Nummerisch sortieren von Alben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nummerisch sortieren von Alben

Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig bin aber ich fang jetzt einfach mal mit meinem Problem an.

Bei meinen Interpreten habe ich die Cds jeweils mit der Nummer des Erscheinens vorne dran benannt. Beispiel 01-Kiss 02-Hotter than hell usw. Jetzt sind die CDs wunderbar in der Reihenfolge des Erscheinens sortiert. Wenn ich jetzt diese Zahlen wieder wegmachen will und dafür bei Informationen die Zahlen bei CD-Nummer eintrage funktioniert das Ganze nicht mehr. Jetzt sind sie plötzlich alphabetisch sortiert, die Hotter than Hell kommt jetzt vor der Kiss. Mach ich was falsch oder geht das gar nicht?? Bei den Liedern funktioniert es ja auch....

Oli
    • oreg1972 schrieb:

Ein schnelles " das geht so nicht" oder "Du machst das und das falsch" würde mir schon sehr weiterhelfen :D

Oli

Hier im Forum geht das so....wenn jemand was weiß, wird er antworten...wenn keine Antwort, weiß keiner was.....
      Ich habe verstanden, was Dein Problem ist, allerdings verstehe ich nicht, was das mit den Zahlen vor dem Interpreten/Titel soll....
      Jeder hat aber auch seine Art, seine Mediathek zu bestücken.....;)
      Wie itunes funktioniert kannst Du hier nachlesen.....
      Mal als Tip...eine alphabetische Sortierreihenfolge macht auf jedem Fall Sinn....Vielleicht solltest Du Dein System überdenken....

...und Doppelpostings sind nicht soooo gerne gesehen....dafür gibt es einen Bearbeiten-Button...
      In Deinem Fall kann man das zweite Posting auch als "push" verstehen.....
      Nix für ungut.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

oreg1972 schrieb:

Ein schnelles " das geht so nicht" oder "Du machst das und das falsch" würde mir schon sehr weiterhelfen :D

Oli

Hier im Forum geht das so....wenn jemand was weiß, wird er antworten...wenn keine Antwort, weiß keiner was..... Das ist in den anderen Foren meistens auch so.
      Ich habe verstanden, was Dein Problem ist, allerdings verstehe ich nicht, was das mit den Zahlen vor dem Interpreten/Titel soll.... Das hat nur den Sinn die nummerische Reihenfolge durchzudrücken. Die Zahl ist auch nur vor den CD's bei den Tracks funktionierts ja sonderbarerweise.
      Jeder hat aber auch seine Art, seine Mediathek zu bestücken.....;) Ist wirklich nur zwecks der Übersichtlichkeit.
      Wie itunes funktioniert kannst Du hier nachlesen.....Im großen und ganzen kenn ich die Funktionen ganz gut.
      Mal als Tip...eine alphabetische Sortierreihenfolge macht auf jedem Fall Sinn....Vielleicht solltest Du Dein System überdenken....Das sortieren reicht noch aus dem CD-Abteil bei mir. Und da sind die auch nummerisch einsortiert. Also zuerst die erste dann die zweite danach die dritte usw... Hab noch keinen kennengelernt der seine CDs oder LPs nach alphabet einsortiert hat.
      ...und Doppelpostings sind nicht soooo gerne gesehen hier bitte ich um Toleranz....dafür gibt es einen Bearbeiten-Button...Wenn ich bearbeitet hätte, hätte wahrscheinlich keiner noch mal nachgesehen.
      In Deinem Fall kann man das zweite Posting auch als "push" verstehen.....RICHTIG :)
      Nix für ungut.....;) I.O.
      Also mir gehts wie erwähnt um die korrekte Reihenfolge des erscheinens. Bei den Tracks funktioniert das ja auch nachdem ich die Tracknummer eingegeben habe. Die CD-Nummer kann man ja auch eingeben also bin ich davon ausgegangen das die irgendwie zum sortieren verwendet werden kann.

Oli
    • Benutzer online 1

1 Besucher