USB-STICK, Kamera, iPod :(,... hat Trojaner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• USB-STICK, Kamera, iPod :(,... hat Trojaner

Hi!
    Seit heute hat mein iPod, meine Kamera, meine ganzen USB-Sticks und alle anderern USB-Medien wohl nen Trojaner drauf! :( :( :( Kann mir jemand sagen wie das weggeht oder so! :( :( :(
    So, jetzt beschreib ich es mal genauer, vielleicht gibts dann genauere Antworten:
    Ich
    steck USB-Medien ein und dann stürzt der PC ab und da steht dann:
    Windows wurde herruntergehfahren damit die Festplatte nicht beschädigt
    wird! Jetzt vielleicht bessere Antworten möglich! :)

ja, das hab ich schon in anderen foren gepostet ;)
    [img]http://www.danasoft.com/sig/iPodLinux191839.jpg[/img]
  • ipod nano MÖWE schrieb:

Kann mir jemand sagen wie das weggeht oder so!

format C: also alles plattmachen quasi.usb sticks formatieren. sollte er auf spur null sein nutz das nichcts, dann gibts einen sogenannten spur null killer.^^ google ist mein freund und sollte auch deiner sein.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

muss der pc unbedingt platt gemacht werden??? :(

wenn du sicher bist auch so alles entfernt zu bekommen , nicht. sollte er in spur null sitzen nützt auch format nix mehr. ^^
    ist aber deine entscheidung. viele nutzen ihre zombie pc´s auch so weiter.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

DonJovanni schrieb:

sagt ein Virenprogramm, dass du Trojaner hast oder denkst du es nur, weil danach nichts mehr geht
    nee, sagt aber mein super kompetenter i-net-freund!

Wenn der sooo kompetent ist, das er Trojaner erkennt, dann kann er Dir ohne Frage auch bei Deinem Problem weiter helfen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mal kurz mein Senf dazu...
    Ein Virus oder Trojaner , der ein System zum Absturz bringt ist irgendwie unclever und hat sein Ziel verfehlt ...
    Bist du sicher , das es sowas sein sollte ?
    Was mich stutzig macht ist die Aussage , das auch dein IPod betroffen sein soll ! Ist da die Verwendung als Massenspeicher eingeschaltet ?
    Wenn ja , dann kann das schon sein.
    Hast du im Gerätemanager eventuell einen Fehlereintrag (gelbes Ausrufezeichen) bei den USB-Geräten ?
    Hast du mal ein USB-Gerät angesteckt , was KEIN Massenspeicher ist (Drucker , Webcam etc.) ?
    Eventuell hast du dir ja nur irgendwie den USB-Treiber zerschossen ! Den kann man neu installieren.
    Und bevor du den letzten Schritt (Neuformatierung aller Massenspeicher) gehst - mal eine Systemwiederherstellung auf einem Datum
    versucht , wo es definitiv noch ging ?
    Hast du alle diese Geräte am selben USB-Port probiert ? Wenn ja - probier mal ein anderes !
    USB ist manchmal eine seltsame Geschichte - ich hatte mal einen Medion-MP3 Player angeschlossen , ohne vorher die Software zu installieren - mit dem Erfolg , das Windows XP das Teil als Grafikkarte ;( erkannt und installiert hat ! Mit durchschlagendem Erfolg , DA ging kein Weg mehr an einer Neuinstallation vorbei (Bluescreen beim Booten , sogar im abgesicherten Modus :huh: ).
    Sollte es aber wirklich ein Trojaner / Virus sein , dann hast du den "Worst Case" erwischt... Damit du da sauber rauskommst , musst du alles was auch nur nach Speichermedien aussieht sauber kriegen ... und das nicht nur bei dir , sondern auch bei allen die in letzter Zeit mal Speichermedien von dir an / in ihrem PC hatten.

BTW: Ich liebe Windows-User mit Linux-Signaturen ... :rolleyes:
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das ist kein Virus oder sowas in der Art, sondern lediglich ein Problem mit den USB-Schnittstellen oder deren Treiber. Der kompetente I-Net-Freund scheint doch nicht so ganz kompetent zu sein...

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • In Kurzform:

- Gerätemanager
    - das USB-Gerät mit dem Fehler (gelbes Ausrufezeichen) suchen
    - markieren
    - auf "Entfernen" klicken"
    - auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken

Da ja bei dir USB-mäßig sowieso nix mehr geht , kannst du auch die komplette USB-Gruppe löschen und den PC neu starten.
    Dann werden die Treiber neu installiert.

Blöd wird es nur , wenn du ein Mainboard hast was einen speziellen USB-Treiber braucht.
    Der ist dann auf der Mainboard-CD drauf und muss von dort installiert werden !
    In den meisten Fällen funzt aber das oben erwähnte !

Genauer kann ich dir das im Moment leider (oder zum Glück) nicht sagen - ich bin daheim komplett Windowsfrei ! (Ubuntu auf dem "großen" und der Schneeleopard auf dem Macbook :love: )
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher