Wie bekomme ich Wlan Überall?? Oder sogut wie überall!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekomme ich Wlan Überall?? Oder sogut wie überall!

Hi leute,
    ich habe gehört, das man irgendwie Wlan fast überall hat, denn sonst wären die meisten programme ja auch sinnlos wenn man nur bei sich zuhause und vielleicht bei freunden internet hat!! wie kann man das machen??
    ich habe iOS 4.0 und einen Ipod Touch 2/3g 8gb
    danke schonmall im voraus!! :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim181 ()

• Also WLAN bekommst du garantiert nicht überall, sondern nur dann, wenn der WLAN-Router, mit dem du dich verbindest keinen Schlüssel hat oder du den Schlüssel weißt. Und da es auch nicht 'überall' WLAN-Roter gibt, verstehe ich nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann. Also ich hätte zwar eine Lösung, wie du mit deinem iPod überall Internet bekommen kannst, aber das kostet dann natürlich...
  • Schinken schrieb:

Also WLAN bekommst du garantiert nicht überall, sondern nur dann, wenn der WLAN-Router, mit dem du dich verbindest keinen Schlüssel hat oder du den Schlüssel weißt. Und da es auch nicht 'überall' WLAN-Roter gibt, verstehe ich nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann. Also ich hätte zwar eine Lösung, wie du mit deinem iPod überall Internet bekommen kannst, aber das kostet dann natürlich...

Ist es ein app? Wie geht das mit denn kosten und wieviel kostet das und an was denkst du?
  • tim181 schrieb:

Ipod Touch 2/3g 8gb
    Das "/3" kannst du wegmachen. es gibt keinen iPod 3G mit 8GB...

iBralor schrieb:

Ich kann dir bestätigen dass es nichts dafür gibt, weil ich alles ausprobiert habe.
    Alles nicht, weil ich habe eine simple Idee: Du brauchst einen WLAN-fähigen Computer/Laptop und einen Internet-Stick. Dann verbindest du deinen Laptop mit dem Internet, baust ein Ad-Hoc-Netzwek auf, lässt deinen iPod mit dem Netzwerk verbinden und Tadaa: Du hast überall Internet auf deinem iPod. :D
    (Dürfte doch so funktionieren!?)
  • Ich glaube es gibt diese Hotspot Flats von T-Mobile, das meint er glaub ich, also du bezahlst im Monat einen gewissen Betrag pro monat an TMobile und dafür schalten die dich für diese Hotspots, die in Deutschland verteilt sind frei.Hier findet man mehr Infos.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • geht für alle geräte mit wlan, aber kostet dich geld.

dann spar lieber auf ein handy mit UMTS, was sicherlich einfacher und billiger ist.

es gibt aber auch noch viele ungeschütztes WLAN Netzwerke, die du benutzen kannst.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• tim181 schrieb:

Und mit dem App darf ich einfach in andere netzwerke gehen , und das völlig legal??

Du stellst aber auch Fragen.....
    Es gibt frei WLAN-Netze, in die Du Dich einloggen kannst. Die findest Du, wenn Du über den ipod im WLAN Menü auf Suchen gehst.
    Wenn Du nichts findest, ist da auch nix....
    Dann gibt es WLAN-Netze, die Du auch finden wirst, die allerdings verschlüsselt sind. Dafür brauchst Du das entsprechende Paßwort....
    Auch das funktioniert über den ipod>WLAN>Suchen...
    Dann gibt es WLAN-Netze von z.b T-Com, in die man sich, wenn man den entsprechenden Vertrag hat, einloggen kann.....
    Zu all dem gibt es aber über z.b. Google soviel nachzulesen....
    Mach Dich doch selbst mal schlau.....Eigeninitiative ist hier gerne gesehen....

Wozu man ein WLAN-Such-App benötigt (wie das hier vorgestellte), weiß ich nicht....hat der ipod schon an Board...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

tim181 schrieb:

Und mit dem App darf ich einfach in andere netzwerke gehen , und das völlig legal??

Du stellst aber auch Fragen.....
    Es gibt frei WLAN-Netze, in die Du Dich einloggen kannst. Die findest Du, wenn Du über den ipod im WLAN Menü auf Suchen gehst.
    Wenn Du nichts findest, ist da auch nix....
    Dann gibt es WLAN-Netze, die Du auch finden wirst, die allerdings verschlüsselt sind. Dafür brauchst Du das entsprechende Paßwort....
    Auch das funktioniert über den ipod>WLAN>Suchen...
    Dann gibt es WLAN-Netze von z.b T-Com, in die man sich, wenn man den entsprechenden Vertrag hat, einloggen kann.....
    Zu all dem gibt es aber über z.b. Google soviel nachzulesen....
    Mach Dich doch selbst mal schlau.....Eigeninitiative ist hier gerne gesehen....

Wozu man ein WLAN-Such-App benötigt (wie das hier vorgestellte), weiß ich nicht....hat der ipod schon an Board...

Du hast ja auch leicht reden mit deiner erfahrung... 4000 beiträge :O
    was wäre das denn für ein forum wenn ehh jeder googlen würde`? dann gäbe es die hälfte der leute nicht und es wären so wenig beiträge da..
  • tim181 schrieb:

Du hast ja auch leicht reden mit deiner erfahrung... 4000 beiträge :O

Meine Beitragsanzahl hat nichts mit Erfahrung zu tun.
    was wäre das denn für ein forum wenn ehh jeder googlen würde`?

Stimmt, aber bei so grundlegenden schon lange auf dem Markt befindlichen technischen Dingen wie WLAN kann man sich eben auch selbst schlau machen....zumal es hier im Forum auch so einiges zum Thema WLAN gibt...;)
    dann gäbe es die hälfte der leute nicht und es wären so wenig beiträge da..

Ohne weitere Worte....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

So ist es :thumbup:

Schinken schrieb:

ich habe eine simple Idee: Du brauchst einen WLAN-fähigen Computer/Laptop und einen Internet-Stick. Dann verbindest du deinen Laptop mit dem Internet, baust ein Ad-Hoc-Netzwek auf, lässt deinen iPod mit dem Netzwerk verbinden und Tadaa: Du hast überall Internet auf deinem iPod.
    Das war hoffentlich nicht ernst gemeint :thumbdown:

Noch einmal etwas sortierter:
    • Eine WLAN Verbindung kannst du nur aufbauen, wenn sich ein WLAN-Router, Access-Point oder was auch immer in der Nähe deines Touch befindet. Nähe bedeutet hier: eigene Wohnung, vielleicht noch mal ein oder zwei Etagen höher oder niedirger, hängt von der Bauweise des Gebäudes und von der Leistung des WLAN-Gerätes ab. Somit ist schon mal klar, dass du grundsätzlich nicht überall WLAN haben kannst.
    • Es ist durchaus möglich, dass der iPod dir auch unterwegs diverse WLAN-Netze (SSIDs) anzeigt. Dazu gibt es zwei Anmerkungen:
    1. Normalereise sollten diese Netzwerke verschlüsselt sein. Da du den Schlüssel nicht kennst, hast du auch keine Chance dich mit dem entsprechen WLAN-Router zu verbinden.
    2. Der iPod zeigt dir auch unverschlüsselte Netzwerke kann. Trotzdem kann es sein, dass du dich damit nicht verbinden kannst, wenn im entsprechenden Router ein MAC-Filter aktiviert ist. Dort ist die MAC-Adresse deinen iPods mit Sicherheit nicht eingetragen, und somit kannst du auch keine Verbindung aubauen. Aber auch wenn eine Verbindung möglich wäre, ist das m. W. trotzdem illegal, kann aber kaum nachgeprüft werden.
    • Du kannst einen Hotspot Vertrag z. B. über die Telekom abschließen, verschiedene Tarife findest du z. B. hier. Ich glaube aber, man muss evtl. bereits Telekom Kunde sein, um einen entsprechenden Vertrag abschließen zu können, musst dich auf der genannten Seite mal schlau machen. Wie dem auch sei, wenn du einen Hotspot Vertrag mit irgendeinem Anbieter hast, bekommst du eine Übersicht, wo überall in Deitschlöand diese Hotspots des Ajeweiligen Anbieters sind. Wenn du dann mit deinem Touch in der Nähe eines Hotspots bist, zeigt der Touch dir diesen (die SSID) an, und du kannst dich mit den dir vom Anbieter genannte Zugangsdaten anmelden.
    Alles klar?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hubremen schrieb:

@ergo-hh
    TOP erklärt...;)

Ich glaube aber, man muss evtl. bereits Telekom Kunde sein, um einen entsprechenden Vertrag abschließen zu können....
    SO ist es....

hahahaha schon 100 beiträge mehr?? nice ^^

ausserdem ist das forum da um fragen zu stellen und die dann geantwortet zu bekommen, wofür denn sonst?? trotzdem sagen alle benutz google, wobei das ein forum ist das helfen soll!
  • Benutzer online 1

1 Besucher