Songs lassen sich nicht mehr nach iTunes übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Songs lassen sich nicht mehr nach iTunes übertragen

Hallo,
      und zwar habe ich ein Album auf meinem Rechner im Verzeichnis Musik abgespeichert. Die Songs sind in einem Ordner gepackt. Über iTunes habe ich mit den Befehlen "Datei" > "Ordner zur Mediathek hinzufügen..." versucht diesen Ordner nun in meine Mediathek zu übertragen. Das war allerdings erfolglos. Als weitere Methode habe ich versucht, im Windows Explorer, den Ordner in iTunes zu öffnen: Auch erfolglos.
      Auch habe ich versucht die Lieder vom Windows Explorer per Drag'n'Drop auf die Mediathek zu ziehen, das hat auch nicht geklappt.

Ich bin jetzt ratlos, und weiß grad nicht wie ich mir weiter helfen soll. Bitte helft mir!

Freue mich auf Antworten.

lg, Schnuffel
    • Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nix ?
      Kann es sein , das dieses Album ein Format hat , welches ITunes nicht akzeptiert ?
      EDIT: hab gerade mal versucht , ein paar Dateien mit denen ITunes nichts anfangen kann in die Mediathek zu schieben - da passiert gar nichts !
      Probiers mal mit einem anderen Album , wo du weißt das das Format stimmt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • iPlaysier schrieb:

Das Problem hatte ich auch lange Zeit, bei mir konnte ich garnichts Hinzufügen.
      Ein kleiner Tipp:
      Versuch mal (Wie im FAQ beschrieben), den SC Info Ordner zu löschen.
      EDIT:// Es hat zwar nichts mit Songs zu tun, hilft aber nicht nur beim Account ;)

den habe ich schon längst gelöscht, und der hat damit glaube ich auch gar nix zutun. Trotzdem danke ;)

lg, Schnuffel
    • Schnuffel schrieb:

iPlaysier schrieb:

Das Problem hatte ich auch lange Zeit, bei mir konnte ich garnichts Hinzufügen.
      Ein kleiner Tipp:
      Versuch mal (Wie im FAQ beschrieben), den SC Info Ordner zu löschen.
      EDIT:// Es hat zwar nichts mit Songs zu tun, hilft aber nicht nur beim Account ;)

den habe ich schon längst gelöscht, und der hat damit glaube ich auch gar nix zutun. Trotzdem danke ;)

lg, Schnuffel
      komisch bei mir hat es danach wieder einwandfrei Funktioniert :huh:
    • versuch mal per drag und drop alle musikstücke die du auf itunes haben willst rüberzu schieben. also markiren und dann mit gedrückter mnaustaste links oben in itunes schieben bis dort ein grosses viereck sich bildet und dann die maustaste loslassen. wenn das nicht klappt sag mir mal bitte die fehlermeldung und was das überhaupt für daten sind? mp3 wav oder andere.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Tommydog schrieb:

Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nix ?
      Kann es sein , das dieses Album ein Format hat , welches ITunes nicht akzeptiert ?
      EDIT: hab gerade mal versucht , ein paar Dateien mit denen ITunes nichts anfangen kann in die Mediathek zu schieben - da passiert gar nichts !
      Probiers mal mit einem anderen Album , wo du weißt das das Format stimmt !

ne Fehlermeldung gibt's nicht, da passiert gar nix, so wie du es beschrieben hast. Die Dateien sind .mp3 Formate, die iTunes eigentlich auch ganz leicht in AAC umwandeln kann. Ich habe schon öfters komplette Alben in iTunes übertragen, die auch das .mp3 Format hatten, und es hat wunderbar funktioniert. Warum das jetzt nicht der Fall ist, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, dass das nur nen Bug in iTunes ist, der mit den nächsten Updates behoben sein wird, ansonsten wende ich mich mal an den Apple Support, aber naja man weiß ja: Da wird einem auch nie richtig geholfen, was da meist geschrieben wird, weiß man selbst, und hat es schon längst ausprobiert... Naja, ist ja jetz auch nicht so dringend, so doll brauch ich das Album jetzt nicht, aber es ist ja trotzdem schade, typisch iTunes :D

Trotzdem danke für deine Hilfe.

lg, Schnuffel

trialelmi schrieb:

versuch mal per drag und drop alle musikstücke die du auf itunes haben willst rüberzu schieben. also markiren und dann mit gedrückter mnaustaste links oben in itunes schieben bis dort ein grosses viereck sich bildet und dann die maustaste loslassen. wenn das nicht klappt sag mir mal bitte die fehlermeldung und was das überhaupt für daten sind? mp3 wav oder andere.

hättest du meinen Post richtig gelesen, wüsstest du das ich das mit dem Drag'n'Drop schon längst gemacht habe ;) Trotzdem danke für deinen Tipp :thumbup:
      Die Dateien sind ganz normale .mp3 Dateien, mit denen iTunes eigentlich einwandfrei umgehen kann, schließlich habe ich schon desöfteren ganze Alben nach iTunes übertragen, und die waren auch .mp3.

lg, Schnuffel
    • So , ich nochmal kurz:
      MP3 ist ja nicht MP3 ... hat das Album eventuell "komische" Einstellungen ? Bei der VBR oder ähnliches ?
      Manchmal pfuschen auch irgendwelche DRM-Geschichten dazwischen...
      Kannst du die Titel mal mit SUPER oder einem anderen Konverter in "Stinknormal-Standart-MP3" kodieren ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

So , ich nochmal kurz:
      MP3 ist ja nicht MP3 ... hat das Album eventuell "komische" Einstellungen ? Bei der VBR oder ähnliches ?
      Manchmal pfuschen auch irgendwelche DRM-Geschichten dazwischen...
      Kannst du die Titel mal mit SUPER oder einem anderen Konverter in "Stinknormal-Standart-MP3" kodieren ?

Wie gesagt ist es jetzt nicht wirklich dringend, das Album ist eh nicht das tollste, habe mir ja erst das neue Kings of Leon Album bei iTunes gekauft, daher bin ich damit erstmal schön bedient :)
      Ich werde mal schauen, ob ich das mit dem Umkodieren, das was du meinst, die Tage mal mache, danke für deine Tipps ;)

lg, Schnuffel
    • Benutzer online 1

1 Besucher