Soll ich gegen Apple klagen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Soll ich gegen Apple klagen?

Hallo
    ich habe vor ein paar Wochen meinen iPod Touch bei Apple eingeschickt, da er nicht mehr an ging. Aufladen konnte ich ihn auch nicht mehr. Nach kurzer Zeit kam ein Zettel mit der Aussage sie werden meinen iPod nicht reparieren. Grund ist ein "mechanischer Schaden". Ein paar Kratzer auf der Rückseite sollen der Grund sein. Das finde ich auf der einen Seite schon lächerlich, weil diese Kratzer nicht bewirken können, dass der iPod auf einmal tod ist.
    Jetzt will mein Vater einen Rechtsanwalt einschalten, der das ganze prüfen soll. Ich habe dabei Bedenken, weil ein Jailbreake auf meinem iPod ist. Es könnte natürlich sein, dass Apple das gar nicht herausfindet, weil er sich eben nicht mehr aufladen lässt. Aber wenn.. dann hab ich mir doch ein Eigentor geschossen oder? Ich will nur nicht, dass Apple mich verklagt wegen einem Jailbreake..
    Wie seht ihr das?

btw.. wir bekommen den Rechtsanwalt kostenlos.

Danke
  • Hallo,

das tut mir leid für dich. Ich hatte mal einen ähnlichen Ärger mit apple. Mein Ipod Nano hatte eine ganz kleine Delle und ein Problem. Im Apple Store wollten sie das auch nicht reparieren. Dann haben wir den eingeschickt aber das Problem war immernoch da. Apple kann nur sagen,dass du die Schuld hast, wenn der Jailbreak das System verändert hat. Da das so ist würde klagen warscheinlich nichts bringen. Wenn du jedoch einen Anwalt kostenlos bekommst kannst du es ja mal versuchen.

Viel Glück
  • Du solltest Apple wircklich nur dann anklagen wenn du Jailbreak auch noch rechtzeitig runterbekommst falls noch Saft drauf ist. Ich würde mal gerne sehen wie Apple mal eine gewischt bekommt. Apple macht zwar gute Produkte aber wircklich schrottreife einstellungen und Systeme.
  • 1. Apple klagt nicht wegen eines Jailbreaks das ist erlaubt!
    2. Nehmen sie dir nur die Garantie in Softwarefällen wenn auch noch ein JB drauf ist!
    3. Softwareprobleme kann jeder daheim lösen wenn er sich nicht dumm anstellt!
    4. Wenn es ein Hardwarefehler ist und noch Garantie drauf ist MUSS Apple das übernehmen!

So nun mal ne Frage...
    Was genau stand auf dem Zettel? Damit das hier nicht falsch verstanden wird.
    Denn ich meine was du hier sagst klingt schon ziemlich banal...

MfG, iMuffin ;)
  • Stövi schrieb:

Ist der vollkommen leer? Mit ein bischen Reststrom könntest du ihn ja immerhin noch kurz wiederherstellen, dann ist der Jailbreak für Apple nicht nachweisbar.
    Solange er nachweisbar ist, bringt die Klage rein gar nix und bringt dir nu unnötige Kosten ;)
    Ja, vollkommen leer. Kosten für die Klage habe ich keine.

Bralor schrieb:

Du solltest Apple wircklich nur dann anklagen wenn du Jailbreak auch noch rechtzeitig runterbekommst falls noch Saft drauf ist. Ich würde mal gerne sehen wie Apple mal eine gewischt bekommt. Apple macht zwar gute Produkte aber wircklich schrottreife einstellungen und Systeme.
    Das Gerät ist zur Zeit bei Apple, den Jailbreake bekomme ich nicht mehr runter.

Deswegen bin ich auch ziemlich enttäuscht von Apple ^^

Imuffin schrieb:

1. Apple klagt nicht wegen eines Jailbreaks das ist erlaubt!
    2. Nehmen sie dir nur die Garantie in Softwarefällen wenn auch noch ein JB drauf ist!
    3. Softwareprobleme kann jeder daheim lösen wenn er sich nicht dumm anstellt!
    4. Wenn es ein Hardwarefehler ist und noch Garantie drauf ist MUSS Apple das übernehmen!

So nun mal ne Frage...
    Was genau stand auf dem Zettel? Damit das hier nicht falsch verstanden wird.
    Denn ich meine was du hier sagst klingt schon ziemlich banal...

MfG, iMuffin ;)
    1. Auch nicht wegen Apps wie Installous? Habe die nicht genutzt übrigens..
    2. Einen Versuch wäre es wert, da die Möglichkeit besteht, dass auch Apple den iPod gar nicht mehr an bekommt.
    3. Hatte dazu schon mal einen Thread erstellt, aber keine Lösung für mein Problem bekommen ;) Deswegen habe ich ihn dann auch eingeschickt.
    4. Garantie ist noch drauf.

Also auf dem Zettel steht: "Garantieablehnung weil mechanisch beschädigt"

Daraufhin habe ich die Fotos gefordert und Apple hat sie mir auch nach ein paar Tagen geschickt. Man sieht wirklich nur 2-3 kleine und 1 relativ großen KRATZER auf der Rückseite. Wirklich nur Kratzer!!!!! Frechtheit sowas!

und.. danke schonmal! :)
  • Installous ist illegal und macht dir Probleme wenn es jemand entdeckt...
    Jedoch ist es egal ob die von Apple ihn wieder anbekommen!
    Schonmal was von Datenschutz gehört? ;)
    Die dürfen sich garnicht ansehen was du da drauf hast!
    Du jönntest übrigens noch fragen was genau denn die Kratzer ausgelöst haben und was genau beschädigt ist!
    Du hast ein Recht auf ausführliche Begründung weswegen die einhaltung der Garantie nicht stattfindet!

MfG, iMuffin
  • Kiggsda schrieb:

Ich will nur nicht, dass Apple mich verklagt wegen einem Jailbreake..

dann wünsche ich dir viel spass dabei, da du gegen die eula verstossen hast, wirst du sicher null chancen dabei haben. :thumbsup:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • iFiSk7 schrieb:

also wegen installous kriegt man sicher probleme.
    auch wenn dus nicht benutzt.
    und ich glaube, die kriegen nen iPod wieder an.
    akku austauschen etc.
    wäre nicht gut xD

TwoKindsOfLuck schrieb:

Da kannst du klagen wie du willst.
    Du wirst nicht gewinnen.

Apple ist schon sehr kulant was die Garantie angeht, die lehnen nicht einfach etwas ohne Grund ab.

lg
    Dann sollten sie wenigstens den wahren Grund nennen. Ich kann mir das übrigens schon vorstellen, dass sie einfach nur nach einem Grund suchen, den etwas nicht reparieren bzw. umtauschen zu müssen. Auch wenn es nur Kratzer sind. Das spart Apple viel Geld.

Imuffin schrieb:

Installous ist illegal und macht dir Probleme wenn es jemand entdeckt...
    Jedoch ist es egal ob die von Apple ihn wieder anbekommen!
    Schonmal was von Datenschutz gehört? ;)
    Die dürfen sich garnicht ansehen was du da drauf hast!

MfG, iMuffin
    Na was jetzt?
    Ziemlich zweideutig hast du das geschrieben. Installous ist illegal ok, das weiß ich jetzt. Aber mit dem Datenschutz bin ich mir nicht so sicher. Wenn sie etwas illegales sehen, dann werden die das doch nicht verheimlichen?

Übrigens hat mir Apple heute ein Angebot gemacht, meinen iPod für 140€ gegen einen neuen einzutauschen. Wäre auch keine schlechte Alternative.
  • mhh ich würd sagen das mit dem datenschutz meint er das es wohl nicht vor gericht zu verwerten wäre aber verlass dich nicht drauf ausserdem meinst nicht das gibt trubel ich seh schon die Bild
    JUNGE VERKLAGT APPLE

ausserdem denke ich auch das du nicht wirklich ne chance hast , die haben sich immer ein hintertör aufgelassen das sie den jailbrake und die programme finden ...
    vielleicht sagen sie dann sie wollten schauen ob er funktioniert und ob man alles machen kann was weiß ich
    und ich würd ihn mir zurückschicken lassen (wenn man das kann) und versuchen ihn doch irgendwie wiederherzustellen wenns nicht geht dann kaufst dir nen neuen für 40€ bekommst einen 3g 8gb auch nicht schlecht .

Mfg. alex
    I'm Designed in California

Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org
  • Kiggsda schrieb:

Übrigens hat mir Apple heute ein Angebot gemacht, meinen iPod für 140€ gegen einen neuen einzutauschen. Wäre auch keine schlechte Alternative.

Aalex schrieb:

dann kaufst dir nen neuen für 40€ bekommst einen 3g 8gb auch nicht schlecht

TwoKindsOfLuck schrieb:

Liest die Post richtig und spammt nicht rum

Hab ich doch, oder? Ist aber wahrscheinlich nur ein Tippfehler...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Benutzer online 1

1 Besucher