Trainingsprogramm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Trainingsprogramm

Hallo liebes Forum,
    Ich bin 14 und ca. 1,75m groß
    da ich zwar dünn bin aber nicht gerade kräftig/muskulös möchte ich dagegen was tun und meine muskeln am ganzen körper trainieren(hauptsächlich Bauch,Rücken,Schultern und Arme, Beine nicht,da ich vom Handball spielen und den vielen MTB-Touren schon kräftige Beine habe)!
    Da ich micht mir Krafttraining nicht auskenne woltle ich fargen ob ihr mir helfen könnt!
    Möchte eigentlich keine trainingsgeräte kaufen!
    Wäre nett
    LG Lanton

PS:Welche Muskelgruppen trainiert Bierkrugstemmen?
    Jailbroken Ipod Touch 2G 8GB MC Modell!
  • Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, und nicht nur was für die Fittness tun (= Joggen, Sportverein), wirst du über kurz oder lang nicht über das Trainieren mit richtigen Geräten herumkommen. Und die muss man entweder kaufen, oder man geht in's Fittnesscenter (oder hat in der Schule einen frei zur Verfügung stehenden Kraftraum :P)...

Gruss
    Gl0rfindel
  • Mit 14 solltest du nur leicht trainieren, also nur auf Kraft. Auf gar keinen Fall auf Masse!.
    Wenn du gar kein Geld ausgeben willst (wirst früher oder später sowieso machen) musst du mit BWE's (Body Weight Exercises) auskommen.
    z.B: Liegestützen, Crunches, Kniebeugen, Klimmzüge.

Achja, die Beine mit zu trainieren ist schon ganz gut, ich hab am Anfang auch gedacht das ich das nicht brauche, doch schon nach einem Monat hatte ich schon einen Bomben Schuss ;).

Zurück zu den BWE's:

Pro

- Sie kosten dich nichts
    - kannst sie überall ausführen
    - Das Risiko sich zu verletzen ist sehr sehr viel geringer, als wenn du mit Hanteln trainieren würdest

Contra

- Du kannst kein Gewicht auswählen. D.h. am Anfang wird es noch ein bisschen schwer sein.

So als erstes müssen wir wissen wie stark du bist....

Wieviele...Liegestützen, Crunches, Klimmzüge, schaffst du?

PS: Wenigstens eine Lang oder Kurzhantel und eine Klimmzugstange wären von Vorteil ;).

Viel Spass beim Trainieren ^^
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• für (rücken) bauchmuskeln == leg dich auf den rücken ,beine 80 grad angewinkelt und dann 1000 situps
    für arm und schulter== baust du dir hanteln und machst was mit denen oder gehst zum spielplatz und hängst dich an einer stange !========! an so einem ding und ziegst dich rauf und runter ! ;)
    ! !
    ! !
    ! !
  • Ok dann können wir dir jetzt einen TP erstellen...

Montag / Mittwoch / Freitag

Woche #1:

2x13 Liegestütze
    3x5 Klimmzüge
    2x20 Cruches
    3x40 Sit-ups

Woche #2:

2x15 Liegestütze
    3x7 Klimmzüge
    2x25 Cruches
    3x45 Kniebeugen

Woche #3:

3x15 Liegestütze
    3x10 Klimmzüge
    3x35 Cruches
    3x55 Kniebeugen

Woche #4:

3x20 Liegestütze
    3x15 Klimmzüge
    3x45 Cruches
    3x60 Kniebeugen

So ich denke das passt, aber später wirst du sowieso ins Fitnessstudio gehen wollen, ist einfach besser dort ^^

PS: notiere dir auch alles schön damit du deine erfolge sehen kannst

-aaron7- schrieb:

okey , naja

aber was sind crunches ?

Google?!

Edit: mach lieber Crunches anstatt Sit Ups, ist besser für den rücken.
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Bloss nichts ins Fitnessstudio!!!
    Der Trainingsplan der dier zusammen gestellt wurde ist ganz gut. Am besten du machst 2 Serien. Dass heisst eimal das Ganze Programm an einem Stück, dann eine KURZE Pause und das ganze nochmal. Pass aber auf das du langsam anfängst.
    Nur die Frage ist ob du das auch durchziehst.
    Am besten du gehts für die Abwechslung joggen, kannst ja nen Kolleg mitnehe, zu 2macht das auch mehr Spass.
    Aber das mit dem FS will ich dir Strengstens abraten, auch tranieren mit Hantel kann gefärlich werden.
    Wenn du das ganze ernst meinst geh zu deinem Hausarzt und frag dort nach.
    Was auch noch gut zu wissen wäre wieviel Kilo du wiegst.
    Sonst noch Fragen, einfach PN an mich.

MfG
  • Da du erst 14 Jahre alt bist würde ich Dir generell vom Krafttraining mit Gewichten abraten. Wenn du erstmal eine Grundmuskulatur aufbauen willst halte ich intensives Schwimmen, besonders für dein Alter / deinen Körper, für angebracht.

Intensiv heißt 2-3 mal die Woche, 1 Stunde Kraul / Rückenschwimmen. Am besten du lässt Dir zu Beginn die richtigen Schwimmtechniken zeigen. Auf Dauer (!) wirst Du sehr große Erfolge im gesamten Oberkörper- / Rückenbereich sehen können. Nach einem halben Jahr könntest du mit Kurzhanteln vielleicht noch den Bizeps trainieren. Vorerst solltest du aber auf Gewichttraining verzichten. Dein Körper ist einfach noch zu stark in der Entwicklungsphase.

Viel Erfolg!

Mfg SkeletoN
  • Ich weiss gar nicht egnau wieso du dir mit 14 Jahren über sowas Gedanken machst?
    Du bist ja nicht mal im Ansatz ausgewachsen. Richtig Gewichte drücken kannste in dem alter besser vergessen.
    Geh ab und zu joggen, ißt nicht so viel Burger ;) und geh etwas schwimmen 2x / Woche. Ansonsten geh in einem Soprtverein, das reicht dann auch schon locker.
    Und zwischendurch etwas chillen wie in diesem Video :) myswitzerland.com/video/?id=3667

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars471 ()

• Lars471 schrieb:

Ich weiss gar nicht egnau wieso du dir mit 14 Jahren über sowas Gedanken machst?
    Du bist ja nicht mal im Ansatz ausgewachsen. Richtig Gewichte drücken kannste in dem alter besser vergessen.
    Geh ab und zu joggen, ißt nicht so viel Burger ;) und geh etwas schwimmen 2x / Woche. Ansonsten geh in einem Soprtverein, das reicht dann auch schon locker.
    so sieht's aus und nicht anders.
  • Benutzer online 2

2 Besucher