Musikverwaltung auf IPod 4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikverwaltung auf IPod 4

Ich habe auf meinem PC hunderte Interpreten/Stile nach Verzeichnissen sortiert.

Also zb DIR U2 und darin die Titel.

Aber auch viele einzelne Titel von ClipInc nach Stilrichtungen deren Bezeichnung nicht ganz sauber sind, also zb erst der Titel dann der Interpret.
    Wenn das alles im korrekten Verzeichnis liegt ist mir das bisher egal gewesen...

Wenn ich die Musik von ITunes synchroniseren lasse dann habe ich einen einzigen Salat und kann kein Thema mehr enbloc anhören?!
    Wenn man nach Musikstilen und Net-Sendern sortiert hat wie wie DinerJazz, House, LastFM, HouseFM etc wäre das blöd.

Wie kann ich gezielt die Lieder die ich in einem Verzeichnis sortiert habe abhören?!
    Bzw wie muss ich ordnen und womit ggf?

Wenn ich mir für alles erst manuell Abspiellisten (hab ich in iTunes entdeckt, ja) erstellen muss dann gute Nacht.
  • Apple-Newbie schrieb:

Wie kann ich gezielt die Lieder die ich in einem Verzeichnis sortiert habe abhören?!
    Bzw wie muss ich ordnen und womit ggf?

Die Sortierung in iTunes erfolgt ausschließlich über saubere ID3-Tags. Dazu empfehle ich Dir unsere FAQ-Themen und Tutorial, oder die Forensuche. Etwas anderes wird Dir nicht übrig bleiben wenn Du Ordnung in Deine Mediathek bekommen willst ... außer den schändlichen Weg über tausende Wiedergabelisten.
  • Hi,

auf jeden Fall und wie schon gesagt, richtig Taggen. z.B. mit MP3Tag.de es gibt auch Tools mit denen kannst Du auch für das automatisiert Taggen die Verzeichnisse mit zur Hilfe einbeziehen usw. aber MP3Tag ist schon klasse und gratis.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher