iTunes Store Verbindung nicht möglich. HILFE

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes ständig de- und neuzuinstallieren ist nicht immer der richtige Weg. Warum wird das hier im Forum eigentlich schon fast als Patentrezept vertickt?

Ich würd viel eher in der Firewall und/ oder dem Router nachschauen was es da für Restriktionen gibt und iTunes ggf. mal in die Safezone der eigenen Sicherheitsdomäne hinzufügen bevor ich wie blöd Software de- und neuinstallieren. Dass man bei der Deinstallation von iTunes mehr kaputt machen kann als einem lieb ist sagt Ihr ja leider nie. Es gibt eine genau festgeschriebene Reihenfolge von Apple in der alle Software-Komponenten entfernt werden müssen. Einfach nur iTunes rauskicken ist für nichts gut ... :thumbdown:
    • Danke für eure Antworten
      Leider hat weder die Firewall sache noch eine Neuinstallation geholfen.
      Ich bin mir nicht mehr sicher, aber so viel ich weiss, habe ich die Fehlermeldung seit ich das Update auf App Store gemacht habe.

Hab schon versucht eine ältere VErsion wider zu installieren, konnte das ganze aber nicht öffnen.
      ACh hilfee hat jemand noch eine andere Lösung, denn das ist es doof ohne Store. Möchte gerne wider mal nen Hörbuch :(

Liebe GRüsse
    • CassandraB schrieb:

Hab schon versucht eine ältere VErsion wider zu installieren, konnte das ganze aber nicht öffnen.

Weil neue iTunes-Versionen nicht mit alten Mediatheken kompatibel sind. Durch die Deinstallation von iTunes wird die Mediathek nicht gelöscht, deshalb lies sich iTunes nicht korrekt starten. Das meinte ich auch damit, dass die Meldung iTunes zu deinstallieren bei unerfahrenen Usern zu mehr Problemen führt als dass die hilft. Weitere Probleme können durchaus in den kommenden Tagen auftreten - muss aber nicht ... oder hast Du Dich an die Anweisung von Apple gehalten jede Apple-Software in einer bestimmten Reihenfolge zu löschen als Du iTunes deinstalliert hast? Mit Sicherheit nicht, sowas verschweigen die "hilfreichen" User wie xaladrus nämlich ... weil sie es nicht wissen ...

Hier der offizielle Artikel:
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

CassandraB schrieb:

Tatsächlich!!!!
      Aber warum hat das was mit dem Virenprogramm zu tun??

Das ist die Aufgabe eines solchen Programms ... Schädlinge abwehren und zweifelhafte Programme an der Ausführung ihres Codes hindern. Manchmal sind solche Programme aber auch übereifrig und halten sichere Programme für Schädlinge. Füge iTunes in Deinem Virenscanner zur Liste der vertrauenswürdigen Software hinzu und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher