iPod 30GB - Probleme bei der Reihenfolge der Interpreten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 30GB - Probleme bei der Reihenfolge der Interpreten

Hiho,

ich habe 2 Probleme mit der Reihenfolge der Interpreten bei meinem iPod: Zum einen werden Bands die mit einer Zahl beginnen wie 30 Seconds To Mars erst nach Bands mit Z wie Zebrahead angezeigt. Vom PC ist man gewohnt dass Buchstaben vor Zahlen kommen, das hätte ich auch gerne bei meinem iPod, wie kann ich das ändern?

Die zweite Frage ist, wie man Bands mit The/Die auch unter T/D einsortieren kann. Die Ärzte tauchen unter A auf, ich hätte sie aber gerne bei D.

Danke für die Hilfe & Gruß, Chris
  • GrayFox schrieb:

Hiho,

ich habe 2 Probleme mit der Reihenfolge der Interpreten bei meinem iPod: Zum einen werden Bands die mit einer Zahl beginnen wie 30 Seconds To Mars erst nach Bands mit Z wie Zebrahead angezeigt. Vom PC ist man gewohnt dass Buchstaben vor Zahlen kommen, das hätte ich auch gerne bei meinem iPod, wie kann ich das ändern?

Clicke mit der rechten Maustaste auf das Album, dann Informationen.
    Dort dann unter "Sortieren" die entsprechende Eintragungen, so wie Du es möchtest, eintragen/umändern....

Die zweite Frage ist, wie man Bands mit The/Die auch unter T/D einsortieren kann. Die Ärzte tauchen unter A auf, ich hätte sie aber gerne bei D.

Wie oben schon beschrieben....
    Clicke mit der rechten Maustaste auf das Album, dann Informationen.
    Dort dann unter "Sortieren" die entsprechende Eintragungen, so wie Du es möchtest, eintragen/umändern....
    Hier ein Bild.... von dem entsprechenden Fenster.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • GrayFox schrieb:

Schonmal vielen Dank Hubremen, hab das Alles gefunden, aber jetzt keine Ahnung was ich da eingeben soll. Ich möchte dass die Interpreten mit Zahlen vor den Interpreten mit A angezeigt werden, aber wie drücke ich das aus damit iTunes das versteht?

Wenn etwas vor "A" stehen soll, würde ich es mit "Aa" versuchen.....;)
    Allerdings habe ich das anders gelöst...
    Bei Deinem Beispiel bleibend "30 Seconds To Mars" habe ich unter "T" (30=Thirty) eingeordnet.....
    Und bei z.b. "The Beatles" habe ich unter "B" eingeordnet, denn es gibt diverse Bands, die mit "The" anfangen und da wird mir der "The-Bereich" zu groß...
    Das ist aber MEINE Ordnung....Andere sehen das für sich anders......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher