garantie auch auf hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• -aaron7- schrieb:

hallo also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und einen neuen ipod im Appel shop kaufe habe ich 2 jahre garntie auf software und auf hardware ?

Nein....
    ...siehe Link unten....
    Was meinst Du eigentlich mit "Software"?
    Das Betriebssystem?
    In der Regel ist es so.....ist ein ipod defekt, warum auch immer, außer es ist Selbstverschuldet, greift die Garantie innerhalb des 1 ten Jahres....

postet bitte keinen link von der appel seite hier herein , danke !

Hier ein Link, der Dir erstmal weiterhelfen wird....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ja danke fûr den link, aber da steht nur was von einem iphone! meine frage ist eigentlich ganz simpel : wenn ich mir einen neuen ipod kaufe ,in einem appel shop: habe ich dann garntie wenn mein ipod auf den boden fâllt und ein riss drin ist oder wenn die bükse nciht mehr geht(hardware) oder wenn mein bloothot nicht geht oder so (software) habe ich garantie auf die 2 einheiten ?
  • Ja , auf deides .
    Software kann man eigentlich selbst beheben , durch ein backup etc.

Ja du hast Garantie drauf , solange du nicht so ungeschickt bei der Erklärung , wie der schaden entsctanden ist , anstellst.
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

GlaDoS v1.7

Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • @-aaron7-
    Wenn ein elektronisches Gerät auf den Boden fällt und dabei etwas kaputt geht, dann ist das Selbstverschuldet (wie ich oben schon schrieb...) und wird von keiner Garantie der Welt abgedeckt.....
    Wenn die Buchse defekt ist, fällt das im ersten Jahr unter Garantie....
    Sollte BT nicht funktionieren, ist es in der Regel über das Wiederherstellen des ipod zu beheben...
    Man kann jetzt nicht jeden Einzelfall hier auflisten...hoffe, das hilft Dir erstmal....
    Bitte Beachten:
  • -aaron7- schrieb:

dankeschön und dafür brauche ich den kasenzettel , aber bei meinem kassenzettel steht nichts von garantie drauf also ist die garantie automatisch 2 jahre oder wie ?

DIE GARANTIE IST 1 JAHR.....

Das kann man nun wirklich hier in diesem Thread und auch sonst überall, auch über die Suche im Forum, nachlesen....
    Apple kann das Gerät auch über die Gerätenummer identifizieren....
    Kassenzettel wäre aber auch nicht schlecht...

Aber mal ganz ehrlich...
    Schreibe doch bitte mal GENAU, was Dein Problem ist....
    Das ist doch bisher alles ein einziges "rumgeeier"....
    Erst jetzt im letztn Postings kommst Du mit ganz speziellen persönlichen Fragen....
    Formuliere die Fragen doch jetzt mal genau aus.....
    Bitte Beachten:

• hubremen schrieb:

Aber mal ganz ehrlich...
    Schreibe doch bitte mal GENAU, was Dein Problem ist....
    Das ist doch bisher alles ein einziges "rumgeeier"....
    Erst jetzt im letztn Postings kommst Du mit ganz speziellen persönlichen Fragen....
    Formuliere die Fragen doch jetzt mal genau aus.....
    okey : mein ipod ist gefallen und hat einen riss im displpay ! und da wollte ich fragen ob ich noch garantie habe oder ob man überhaupt garantie hat , und wenn nicht dann kaufe ich mir den neuen ipod in einem appel shop : und ich wolte wissen wieviele jahre ich dann garantie habe , und auf was ich garantie habe !
  • Hi,

wenn dir das Ding hingefallen ist, hast du natürlich keine Garantie. Was kann Apple
    dafür? Dafür hat man eine Versicherung, Hausrat z.B. Mal die Eltern fragen?

Was die Garantie abdeckt und was der Unterschied zur Gewährleistung ist, kannst du
    auf zahllosen Seiten im Netz nachlesen. Schäden die du selbst verursacht hast,
    gehören jedenfalls nicht dazu.

Grüße, Stephan
  • -aaron7- schrieb:

okey : mein ipod ist gefallen und hat einen riss im displpay ! und da wollte ich fragen ob ich noch garantie habe oder ob man überhaupt garantie hat , und wenn nicht dann kaufe ich mir den neuen ipod in einem appel shop : und ich wolte wissen wieviele jahre ich dann garantie habe , und auf was ich garantie habe !

Na endlich.....
    Siehe das Posting von @stoske und die anderen aus diesem Thread....
    Mehr ist dazu nicht zu sagen....darum ist hier closed.....
    Bitte Beachten: