Display Knackt = Display gelöst = Schlimm?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ja es stimmt schon, das einige Geräte wesentlich robuster sind als ein iPod.
      Allerdings muss man Apple zugute halten, dass das Gerät in Rekordzeit repariert oder sogar neu wieder da ist. Bei einigen Handyherstellern kann es Wochen/Monate dauern.
      Bin mir ziemlich sicher, dass du ihn ersetzt bekommst.

MfG, Logan

P.S.: Kein Problem. ;)
    • Richtig! Hatte mein altes Sony Ericsson W705 (ganz normales Tasten-Slider-Handy) mal eingeschickt aufgrund eines Softwarefehlers (damals kannte ich mich noch nicht mit Flashen etc. aus),alleine das hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert.
      So einen Service wie Apple ihn bietet ist schon klasse,also das UPS zu einem kommt und das Päckchen sofort mitnimmt.
      Was ein bisschen doof ist,ist dass das Gespräch 14 Cent pro Minute kostet und die Frau nicht gerade die schnellste war,sie legte mich sogar für ca. 1-2 Minuten weg um Eingaben zu machen.Aber wenn das Alles so super läuft und ich innerhalb 1 Woche ein Neugerät habe,dann feier ich Apple dafür noch mehr!
      Aber bevor wir hier ins Off-Topic reinrutschen,es ist ja schließlich kein Apple-Bewertungs-Thread,sage ich hier nun mal das ich den iPod später fertig machen werde und ihn neben der Tür hinlegen werde und auf die Leute vom UPS warten werde.Ich melde mich dann wenn es Neuigkeiten gibt.

Noch einmal vielen Dank für deine vielen Antworten,jede davon war wirklich hilfreich,so soll ein Forum sein :) Schon einmal drüber nachgedacht bei Apple zu arbeiten? xD

mfg.
    • Soooooo,also heute kam wie von Apple versprochen UPS und hat meinen iPod Touch abgeholt,sehr toller Service übrigens,der UPS Mitarbeiter nahm meinen iPod Touch von mir entgegen und packte ihn selbst,vor meinen Augen ein,das Paket verschloss er im Auto,also wurde ich nur 1 Minute aufgehalten.Bevor er ins Auto ging hat er mir natürlich die Quittung gegeben.
      Nun heißt es wohl abwarten was für E-Mails im Laufe der Tage noch kommen.
    • Auf ein Neues !

So,

viele werden es mitbekommen haben das ich mich sehr über Apple aufgeregt habe und es auch immer noch tue.
      Ich habe gerade bei Apple angerufen,anfangs ging ein,meiner Meinung nach "dummer",Mitarbeiter ran...Er glaubte mir nicht so recht das es auch mein iPod ist...er hat mich ständig nach irgendwelchen Sachen gefragt die ich letzten Montag mit angegeben habe.Dann wurde ich weitergestellt weil er damit nicht zurechtkam.
      Dann war sofort ein sehr netter Mitarbeiter dran der mein Probleme genaustens (wie er meinte)aufgenommen hat und auch "einen kleinen Text dazugeschrieben" (<--Wieder seine Worte) hat.

Heute Morgen meinte eine Kollegin von ihm das ich angegeben hätte es wäre ein Staubkorn unterm Display,dies ist auch so,aber das hätte anscheinend für Verwirrung gesorgt.
      Ich habe den Mitarbeiter von vorhin AUSDRÜCKLICH (!!) darum gebeten dies dieses Mal NICHT mit anzugeben.Dies bestätigte er,er meinte "so wird sich dann auch genau auf Ihr Problem konzentriert werden).
      Er hat sogar dabeigeschrieben das der iPod 2 Stunden im Betrieb seien muss um es vollkommen nachvollziehen zu können.

Montag kommt UPS jetzt wieder zu mir und holt den iPod Touch ab,der Mitarbeiter war der Ansicht das es dieses Mal auf jeden Fall klappen würde und ich ein neuwertiges Gerät zurückbekommen würde.

Edit: es wäre nett wenn ein Mod diesen Thread in "Ipod Touch Allgemein" verschieben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TouchHengzt ()

• Jop klar,werde ich machen :)

Habe heute Nachmittag eine Email von Apple bekommen das mein iPod Touch dort angekommen ist.
      Letzte Woche war es so das beides an einem Tag geschehen ist,also das Apple meinen iPod bekommt und ihn am gleichen Tag zurückschickt per Express..:Wäre das diesmal wieder so,wäre er Morgen wieder hier,ob es klappt oder nicht kann ich ja schon posten wenn ich die Mail bekommen habe,hoffen wir mal heute Abend :)

mfg.
    • So,

Gestern Abend hatte ich nochmal den Reperaturstatus abgerufen und dann stand da: Produktersatz steht an,heute Vormittag habe ich eine Email bekommen :

Ihre Service-Anforderung ist abgeschlossen und Ihr IPOD TOUCH (3RD GENERATION) wurde am 16.06.2010 versandt. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen (falls es sich bei Ihrem Produkt um einen iPod handelt, der eine persönliche Gravur trägt, rechnen Sie bitte mit einer Zustellzeit von fünf Werktagen).

Ich denke das heißt wohl das ich meinen iPod Touch neu bekomme,oder?
    • iLogan schrieb:

Hey,
      hört sich meiner Meinung nach so an, dass sie den ersetzen iPod zurücksenden..
      Also denke ich, dass du morgen deinen neuen iPod haben wirst..

MfG, Logan
      Hoffentlich :)

der_sascha schrieb:

warte doch einfach ab bis er da ist... dann wirst du doch sehen ob er neu oder nicht ist.... das wichtigste ist doch das der defekt behoben ist ;)
      Ja abwarten wird wohl das Beste sein :D , das stimmt zwar aber letzte Woche wurde er ja auch nicht behoben....Naja ich werds ja Morgen sehen ;)
    • Danke für deine Antwort :)

Ja du hast Recht,bloß dachte ich das es da letzte Woche auch stand...Aber dann stand da später wieder "Originalprodukt versendet".

Danke für die Antworten :) ,
      ich werde dann (hoffentlich schon) Morgen Bescheid geben ob ich den iPod Touch wirklich ersetzt bekommen habe,oder ob Apple wieder mal die Firmware aktualisiert hat :D
    • So,habe gerade meinen iPod Touch bekommen.

Ich habe ihn ersetzt bekommen,hat keinerlei Gebrauchsspuren,aber nun ratet mal was man damit kann?Richtig,die Ecke wieder eindrücken -.-
      Naja ich werde das nun beobachten,ich habe ja noch 10 Monate Garantie,sollte der Display nach einer Zeit wieder knacken geht er direkt wieder zu Apple.
      Was übrigens sehr interessant ist,ist das man 90 Tage nachdem man das Gerät wiederbekommen hat noch Garantie hat,also wenn er kurz vor Ablauf der Garantie wieder knacken sollte wird er so lange wieder eingeschickt bis er tadellos funktioniert.

Aufgrund der Umstände und vor Allem deswegen das er wieder knackt gebe ich Apple

7/10 Punkten,da er immerhin neu(wertig) ist und (noch) nicht knackt.
      Das Eindrücken scheint ja evlt. normal zu sein.
    • @ TouchHengzt:
      Das mit dem Eindrücken scheint normal zu sein, haben ja schon einige Touch-User hier bestätigt..
      Solange es nicht knackt, kann es dir ja im Prinzip auch egal sein, da du ja sowieso nicht auf die Ecke drückst bei der Bedienung..
      Sollte es wieder anfangen zu knacken, würde ich ihn sofort wieder einschicken..

MfG, Logan
    • 2 sachen
      1 Hast du schonmal von dem netten kleinen Knopf Namens "Bearbeiten" Gehört? Nein? Ok Probiers mal aus, er beist nicht ;)

2 Das mit dem Knacken und der Ecke eindrücken, das ist meiner meinung nach normal. Bei ALLEN iPods aus meiner Klasse kan man die erwähnte Ecke eindrücken. Und das Knacken tritt bei mir auch hin und wieder auf, ich finde das aber nicht sonderlich schlimm. Ok Jetzt isses eh zu spät, aber fürs nächste mal ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher