Flohmarkt - Mindestanzahl an Beiträgen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

trialelmi schrieb:

den text am anfang ...

Meinst Du die Forenregeln?

Die sind seit der neuesten Forenversion unten verlinkt. Im Fuß des Forums ist ein kleines §-Zeichen mit dem Titel Nutzungsbestimmungen. Finde ich persönlich auch viel zu unscheinbar um bemerkt zu werden.

OO danke habe ich nie bisher gefunden :( ...
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Hallo Leute,

was genau habt ihr gegen Angebote im Flogmarkt von neuen Mitglieder die noch keine oder wenig Beiträge haben?

Ich selbst bin davon betroffen und gestehe ehrlich, dass ich mich nur hier angemeldet habe um meinen iPod (Zugabe einer Back-to-School-Aktion) loszuwerden. Als ich angemeldet war habe ich dann feststellen müssen, dass ich erst eine gewissen Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muss um was anbieten zu dürfen ...

Für mich persönlich ziemlich umständlich und nicht nachvollziehbar - evtl. kann mir das ja jemand genauer erläutern ... SPAM müsste sich ja auch anders vermeiden lassen und das "pushen" irgendwelcher Angebote (sofern das wirklich klappt) ist durch die Einschränkung, keine eigenen Beiträge schreiben zu dürfen, nicht vermieden.

Vielleicht werde ich ja trotzdem irgendwann freigeschaltet - ich denke meine bisherigen Beiträge zeigen, dass ich es ernst meine und keinen Unsinn schreibe. Die Preise mache ich sicher auch nicht kaputt ... würde nur eben gerne bald einen Käufer finden um dann auch mein Macbook bestellen zu können ...

8)

In diesem Sinne,

Alex
    • sir_alex schrieb:

evtl. kann mir das ja jemand genauer erläutern ...

Ich kann Dir meine persönliche Einschätzung der Sachlage schildern - ob sie sich mit der Sicht von Felix deckt und zu wieviel Prozent müsste er selbst sagen:

Dies ist ein privates Forum aus privater Hand und ohne offizielle Unterstützung von Apple oder sonst wem. Wenn hier ein frisch registrierter User etwas verkaufen will und dabei eher zweifelhaftes im Schilde führt haben wir hier im worst case den Fall, dass ein User (die hier bekanntlich nicht das höchste Alter haben) viel Geld für teure Unterhaltungselektronik an diesen dubiosen Zeitgenossen überweist und nachher in die Röhre guckt, weil die gekaufte Ware nie bei ihm ankommt. Das muss noch nicht einmal böswillig sein - auch die Post verhunzt oft genug Pakete - aber es fällt in jedem Fall am Ende auf Felix als Betreiber dieser Seite zurück.

Wir sind nicht eBay und wir sind nicht Amazon. Der Rechtsschutz hier ist ein ganz anderer.

Die Mindestbeitragszahl (oder wie ich immer noch fordere: Mindestangehörigkeit zum Forum) ist also keine Schikane, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn jemand schon lange hier Mitglied ist, vernünftig mitdiskutiert etc. ist eher davon auszugehen, dass sein Gesuch oder Angebot ernst gemeint ist. In einem Forum ist man schnell registriert, unter Angabe falscher Daten und falscher Vorsätze und dann haben wir damit wieder den Ärger. Nicht zwingend rechtlicher Natur, aber das Image leidet doch stark darunter, wenn hier User über den Tisch gezogen werden.

Meine ganz eigene und persönliche Meinung: Wenn sich hier jemand nur zum verkaufen anmeldet, hat er es nicht anders verdient als warten zu müssen ... sich vor allem erst beweisen zu müssen, bevor er sich hier bereichern kann. Diese Aussage darfst Du sehen wie Du willst, ich denke so.
    • Servus Chrisspy,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Damit sind auf jeden Fall mal Sichtweisen für mich hinzugekommen, die diese Einschränkung etwas nachvollziehbarer machen.

Kann ich irgendwo sehen, wie mein "Punktestand" ist? Oder kannst du ihn mir schicken? Nur damit ich ungefähr weiß wie lang das noch dauern wird bis ich mein Angebot einstellen kann ...

Schöne Grüße,

Alex
    • sir_alex schrieb:

Kann ich irgendwo sehen, wie mein "Punktestand" ist? Oder kannst du ihn mir schicken? Nur damit ich ungefähr weiß wie lang das noch dauern wird bis ich mein Angebot einstellen kann ...

Da muss ich ehrlich gesagt passen, weil ich mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt habe. Ich wüsste weder wo ich das nachschauen kann, noch ob Du selber nicht irgendwo die Möglichkeit hättest ^^
    • Chrisspy schrieb:

Gl0rfindel schrieb:

5*Anzahl Beiträge + 5*Anzahl erstellte Threads

Wobei ein erstellter Thread (als TE) auch gleichzeitig ein Beitrag ist und somit direkt mal 10 Punkte gibt?
      Ja.

Chrisspy schrieb:

Alle Threads, oder OT etc. ausgenommen?
      Ich würd jetzt mal sagen, OT ist ausgenommen, da dort Beiträge überhaupt nicht gezählt werden, aber sicher bin ich mir hier nicht ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher