wie verwendet man den touch unterwegs ohne ihn aus der hosentasche herauszuholen zu müssen??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie verwendet man den touch unterwegs ohne ihn aus der hosentasche herauszuholen zu müssen??

hy leute,

ich hab folgendes problem, bin bis dato den klassischen ipod gewohnt gewessen, wo ich ich durch drücken und fühlen (rad) auch unterwegs wo mein ipod immer in der hosentasche war, bedienen konnte...

nun habe ich den touch, und frage mich wie das hier gehen soll?? lautstärke zu steuern wäre ja kein problem, links oben... aber wie drücke ich zb vor oder rückwärts, ich finde dafür hätte man doch bei der home taste 2 kleine tasten machen können... wie macht ihr das? bitte um rat

ps: es geht darum auch unterwegs mit absicht meinen ipod touch nicht heraus zu holen, weil es hier immer wieder überfälle deswegen gibt...
  • Gibt es so direkt nicht. Mit Jailbreak gab es mal sowas. da keine Tasten da sind entweder per Headset wie beim iPhone wo am Kabel die Fernbedienung dran ist nutzen, oder eben rausholen, 3x kurz auf die hometaste drücken und im Miniplayer entsprechende Änderungen machen. Somit muß man nicht mal entriegeln.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Wenn du meinst, wie du das Nächste-Vorherige Lied Abspielen willst oder Pause-Play, dann kann ich dir den "Volume button extender" aus Cydia empfehlen. Steuern tust du dann mit den Lautstärke Tasten.

PS: Für Cydia brauchst du einen Jailbreak -> Jailbreak Bereich

PPS: Falls du die Firmware 4.0.2 hast, musst du noch auf einen Jailbreak warten -> pech gehabt
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• haben tue ich die 3G mit 3.1.3 vers.

und wo krieg ich so ein headset? zieht das nicht dann andauernd am kopfhörer?

wie schon gesagt, ich möchte unterwegs nicht wirklich das ipod touch rausholen müssen...um das geht es ja...

ja das meinte ich!

Volume button extender hört sich gut an - aber wo krieg ich das? und wie steuer ich dann die lautstärke??
    kurzgesagt was ist ein Jailbreak?

mit absicht installiere ich nicht die 4er vers. da sie viele nachteile haben soll...

was ist das Activator???
  • Hi,

an den mitgelieferten Kopfhörern meines Touch ist so ein kleines Kästchen. Dort ist das
    Mikro drin und auch zwei Tasten für Vor/Zurück usw.

Da der Touch von Hause aus kein Mikro hat, sollten diese Kopfhörer immer mit dabei sein.

Ein Jailbreak würde ich mir alleine dafür nicht antun. Zur Not einfach diese original Kopfhörer
    nachkaufen, falls sie wirklich nicht mit dabei waren.

Grüße, Stephan
  • Geh von deinem iPod aus auf jailbreakme.com und lege den Slider um.
    Wenn du dann Cydia auf deinem Homescreen hast, öffne es und suche nach dem Volume Button extender.

Es Funktioniert so:

Kurz drücken verändert die Lautstärke, also wie normal.
    Lang gedrückt halten -> Nächstes bzw Vorheriges Lied.
    Beide gleichzeitig drücken -> Pause bzw Play.

Benutze den schon seit ich meinen iPod habe, ist einfach viel besser, als das Teil die ganze zeit immer raus zu holen^^
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Das ist genau der Grund, weshalb ich iPods mit Clickwheel so mag. Man kann die Dinger steuern, ohne hinzugucken oder das Teil aus der Tasche zu fischen. Was der Grund ist, weshalb ich mit dem iPhone keine Musik höre, sondern den Classic dafür verwende. Auf das iPhone würde sowieso nur 1/3 der Musik passen, davon abgesehen...

Leider ist es derzeit Mode, überall (und wenn es eine Waschmaschine ist, ernsthaft, gibt es mit TS), einen Touchscreen reinzupfriemeln. Ob es Sinn macht oder nicht. Und der neue Nano kommt jetzt auch mit TS daher.

Ich werde wohl der letzte Mensch auf dieser Erde sein, der einen iPod mit Clickwheel verwendet. Ergonomie stand und steht bei mir immer an erster Stelle.

Wenn Du mit dem PC ins Internet kannst, kannst Du auch PocketPlayer aus iTunes runterladen und auf dem Touch installieren. Es ist aber interessant, eine zusätzliche Software zum Hören von Musik auf einen Musikplayer (!) zu installieren :wacko: Das sollte dem Hersteller des Players mal zum Nachdenken anregen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Und was tun, wenn man andere Kopfhörer verwenden möchte? Da war (ist) Sony deutlich schlauer als Apple. Die Fernbedienungen der MD-Walkman waren nicht an den mitgelieferten Kopfhörern gebunden. Man steckte die FB an den Minidisc-Walkman und an die FB, welche einen normalen KH-Anschluß hatte, den Kopfhörer der Wahl.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Hi,

entweder holt man sich dann einen Kopfhörer eines anderen Herstellers mit dieser
    Funktionalität, oder man schafft sich eine Brücke per Jailbreak und zusätzlicher
    Software oder man wählt der Anwendung entsprechend gleich ein passendes Gerät.
    Der Touch heisst ja nicht umsonst so.

Grüße, Stephan

PS:
    > es geht darum auch unterwegs mit absicht meinen ipod touch nicht heraus zu holen,
    > weil es hier immer wieder überfälle deswegen gibt...

Nette Gegend :) Wäre es da nicht per se pfiffiger einen möglichst billigen Tastenplayer
    zu nehmen, dessen Verlust kein Verlust darstellt? Die Umstände und Anforderungen
    passen einfach nicht zusammen.
  • Man muß das Gerät also mit einem JB versehen? Und/oder erst zusätzliche SW installieren? Oder man darf nur bestimmte KH verwenden? Gibt es auch sehr hochwertige KH in der Liga eines Bose QuietComfort 15 oder Beyerdynamic T50p mit FB? Ich denke nicht.

Anders gefragt: Gibt es für den Touch eine FB, wie es Sony schon vor 20 Jahren gemacht hat, an welcher man irgendeinen KH anschließen kann? Nein? Irgendwie doof, oder? Tolle neue Technikwelt. An solchem Kleinzeug scheitert es dann. Was im Umkehrschluß bedeutet, daß Leute mit sehr hohen Anspruch an den Klang keine Möglichkeit haben, den Touch per FB zu bedienen. Und es würde auch dem Touch nicht schaden, eine vernünftige FB-Lösung anzubieten.

Grüße

Cédric
  • WASGEHT schrieb:

Geh von deinem iPod aus auf jailbreakme.com und lege den Slider um.
    Wenn du dann Cydia auf deinem Homescreen hast, öffne es und suche nach dem Volume Button extender.

Kurz drücken verändert die Lautstärke, also wie normal.
    Lang gedrückt halten -> Nächstes bzw Vorheriges Lied.

Hallo,

wenn ich auf jailbreakme.com gehe, erscheint ein Hinweisfenster
    "Welp.

Version too new. You need to downgrade to 4.0.1/3.2.1 or earlier...."

Nervt mich nämlich auch, dass wenn ich in der Sonne liege, nicht per Knopf aufs nächste Lied switchen zu können.

Hat jemand eine Idee?
    - iPod touch 2G 8GB | Version 4.1 (8B117) Modell MC086FD -
  • Benutzer online 1

1 Besucher