Gutes Crystal Case für iPod nano 5 gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gutes Crystal Case für iPod nano 5 gesucht

Also ich bin echt am verzweifeln bei der Suche nach einem guten Crystal Case für den iPod 5. Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene versucht. Aber da scheint es ja echt nur Schrott auf dem Markt zu geben, egal wie teuer oder billig die sind. Viele passen schon mal garnicht richtig und das Gerät wackelt und bei so gut wie allen ist das Material aus dem die Teile sind so weich, dass es schon bei der leichtesten Benutzung verkratzt. Schon nach wenigen Tagen schaut dann das Crystal Case total verschrammt aus. Schon wenn man nur mit einem weichen Tuch den Staub vom Crystal Case wischt, hat man schon die ersten Kratzer drin. Gibt es denn kein gutes Crystal Case was auch gut verarbeitet ist und nicht schon nach einigen Tagen ausschaut, als ob man es schon Jahre lang benutzt hat?
  • Habe ich noch nicht versucht, weil viele Leute berichte das die Teile total schnell verdrecken und ich muss da etwas aufpassen weil ich gegen das Material allergisch bin. Ich kann zb auch diese blöden Gummibeschichtungen die fast alle Hersteller nun auf ihre Geräte machen nicht haben. Da reagiere ich total allergisch drauf.
  • Also ich hatte schon ein relativ günstiges von Amazon, was aber nichts getaugt hat.. Dann hatte ich ein gutes (ca. 17€) von Artwizz, was schon etwas besser war..
    Im Endeffekt sind aber beide trotz guter Behandlung sehr schnell zerkatzt und deshalb nutze ich jetzt eine SIlikonhülle von Belkin.. Das war ein Zweierpack (schwarz&weiß/milchig)..
    Manchmal mache ich sie aber auch ab, wenn ich zum Beispiel im Bus/Zug/Auto höre.. Wenn ich unterwegs bin, ist der iPod darin..

MfG, Logan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLogan ()

• Huhu!

Joko schrieb:

Habe ich noch nicht versucht, weil viele Leute berichte das die Teile total schnell verdrecken und ich muss da etwas aufpassen weil ich gegen das Material allergisch bin. Ich kann zb auch diese blöden Gummibeschichtungen die fast alle Hersteller nun auf ihre Geräte machen nicht haben. Da reagiere ich total allergisch drauf.
    Ja, die doofe Latex-/Silikonallergie... ich bin auch so ein Kandidat. *Nase rümpft*
    Ich habe eine Belkin-Schutzhülle, damit komme ich prima klar und habe auch keine Probleme mit der Allergie. Die Hüllen sind hochwertig verarbeitet und haben, soweit ich weiß, lebenslängliche Garantie.

LG
  • Ich rate dir dazu, keinen allzu großen Wert auf eine Displaybedeckung zu legen, da das Display sehr resistent gegen Kratzer ist.. Also wenn du normal/pfleglich mit deinem iPod umgehst, ist ein Schutz des Displays mMn eher zweitrangig.. Bei mir ist kein Kratzer auf dem Display, dafür aber einige hinten auf dem silbernen Rahmen der Kamera..
    Meine Belkin-Silikonhüllen haben also keinen Displayschutz, aber einige Belkinhüllen werden mit Folie geliefert, da das Display freiliegt..

MfG, Logan
  • Ja das mit den Displayschutzfolien ist nicht so meine Sache. Was ich damit schon Geld kaputt gemacht habe. Ich bekomme die immer nicht Staubfrei auf das Display. Also wenn dann ist mir schon lieber, wenn es ein Case ist was auch über das Display geht. Ich werde es dann mal mit einem Case von Belkin versuchen. Das Belkin Lillian wird auch im Apple Store verkauft. Kostest halt € 28 ganz schön teuer. Aber einfach mal testen, wenn es nix ist geht es halt wieder zurück.
  • ich habe das Incase snap case. gibts in 3 farben. ich hab bereits für mein iphone und meinen alten ipod touch die cases von incase gehabt und ich bin immer wieder zufrieden. keine brüche, keine kratzer, nichts und super schlank. kann ich nur empfehlen. das geld wars mir bisjetzt immer wieder wert!!

† >û† Ѐ$íñ† Ví®€$, †âM€ñ €$† £âûÐâñÐâ Vø£ûñ†â$< >ω€ññ âû©ħ Ðí€ K®äƒ†€ ƒ€ħ£€ñ, $ø í$† Ðø©ħ Ѐ® ωí££€ žû £øþ€ñ< †
  • Benutzer online 1

1 Besucher