Ipod Nano 3.G Läd Nicht Mehr!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 3.G Läd Nicht Mehr!!

Hallo,

habe jetzt seit etwa 1,5 Jahren meinen IPOD Nano der 3. Generation 4GB.

Bisher auch keine größeren Probleme gehabt, die nicht durch Reseten oder Wiederherstellen lösbar waren.

Nun lässt er sich nicht mehr Aufladen weder am Notebook noch über die "normale" Stromquelle (Alles Original teile von Apple Steckdosenadapter, USB Kabel usw auch schon mit anderen Kabeln probiert).

Am pod wird angezeigt das er voll aufgeladen ist wenn er an einer stromquelle angeschlossen ist.
    Ich kann ihn jetzt nur noch über den PC oder über die Steckdose nutzen wenn ich ihn abziehe steht die anzeige wieder auf null.

Habe wiederherstellen und reseten schon probiert alles nichts gebracht. Habe nun überlegt ihn evt. einzuschicken nur vermute ich ganz stark das die reparatur dan auf meine kosten fallen wird?!

Sorry für evt. doppel posten habe die suchoption genutz aber keine passende themen gefunden.
    Danke für die Hilfe.
  • D-Can schrieb:

einzuschicken nur vermute ich ganz stark das die reparatur dan auf meine kosten fallen wird?!

Da liegst du (leider) richtig, die Garantie für Apple Produkte liegt bei einem Jahr.
    Hmm...Was könnte man tun...
    Gibt schon ein Thema dazu, schau mal ob du was findest:
    IPod startet nicht mehr
  • Es mag ja sein, das Du den nano erst seit 1,5 Jahren hast, aber das Modell nano 3G ist eben auch schon etwas älter.....
    Wer weiß, wie lange der schon im Laden gelegen hat?
    Die "Schuld" bei Apple zu suchen ist da nicht der richtige Weg.....
    Ich selbst nutze unter anderem einen nano 4G seit fast 2 Jahren und da ist der Akku noch völlig o.k.
    Von daher bleibt Dir wohl nur die Überlegung, den Akku austauschen zu lassen (z.b. bei podmod.de>istpreisgünstiger als Apple) oder über den Kauf eines neuen nano`s nachzudenken...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher