Pranger-Signaturen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Pranger-Signaturen

Hallo Community.

Eine kurze Information zu den Pranger-Signaturen, die hier in letzter Zeit in Mode geraten sind:
    Solche Signaturen, welche User aufzählen, welche angeblich
    • Installous benutzen
    • Um Danksagungen bitten
    • andere
    werden ab sofort nicht mehr hier im Forum geduldet.

Deshalb werden alle User, welche solche Signaturen haben, gebeten, ihre Signaturen entsprechend zu ändern.
    Andernfalls werden sie durch uns Moderatoren geändert und im Wiederholungsfalle gesperrt.

Gruss
    Gl0rfindel
  • jetzt macht das sinn... beim einen deletet beim anderen nicht. na dann kommst das nicht in die signature. gut dann ist das wohl ok wenn man jetzt ein tutorial dazu anbietet, denn dann ist das ja für alle wieder ok so oder wie sehe ich das? aber warscheinlich verstehe ich das wieder falsch.^^ denn die angeblichen installous/bedanker haben das ja klipp und klar hier gepostet. was viele treads und auch die sufu nach wie vor belegen. aber warscheinlich wirst du meinen beitrag eh löschen, :whistling: tolles deustch aber wayneinteresierts.de geile seite btw. :rolleyes:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

jetzt macht das sinn... beim einen deletet beim anderen nicht.
    Ich habe die Signatur bei den Usern geändert, bei denen sie mir gerade aufgefallen ist. Da ich aber ziemlich sicher bin, dass ich längst nicht alle bemerkt habe, fordere ich hiermit diese User auf, ihre Signatur selbständig zu ändern.

Den Rest deines Beitrags kann ich mir einfach nicht schlüssig auslegen...anständige Formulierungen wären dabei vielleicht hilfreich :huh:

€dit:
    Was ist den der grund für diesen plötlichen wandel?
    Es gibt keinen plötzlichen Wandel. Es verging halt eine gewisse Zeit, bis dieses Problem im Team auch als solches wahrgenommen hat und Felix dann entschieden hat, dass das hier nicht läuft...
  • Gl0rfindel schrieb:

shad schrieb:

"Solche Signaturen, welche User aufzählen, welche angeblich andere" hä?
    Wurde das nicht klar?

Anders formuliert:

Signaturen à la: "Hinz, Kunz, Dieser, Jener und xyz benutzen Installous" oder "Hinz, Kunz, Dieser, Jener und xyz betteln um Danksagungen" werden hier nicht mehr akzeptiert.
    doch schon aber bei deinen Aufzählungen ist der dritte Punkt "andere", wenn man somit den obigen Satz weiterführt macht das doch irgendwie kein Sinn. (Vielleicht ist es auch einfach zu spät, um die Uhrzeit noch denken tzz :D )
  • shad schrieb:

doch schon aber bei deinen Aufzählungen ist der dritte Punkt "andere", wenn man somit den obigen Satz weiterführt macht das doch irgendwie kein Sinn. (Vielleicht ist es auch einfach zu spät, um die Uhrzeit noch denken tzz

damit lässt man sich alles weitere offen, wobei das eh egal ist moderatoren haben immer das recht deine signature zu löschen oder zu sperren, wenn sie dem mod nicht passen.
  • trialelmi schrieb:

shad schrieb:

doch schon aber bei deinen Aufzählungen ist der dritte Punkt "andere", wenn man somit den obigen Satz weiterführt macht das doch irgendwie kein Sinn. (Vielleicht ist es auch einfach zu spät, um die Uhrzeit noch denken tzz

damit lässt man sich alles weitere offen, wobei das eh egal ist moderatoren haben immer das recht deine signature zu löschen oder zu sperren, wenn sie dem mod nicht passen.
    Wenn du nicht immer so provokativ wärst und dann alles als persönlichen Angriff auffassen würdest, hättest du mit Sicherheit viel weniger Probleme mit der Moderation hier.

Und mit andere waren Dinge gemeint wie :

-Sowieso nutzt nicht immer die SuFu
    -Sowieso war zu doof, seine Shsh-Files zu sichern
    oder gar
    -Sowieso kann sich das neue iPhone nicht leisten

Gruss
    Gl0rfindel
  • Gl0rfindel schrieb:

Wenn du nicht immer so provokativ wärst

gut das die menschen so verschieden sind. ich mag keine ja-sager.

Gl0rfindel schrieb:

und dann alles als persönlichen Angriff auffassen würdest

ich fühle mich nur dann angegriffen, wenn ich auch angegriffen werde, und dann ist es mein recht mich zu wehren.^^

Gl0rfindel schrieb:

hättest du mit Sicherheit viel weniger Probleme mit der Moderation hier.

und mit der ganzen welt, aber warum sollte ich mich ändern? das leben ist halt auch schwer und man muss zumindest aus der masse herauskommen. das ist und war immer meine meinung und ich hasse schubladendenker.^^
  • Gl0rfindel schrieb:

fordere ich hiermit diese User auf, ihre Signatur selbständig zu ändern.

Du meinst sicher "bitte ich...." anstatt "fordere ich....;)

@trialelmi
    Was hat "Provokation" mit Ja-Sager zu tun?
    Das sind zwei unterschiedliche Dinge....

Zitat von »Gl0rfindel«
    hättest du mit Sicherheit viel weniger Probleme mit der Moderation hier.

Deine Antwort:
    und mit der ganzen welt, aber warum sollte ich mich ändern? das leben ist halt auch schwer und man muss zumindest aus der masse herauskommen.

Wenn Du so aus der Masse herauskommen willst, wirst Du im Leben mehr Probleme bekommen, als Dir in der Folge nützlich sein werden....
    Es kommt immer darauf an, WANN man sich gegen etwas auflehnt.
    Lehnt man sich grundsätzlich gegen alles auf, ist das nur für Andere "nervig".....
    Das ist meine (längere) Lebenserfahrung...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Leute wir leben im 21. Jahrhundert... Ich hoffe ihr alle wisst was ein Pranger ist?!

Ich denke nächstemal einfach Zeitgerechter Formulieren!

Definitionen von Pranger im Web:
    Der Pranger, Schandpfahl oder Kaak war ein Strafwerkzeug in Form einer Säule, eines Holzpfostens oder einer Plattform, an denen ein Bestrafter gefesselt und öffentlich vorgeführt wurde. Zunächst Folter-Werkzeug und Stätte der Prügelstrafe (Stäupen), erlangten Pranger ab dem 13. Jahrhundert weite Verbreitung zur Vollstreckung von Ehrenstrafen. Der Pranger diente den Städten auch als äußeres Zeichen der Gerichtsbarkeit.
  • der_sascha schrieb:

ja verstehe aber da gibts noch ganz andere stellen die ich jetzt aufzählen könnte wenn du verstehst was ich meine...

Nö....
    Ist aber auch egal, denn um was es hier geht, ist doch klar vom Mod. @Gl0rfindel definiert....
    Alles andere, was es noch gibt, hat jetzt hiermit nichts zu tun...

Und ganz ehrlich kann ich das was der Mod. @Gl0rfindel schrieb nachvollziehen und finde es gut, das das hier im Forum so geändert wird....
    Nachdem, was ich von einer Mod.-Foren-Arbeit weiß, sprechen sich die Mod`s vorher ab, bevor so eine Aktion gestartet wird, damit man dann auch gemeinsam mit einer Sprache spricht...
    Das wird hier sicher auch so sein....
    Von daher hat das Land, aus dem der Mod kommt, keine Bedeutung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • deswegen schreibe ich doch:

der_sascha schrieb:

aber vielleicht hat es damit was zu tun, dass der Moderator der diese überschrift gewählt hat aus der schweiz kommt und man da noch so redet...

...ich weiß es nicht!

das ist keine behauptung sonder eine mögliche Erklärung...

das es vielleicht wieder als angriff gesehen wird habe ich mir fast gedacht... aber ich habe ja eindeutig geschrieben das ich es nicht weiß also... wie ich finde überhaupt nicht als angriff zu sehen!

ich kann auch mal die bilder posten....die auch zeigen das vielleicht die falsche überschrift ist:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/Ilmenau_Pranger.jpg/220px-Ilmenau_Pranger.jpg[/img]

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Pillory_9105377.jpg/220px-Pillory_9105377.jpg[/img]

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/55/BOMUEPRA.jpg/220px-BOMUEPRA.jpg[/img]
  • ich protestiere nicht. wie kann man das was ich schreibe denn so falsch verstehen!
    auf der eine seite ist was drann... aber ich denke keiner wird hier gefoltert oder hingerichtet...

und mein Anliegen war es nur, mal zu schauen ob die Überschrifft nicht vielleicht etwas falsch gewählt worden ist.

Zumal es mir ja nicht um die Signaturen geht .... ich nutze meine garnicht....

sondern einfach um das was ich jetzt schon mehr mal s beschrieben habe.

aus ENDE!
  • Benutzer online 1

1 Besucher