Jailbreak via. 3.1.3 Firmware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak via. 3.1.3 Firmware

Hallo liebe Community,

nachdem ich heute mein iPhone auf recht unkonventionelle Art auf die Firware 3.1.3 gedowngradet habe, würde ich es jetzt gerne jailbreaken.
    Dabei sind mir aber nur folgende 2 Funktionen wichtig, welche mein iPhone 3G nach dm Jailbreak könnten sollten:

- Hintergrundbilder beim Homescreen
    - Löschen von Apps wie z.B. "Wetter" oder "Aktien" oder Anlegen von Ordnern.

Was muss ich tun? Ist das möglich?

Grüße
  • Könnt ihr mir evtl. sagen, ob ich bei diesen Jailbreak von Spirit irgendwas beachten muss.

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Zur Aktivierung des iPhone, benötigt ihr die Original Simkarte des Providers, auf den sich der Netlock bezieht.

Empfohlen für werksfreie Geräte oder Geräte die mit regulärem T-Mobile Vertrag betrieben werden.

Das sagt mir die Anleitung von handy-faq.
    Kann ich den Unlock mit meiner Vodafone SIM durchführen.
  • Tequila_x3 schrieb:

Könnt ihr mir evtl. sagen, ob ich bei diesen Jailbreak von Spirit irgendwas beachten muss.

Zur Aktivierung des iPhone, benötigt ihr die Original Simkarte des Providers, auf den sich der Netlock bezieht.

Empfohlen für werksfreie Geräte oder Geräte die mit regulärem T-Mobile Vertrag betrieben werden.

Das sagt mir hier die Anleitung von handy-faq.
    Kann ich den Jailbreak trotzdem durchführen, obwohl ich eine Vodafone SIM benutze.

was willst du uns damit sagen? du hast ein komplett von der telekom offizielles neverlocked iphone wenn ich mich recht erinnere? wieso solltest du dein iphone erst aktivieren müssen?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Könnt ihr mir evtl. sagen, ob ich bei diesen Jailbreak von Spirit irgendwas beachten muss.

Das sagt mir hier die Anleitung von handy-faq.
    Kann ich den Jailbreak trotzdem durchführen, obwohl ich eine Vodafone SIM benutze.

was willst du uns damit sagen? du hast ein komplett von der telekom offizielles neverlocked iphone wenn ich mich recht erinnere? wieso solltest du dein iphone erst aktivieren müssen?

Ich will es doch nicht aktivieren.
  • Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

und warum schreibst du das dann? screib doch einfach was du willst und nicht sachen die du nicht brauchst oder auch nicht willst...
  • trialelmi schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

und warum schreibst du das dann? screib doch einfach was du willst und nicht sachen die du nicht brauchst oder auch nicht willst...

Oh pardon hab mich verlesen, sorry.

Edit:
    Hallo nochmal an alle & sorry für Doppelpost,

aber das ist echt wichtig. Und zwar geht es darum, dass ich gerade den Jailbreak meines iPhone 3G mit der Firmware 3.1.3 erfolgreich durchgeführt habe und nun Cydia bei mir auf dem iPhone ist.
    Aber wie komme ich jetzt an die Programme "Categories und Winterboard/Backgrounds"? Brauche ich dafür zwingend eine Wi-Fi Verbindung, denn meine Internetverbindung in meinen Zimmer ist durch LAN bewerkstelligt. Früher war ich öfters einmal mit meinen iPod Tpuch 2G im Wohnzimmer im Internet, aber mit dem iPhone findet es dort kein Netzwerk und Cydia sagt auch das ich kein Teilnehmer eines mobilen Datenanbieters bin.
    Wie komm ich jetzt an die Programm, die ich noch benötige?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Tequila_x3 schrieb:

Brauche ich dafür zwingend eine Wi-Fi Verbindung

nicht zwingend kannst du auch mit einer 3G verbindung über deine internetflat machen.

Tequila_x3 schrieb:

Früher war ich öfters einmal mit meinen iPod Tpuch 2G im Wohnzimmer im Internet

dann hattest du mal wlan und da du jetzt über lan drinnen bist denke ich mal ihr habt kein wlan mehr?

Tequila_x3 schrieb:

Wie komm ich jetzt an die Programm, die ich noch benötige?

indem du die daten deines providers einträgst und dann online das saugst.
    du klärst ja nie alles auf internetprovider z.b. sonst hätte man schon schreiben können was dort reinkommt.
    zu deinem doppelpost sage ich nur nicht sorry dazu gibts den bearbeiten buttom. lern es fürs nächste mal.
  • Tequila_x3 schrieb:

Muss ich den bei Einstellungen --> Wi-Fi --> Netwerkw wählen --> Anderes --> Name
    irgendetwas eingeben, damit ich im Wohnzimmer ins Internet gehen kann?

Wenns es das Wi-Fi nicht findet
    Meistens findet der Ipod die verbindungen von allein
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Tequila_x3 schrieb:

Zitat von »alphaboy50«

Ich hab mal was von Cyder (Cydia über USB) gehört aber ob das noch aktuell ist und funzt weiss ich nicht

Muss ich den bei Einstellungen --> Wi-Fi --> Netwerkw wählen --> Anderes --> Name

Ich weiss zwar nich warum du mich zitiert hast aber wenn das Netzwerk sichtbar ist sollte es da angezeigt werden; andere ist nur für unsichtbare SSIDs
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Error schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Sowohl iPod & iPhone finden gerade irgendwie nichts.
    Wir haben ja einen Router sowohl mit Lan als auch mit WLAN das ist also theoretisch nicht das Problem.
  • Error schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Brauche ich dafür zwingend eine Wi-Fi Verbindung, denn meine Internetverbindung in meinen Zimmer ist durch LAN bewerkstelligt.

seltsam erst sagst du du hast kein wlan dann was muss ich dazu eingeben.
    wenn das mal Hubremen hier liest, weiss ich genau was er antwortet und das mit recht.

du wiedersprichst dich von post zu post.
  • trialelmi schrieb:

Error schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Brauche ich dafür zwingend eine Wi-Fi Verbindung, denn meine Internetverbindung in meinen Zimmer ist durch LAN bewerkstelligt.

seltsam erst sagst du du hast kein wlan dann was muss ich dazu eingeben.
    wenn das mal Hubremen hier liest, weiss ich genau was er antwortet und das mit recht.

du wiedersprichst dich von post zu post.

Inwiefern widerspreche spreche ich mich? (widersprechen schreibt man übrigens hier ohne "ie")
    Wir haben eine Fritzbox, die sowohl LAN als auch WLAN Datenübertragung besitzt. Es kann daran liegen, dass wir vor gut 1 Monat eine komplett neue Box bekamen und das iPhone bzw. der iPod Touch deswegen kein WLAN Netz findet. Ich weiß ja nicht, deswegen frag ich euch ja.

Und du hast Recht die WLAN Verbindung würde nicht bis in mein Zimmer reichen - deshalb habe ich auch LAN.
    WLAN funktioniert daher quasi nur im Wohnzimmer und im Erdgeschoss unseres Hauses.
  • Tequila_x3 schrieb:

Inwiefern widerspreche spreche ich mich? (widersprechen schreibt man übrigens hier ohne "ie")

erst ist dein iphone locked dann unlocked und dann man muss dir alle einzelheiten erst aus der nase ziehen und wird dann auch noch geschulmeistert. ;(
    ok gibt sicher andere die weiterhelfen. :rolleyes: :sleeping:
  • Benutzer online 1

1 Besucher