Probleme beim Synchronisieren des iPod Classic 120 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Synchronisieren des iPod Classic 120 GB

Hi Forumler!

ich bin neu hier im Forum angemeldet und komme gleich mal mit einem Problem auf Euch zu! Ich bin stolzer Besitzer eines iPod Classic 120 GB und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Doch leider habe ich seit einigen Tagen Probleme beim Synchronisieren des Ipod. Wenn ich den Ipod an meinen Rechner anschließe, so fängt die Synchronisation auch an. Dann allerdings "hängt" sich iTunes auf und es reagiert auch nicht mehr so dass ich es über den Task Manager beenden muss.
    Nun habe ich mehrere Fragen dazu:
    1. Weiß jemand an was das liegen könnte?
    2. Wenn ich iTunes deinstalliere und dann neu installiere, sind dann alle sich bisher in iTunes befindlichen Titel/ Files weg und ich muss diese dann neu importieren?
    3. Wenn dies bei 2. der Fall sein sollte, gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Datei auf meinem Rechner anzulegen, aus dem ich dann die bisher in iTunes gespeicherten Titel/ Files einfach wieder in das neu installierte iTunes importieren kann?

Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt was ich meine und könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Ich danke schon mal herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung,
    escondido
  • Hi Forumler!

Hab aus nem anderen Forum den Tipp mit einem Programm namens CopyTrans (copytrans.de/). Kennt jemand dieses Programm? Wenn ich das nämlich richtig verstehe, dann ist das Programm eher dazu da, die Lieder wieder vom iPod in iTunes zu "kopieren" und nicht wie eigentlich von mir gesucht und gewollt anders herum, sprich ein Programm, mit dem ich Lieder aus iTunes auf meinen iPod zu kopieren.

Danke schon mal, escondido
  • So, ich hab jetzt einfach mal iTunes gelöscht und frisch installiert. Was mich aber beim Neustart gewundert hat, ist das ich die Musikdateien gar nicht neu importieren musste, waren alle noch da.
    Mein Problem hat sich leider aber dadurch nicht beheben lassen! Die Synchronisation geht immer noch nicht! Muss dann wohl nicht an iTunes liegen sondern an meinem iPod. Ob es wohl was bringt wenn ich den platt mache und alles neu draufspiele? Wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als das mal zu versuchen und zu testen! Shit, darauf hab ich eigentlich gar keinen Bock!

escondido
  • Die Dateien mussten nach der Neuinstallation übrigens nicht neu importiert werden, weil die Mediathek (Ordner "iTunes" unter Eigene Dateien > Eigene Musik) bei der Deinstallation nicht angerührt wird.

Einfach nur iTunes deinstallieren bringt überhaupt gar nichts. Profilordner, SC Info-Daten sowie Registry-Einträge aller Apple-Software muss deinstalliert/ gelöscht werden. Wie das geht verrät Dir die Forensuche ... das schreiben wir hier mindestens 12x am Tag auf.
  • Benutzer online 1

1 Besucher