iTunes startet nicht
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Ich kenne das Problem nicht,
musst es zu Not nochmal neu Insallieren.
Du musst sonst mal in diesem Thema kugen:
iTunes startet nicht
(nein, das ist nicht dein Thema)Das Forum...
-
Forcences schrieb:
iTunes startet nicht
(nein, das ist nicht dein Thema)
Danke für den Hinweis mit dem Neustarten. Habe mittlerweile alles probiert, das Scheissding geht nicht. Kann ich den Schrott nicht einfach zurückschicken?
Habe für meine Frau auch einen iPad gleich mitbestellt. Ich hoffe, daß man dafür keine nicht-funktionierende Software braucht, sonst schicke ich den ganzen Midst gleich mit zurück!
Viel viel Geld für nix!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Quote-Tags korrigiert
-
Jetzt reg Dich doch mal bitte nicht auf dass der Touch/ das iPad nicht laufen, wenn das Problem viel eher an Deinem PC liegt. In der Regel installiert man sich iTunes bevor man die Hardware kauft um zumindest die ersten Gehversuche schonmal absolviert zu haben wenn dann die Hardware da ist. Immerhin musst Du die Software eh erst einmal einrichten, eine Mediathek aufbauen etc. bevor Du den Touch/ das iPad richtig nutzen kannst. Wenn Du es andersrum machst musst Du jetzt erstmal den Kampf mit Deinem PC aufnehmen.
Das Problem kann an vielen Orten stecken:- Hast Du ein 64bit-Betriebssystem? Dann darfst Du natürlich nicht die normale iTunes-Version installieren, sondern musst die 64bit-Version nehmen ... ganz klar ...
support.apple.com/kb/DL1047?viewlocale=de_DE
- Hat Dein PC die nötigen Anforderungen erfüllt? CLICK
- Hast Du eine Firewall/ AV-Software laufen, die iTunes am Starten behindert? Die Sicherheitsrichtlinien von Windows erfordern leider immer häufiger, dass man Software erst akzeptieren muss, damit sie überhaupt gestartet wird. Schau mal in Deinen Systemsteuerungen nach was Du da angegeben hast.
- Deinstalliere mal JEDE Apple-Software nach diesem Artikel (am besten mit einer Software wie REVO Uninstall [Freeware]!):
support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
... lasse dann mal einen richtigen Registry-Cleaner über Dein System laufen (nicht den CCleaner, der kann das nicht). Mach einen Neustart des Systems, lass nochmal nach verwaisten Registry-Einträgen suchen und löschen und installiere DANN mit ausgeschalteter AV-Software/ Firewall die aktuellste iTunes-Version für Dein Betriebssystem.
- Hast Du ein 64bit-Betriebssystem? Dann darfst Du natürlich nicht die normale iTunes-Version installieren, sondern musst die 64bit-Version nehmen ... ganz klar ...
-
Ja, besten Dank. Aber wieso sollte ich mich nicht aufregen? Habe eine Mörderkohle für iPod und iPad hingeblättert mit dem Versprechen, daß das alles kinderleicht sei.
Wenn Apple ehrlich wäre, würde sie das so nicht kommunizieren, sondern zur iPod-Werbung z.B. folgendes schreiben:
"Achtung! Manchmal funktioniert unser tolles Ding nicht. Dann müssen Sie vorher u.a. folgendes machen, bzw. beachten:
- Haben Sie ein 64bit-Betriebssystem? (was Ihnen sicherlich alles verständlich ist!) Dann dürfen Sie natürlich nicht die normale iTunes-Version installieren, sondern musst die 64bit-Version nehmen ...
ganz klar ...Oder? - Hat Ihr PC die nötigen Anforderungen erfüllt? (was Ihnen sicherlich alles verständlich ist!)
- Haben Sie eine Firewall/ AV-Software laufen, die iTunes am Starten behindert? Die Sicherheitsrichtlinien von Windows erfordern leider immer häufiger, daß man Software erst akzeptieren muß, damit Sie überhaupt gestartet wird. Schauen Sie mal in Ihrer Systemsteuerung nach, was Sie da so alles angegeben haben (was Ihnen sicherlich alles verständlich ist!)
- Deinstallieren Sie mal jede Apple-Software nach diesem Artikel (am besten mit einer Software wie REVO Uninstall [Freeware]!):
support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE (das dort Geschriebene ist Ihnen sicherlich komplett verständlich, davon gehen wir aus!)
...
lasse Sie dann mal einen richtigen Registry-Cleaner über Ihr System laufen (nicht den CCleaner, der kann das nicht) (was Ihnen sicherlich alles verständlich ist!). - Machen Sie einen Neustart des Systems, lassen Sie nochmal nach verwaisten Registry-Einträgen suchen (was Sie sich alls PC-Hobby-Experte sicherlich schon gedacht haben!) und
löschen und installieren dann mit ausgeschalteter AV-Software/Firewall (was Ihnen sicherlich vollkommen klar ist!) die aktuellste iTunes-Version für Ihr Betriebssystem."
Bin mal gespannt, wie die die Verkaufszahlen dann aussehen würden! Aber wer sagt schon VORHER die Wahrheit?
Ich habe iTunes problemlos geladen, alles lief wie am Schnürchen (wie alle anderen Programme übrigens auch). Auch De- und Reinstallation liefen Problemlos. Trotzdem: Das Ding geht nicht los. Nichts, aber auch rein gar nichts bewegt sich.
Ich werde den Scheiß zurückschicken. Gott sei Dank gib tes 14-tägiges Rücktrittrecht, daß die Bürger vor so einem Scheißprodukt schützt! :!: - Haben Sie ein 64bit-Betriebssystem? (was Ihnen sicherlich alles verständlich ist!) Dann dürfen Sie natürlich nicht die normale iTunes-Version installieren, sondern musst die 64bit-Version nehmen ...
-
FCM1400 schrieb:
Ja, besten Dank. Aber wieso sollte ich mich nicht aufregen? Habe eine Mörderkohle für iPod und iPad hingeblättert mit dem Versprechen, daß das alles kinderleicht sei.
Ich werde mich hier mit Sicherheit nicht hinstellen und Apple über den grünen Klee loben - dafür haben die Jungs wirklich zu viel vermurkst, aber das was Dich schon zum HB-Männchen macht ist wirklich lächerlich ... das ist meine persönliche Meinung und spiegelt weder die Meinung von Apple über ihre Kunden, noch die von Felix über die seiner User wieder!
Wenn Apple ehrlich wäre, würde sie das so nicht kommunizieren, sondern zur iPod-Werbung z.B. folgendes schreiben:
Alles alberner Kinderkram den Du da schreibst.
Egal welche Software man kauft, man muss immer schauen, ob diese Software mit dem eigenen PC kompatibel ist -> ob es eine 32bit oder 64bit-Anwendung ist (oder ein Hybrid) und ob man sonst alle Anforderungen erfüllen kann. Du kaufst Dir doch auch keine BluRay-Filme und ärgerst Dich dann, weil Dein VHS-Rekorder (oder meinetwegen DVD-Player) sie nicht wiedergeben kann ...
Ich habe iTunes problemlos geladen, alles lief wie am Schnürchen
Dann drück Dich doch mal klar aus. Das Programm lief also bis zu einem gewissen Punkt und ließ sich später erst nicht mehr starten, oder wie?
Trotzdem: Das Ding geht nicht los. Nichts, aber auch rein gar nichts bewegt sich.
Du hast recht. Diese göttlichen Dinger die man PC nennt müssten eigentlich alles von allein können. Das Problem sitzt niemals vor dem Bildschirm, sondern immer in der kleinen Plastikkiste mit Schaltkreisen und Platinen. Tolle Einstellung. Gibst Du immer so leicht auf? Dies ist ein Hilfe-Forum, kein Beschwerde-Forum. Entweder, wir versuchen zusammen die Sache zum Laufen zu bekommen, oder nicht. Es bringt allerdings niemandem was, wenn Du Dich hier nur aufregst ...
... wenn wir Dir tatsächlich helfen sollen, dann brauchen wir aber Infos. Ein Zweizeiler wie Dein Eröffnungspost bringt uns nicht voran ...
Ich werde den Scheiß zurückschicken. Gott sei Dank gib tes 14-tägiges Rücktrittrecht, daß die Bürger vor so einem Scheißprodukt schützt!:!:
Mach was Du willst, aber wenn selbst die ganzen 12jährigen User hier ihren iPod zum laufen kriegen, dann würd ich mir mit Deiner Haltung mal kurz an die eigene Nase fassen
-
Benutzer online 1
1 Besucher