetzt für die Antworten, habe leider nix in der Suchfunktion gefunden.

DANKE
  • jokkle schrieb:

Tach,
    Verbinde lediglich deinen iPod mit dem Kabel am Computer
    starte iTunes
    jetzt muss iTunes deinen iPod erkennen
    links in der leiste ist jetzt unter Geräte dein iPod zu sehen
    jetzt drück mit der rechten maustaste auf deinen iPod und drücke speichern

Sicher, dass Du von einem iPod redest?

Backup ist ganz simpel ... eine Funktion gibt es dafr übrigens zwar, aber die empfehle ich Dir nicht! Mach's besser so:
    1. Nimm Dir ein externes Laufwerk und sichere dort regelmäßig Deine Musik, so wie sie auch auf Deiner Festplatte liegt = behalte die Verzeichnisstruktur bei
    2. Sichere zusätzlich regelmäßig den Ordner "iTunes", der in Deinem Benutzerprofil in Windows unter Eigene Musik liegt. In diesem Ordner findest Du alle essenziellen Daten von iTunes, wie z.B. die Datei "iTunes Library.itl" etc.
    Sollte Dein System mal crashes, musst Du lediglich die gesicherte Musik zurück an den selben Ort spielen, wie sie vorher schon lag ... z.B. D:/Eigene Dateien/Musik/ ... und natürlich den iTunes-Ordner zurück in den oben genannten Pfad legen. iTunes startet dann mit der selber Struktur wie zu der Zeit als das Backup gemacht wurde. Über die Synchronisation ist dann auch der iPod wieder auf dem Stand. Ganz einfach.
  • Benutzer online 1

1 Besucher